An alle die welche die Möglichkeiten haben!!?

• Ersteller UNDERxPRESSURE
  • Erstellt am
U

UNDERxPRESSURE

Reaktionen
0
Und zwar suchen Kumpels von mir ein Studio um ne semiprofessionelle Aufnahme, die so ca. 7-8 Songs umfassen soll, zubewerkstelligen. Die Preisspanne sollte bis ca. 400€ reichen. Das ganze fällt in Hardcore/Beatdown bereich. Wer sich damit auskennt und Lust hat bis dem Preis was zu machen meldet sich bitte per Nachricht bei mir.... Referenzen wären von Nöten. Das ganze sollte sich im Ruhpott oder NRW abspielen!

Also wer Interesse zeigt sollte sich melden!

Niemand Interesse!?

UNDERxPRESSURE schrieb:
semiprofessionelle Aufnahme, die so ca. 7-8 Songs umfassen soll, zubewerkstelligen. Die Preisspanne sollte bis ca. 400€ reichen. bei mir.... Referenzen wären von Nöten. D

Witzbold :lol:

weshalb soll es denn ein witzbold sein... :roll:

der threadsteller schrieb "semiprofessionell" und nicht etwa bombastsuperamtlich auf bob rock oder sonstwer usa - niveau...

falls die stücke top eingeübt sind (was natürlich vorraussetzung sein sollte) und sich die komplette geschichte in ein oder höchstens 2 tagen bewerkstelligen lässt, könnt ich mir gut vorstellen, das der ein oder andere semipro-studiomensch aus dem hiesigen forum daran interessiert sein könnte.. 400 euro ist ja auch nicht gaar nixx

chaos schrieb:
weshalb soll es denn ein witzbold sein... :roll:

Ganz einfach,

weil er sich nach 25h wundert weil niemand Interesse hat, so eine Referenz angibt:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.19 Server at www.giftsofrage.de Port 80

aber gleichzeitig Refernzen vom Studio fordert.

Bei obiger Aufgabenstellung muß als erstes mal die Band Referenzen bringen. Wenn man von dem Projekt überzeugt ist, könnte man drüber nachdenken. Aber nicht wg der 400€.

1-2 Tage? Weißt du von was du sprichst?

hallo

da muß ich Jack definitiv zustimmen!!!

Bei mir würd´s für 400 Ohren 1,5 Tage ca. geben, aber ich halte die 7-8 Songs auch fast für unmöglich in der Zeit ( Es sei denn das ist wirklich nur noch der Mix zu machen....was ich nicht unbedingt glaube)

Und ich würde auch Referenzen haben wollen und mir dann gut überlegen ob mich das reizt...., ansonsten ist das schon sehr sehr knapp bemessen.

Hört sich für mich erstmal nach ner Menge Stress an....und damit meine ich keinen positiv Stress :D

Gruß
Studiocrew

400€ für 7-8 songs werdet ihr so schnell nicht bekommen!
ein kollege von mir nimmt im semi bereich für 3-4 songs für bands die echt knapp bei kasse sind 500€ und das ist schon ein hammer angebot, weil der sich dann echt darein hängt und sehr gute ergebnisse erziehlt.

hi ,

nur mal so als Gedanken am Rande

also `ne Band will Songs aufnehmen....für 400€...ok

wozu will die Band das?

Vieleicht um für sich mal ein Ergebnis zu haben, nach jahrelangem Proben ....um es der Mutti vorzuspielen oder bei den Mädel´s Eindruck schinden....also zur reinen Selbstbefriedigung!....hmmmm...ok eine Möglichkeit....

Vieleicht will die Band aber mal ein Demo machen, was einigermaßen klingt, um dann diese Demos zu verschicken um an Auftrittsmöglichkeiten zu kommen. Oder vieleicht auch an einen Plattenvertrag.
Also Kurzform, die Band will Geld machen mit Ihren Songs....
und da fange ich mich dann ein wenig an zu wundern.....
Die Band will Ihre Kunst möglichst billig, möglichst professionell aufnehmen.....( ok das wollen alle :D , oder auch nicht ;) )
Ich stelle mir persönlich dann die Frage, was ist mir meine Kunst wert?
Oder wenns ums Geldverdienen geht, wie halte ich die Kosten so gering wie es nur geht, um dann den meisten Erfolg damit für mich zu erzielen?

Beide von mir angesprochenen Möglichkeiten interessieren mich künstlerisch überhaupt nicht, aber wenns mir auch nur ums Geld geht, dann frage ich mich wieviel" Liebe" ich als Tonmensch wohl in die Kunst dieser Band stecke?
Und als Band würde ich mich fragen, ob ich so einen Tonmenschen wirklich will und ob der meine Kunst in der Form unterstützt wie ich mir das wünsche?

Mein Fazit dazu:

If you pay peanuts, you get monkeys!

ich hoffe das war einigermaßen verständlich, was ich sagen wollte?

