hi ,
nur mal so als Gedanken am Rande
also `ne Band will Songs aufnehmen....für 400€...ok
wozu will die Band das?
Vieleicht um für sich mal ein Ergebnis zu haben, nach jahrelangem Proben ....um es der Mutti vorzuspielen oder bei den Mädel´s Eindruck schinden....also zur reinen Selbstbefriedigung!....hmmmm...ok eine Möglichkeit....
Vieleicht will die Band aber mal ein Demo machen, was einigermaßen klingt, um dann diese Demos zu verschicken um an Auftrittsmöglichkeiten zu kommen. Oder vieleicht auch an einen Plattenvertrag.
Also Kurzform, die Band will Geld machen mit Ihren Songs....
und da fange ich mich dann ein wenig an zu wundern.....
Die Band will Ihre Kunst möglichst billig, möglichst professionell aufnehmen.....( ok das wollen alle

, oder auch nicht

)
Ich stelle mir persönlich dann die Frage, was ist mir meine Kunst wert?
Oder wenns ums Geldverdienen geht, wie halte ich die Kosten so gering wie es nur geht, um dann den meisten Erfolg damit für mich zu erzielen?
Beide von mir angesprochenen Möglichkeiten interessieren mich künstlerisch überhaupt nicht, aber wenns mir auch nur ums Geld geht, dann frage ich mich wieviel" Liebe" ich als Tonmensch wohl in die Kunst dieser Band stecke?
Und als Band würde ich mich fragen, ob ich so einen Tonmenschen wirklich will und ob der meine Kunst in der Form unterstützt wie ich mir das wünsche?
Mein Fazit dazu:
If you pay peanuts, you get monkeys!
ich hoffe das war einigermaßen verständlich, was ich sagen wollte?
Gruß
Studiocrew