Gruß
Studiocrew

wenn ich daran denke das ich bei Jacob Hansen 400€ für einen 8stunden Tag bezahle, dann frage ich mich grade was einige von euch hier so produzieren!? Referenzen von den Leuten die hier schreien. ####vergleich und alle auffen Tisch

Studiocrew such bitte mal das beste raus und präsentiere es... interessiert mich jetzt aber wirklich!

na, na, na,

immerhin haben wir deinen Thread der bis dahin im verborgenen schlummerte ziemlich gepusht :D

....und sonst gilt halt: Der Ton macht die Musik

Soll heißen:

1 freundliche höfliche Anfrage = X höfliche konstruktive Antworten

Hi ich würd euch das für den Preis machen. (Komische Leute sind in diesem Forum zugange). Aber ich wohn am anderen Ende von Sachsen und ihr habt von NRW geschrieben. Meldet euch zurück wenn ihr dennoch Interesse habt oder gleich unter p-herzig@web.de

Bertzer

:D

D.

UNDERxPRESSURE schrieb:
Referenzen wären von Nöten.
Das ist gut möglich,daß Du jemanden findest, der Dir für das Geld zu Deinen Aufnahmen verhilft.
Aber bei 400€ wären das dann genau 50€ pro Titel.
Es wäre also mehr so eine Art Gefallen, den Dir der "Studiobesitzer" das tun würde.
Soll derjenige Dich denn untertänigst bitten, für Dich arbeiten zu dürfen ?

Aus diesem Grunde finde ich es etwas unpassend, dann auch noch
nach R E F E R E N Z E N zu fragen ...

wo genau in Sachsen wohnst du!? Ich komme aus Niesky!

ich frag halt für meine kumpelz... aussen Pott

hallo :D

Erstens möchte ich mal kurz sagen, daß ich mir sehr wohl bewußt war, das diese Meinung von mir sagen wir "kontroverse" Meinungen hervorrufen kann, und das ist auch so ok!

Zweitens ich habe eh gerade einen Song im Feedbackforum, da dürft Ihr auch gerne mal Eure Bewertungen abgeben. Achja der Song heißt Oriental Thin King, also einfach mal suchen, keinen Bock jetzt auch noch ´nen Link zu machen.

Drittens hab ich noch nix von Euch gehört, woran ich jetzt natürlich auch großes Interesse habe.

Viertens bin ich Freiberufler und muß aus diesen Gründen auch Preise verlangen, die mich am Leben halten und Gevatter Staat auch.

Fünftens ist Tontechnik ein Handwerk, und ich weiß nicht wann Ihr das letzte Mal von Stundenpreisen sagen wie mal von einem Maurer gehört habt, aber Du kannst mir glauben wenn ich Dir sage, das dort 35€ die Stunde nicht so unüblich sind.

Sechtens in einem Studio in meiner Umgebung in dem ich lange als Praktikant mitgearbeitet habe, kam eine normale Band bei 2,5 Tagen Aufnahmezeit, sprich Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend gerne mal auf einen Endbetrag von ca 1500 € (da war glaube ich auch Mastern mit drin)

also wenn ich schreibe, das da bei mir ca 1,5 Tage rauskommen was im Schnitt dann schonmal 18 Stunden werden können, da die meisten Leute meinen Sie müßten dann auch bis 2 Uhr nacht aufnehmen und arbeiten, denke ich persönlich nicht das das sehr hoch bemessen ist.

Gruß
Studiocrew

Okey hab rausgefunden das es hier wohl andere Preisvorstellungen gibt... entschuldigung ;)

Ich zwinge doch niemanden sondern frage nur! Bin nur auf Preisvorstellungen gestoßen die mich etwas verwundert haben. Weil ich nach einer Semiprofessionellen Aufnahme frage. Für 1,5 Tage 400€ ist keine Semiprofessionelle Aufnahme, ich bitte dich.

Um meinen Standpunkt zu untermauern möchte ich noch hinzufügen, Niemand kauft die Katze im Sack, das würdest auch du nicht tun.

Es gibt Leute die sich gemeldet haben und diese wurden von mir weitergeleitet. Jede andere Diskussion empfinde ich selbst für sinnlos, fördert aber meinen Thread! Danke

Antwort für Stuidocrew

hast in allen Punkten recht.

Ich fragte halt nach Semiprofessionell... kein Studio. Das ist das warum bei mir zuerst der Hut hochging.

Ähh 1000€ für ein WE, für ein in meiner Szene doch bekannteres Studio... ist halt im Osten, weiß selbst nicht obs da große Unterschiede zu den Altbundesländern gibt.

No und servus zurück. Komm aus Zittau wär ja also ni ganz so weit weg, (denke du weißt wo das ist.)

@ Betzer

schöne Site
mir gefallen die Foto´s :D
Gruß
Studiocrew

in diesem Forum gibt es ein Mitglied namens "InProgress".. Die haben auch ein Studio
ckb-recording studio

gerade für die etwas härteren Stielrichtungen.. Standort ist Essen.. Studioausstattung iist vernünftig..

Preis pro Tag 200 Euro + MwSt.
Preis pro Stunde 25 Euro + MwSt.

Referenzen kannst Du auch gucken.. Warum melden sich Deine Kumpels nicht im Forum an? Bissl wenig Infos, die Du preisgibtst.. Was ham die so drauf, waren sie schonmal im Studio usw... Sitzen die Songs.. etc.