An alle Delta 1010lt-Besitzer - Hilfe benötigt

  • Ersteller Holger2
  • Erstellt am
Holger2

Holger2

Registriert
07.11.07
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo,

habe seit 3 Jahren eine 1010lt, lief immer alles bestens, allerdings kann ich neuerdings nicht mehr per Mikro aufnehmen.... kein Signal.

Habe mal meine Konfiguration gecheckt und folgendes festgestellt.

Wenn ich den Windows-Mixer aufrufe (C:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe ),
startet der Mixer normal und bzgl. Wiedergabe kann ich alles regeln.

Gehe ich dann auf Optionen->Eigenschaften->Aufnahme, ist das Fenster leer, ich kann nichts anwählen:
delta10101sz7.jpg


Starte ich den Windows-Mixer im Aufnahmemodus
C:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe /r
erhalte ich diese Fehlermeldung:
delta10102cc8.jpg


Ich weiss nicht, ob das vorher schon so war, glaube aber nicht.

Könnte jemand mit einer 1010lt mal kurz schauen, ob das bei ihm genauso ist? Würde mir wirklich helfen.

Danke+Gruss,

Holger
 
ah, bitte dazuschreiben ob ihr gleichzeitig eine zweite soundkarte (z.B. onboard) aktiviert habt
 
könnte nicht mal einer von euch schauen? kostet 30 sekunden zeit...
 
Hallo Holger,

ich habe eine Delta 1010lt und den onboard Chip beide in Betrieb, kann dein Problem aber in sofern nicht nachvollziehen, dass meine 1010lt sich nur über ihr eigenes Controlpanel regeln läßt.
Welchen Treiber hast du denn installiert?

MfG
Netco
 
Hallo Netco,

hatte immer den (derzeit) zweitältesten Treiber installiert, keine Probleme. Die jetzigen Probleme habe ich mit diesem Treiber und auch mit dem neuesten.

Du hast deine onboard aktiviert (empfehlenswert!), daher liegt die Windows-Lautstärkeregelung (Der Windows "Mixer") auf dieser Karte.
Bei meinem Board (Asus A8V) geht das nicht. Findet das Bios eine (gesteckte) Soundkarte, schaltet es die interne ab.

Wie gesagt, wenn ich die Delta ausbaue, gibt es keine Probleme mit sndvol32 /r etc.
Ich kann jetzt nicht von dir verlangen, dass du die onboard mal für einen Bootvorgang deaktivierst...

Vielleicht liest ja noch jemand den Thread, der die Delta ohne weitere (onboard)Soundkarte nutzt.
 
Wozu benutzt Du denn überhaupt den Windowsmixer?

Wenn ich bei mir irgendeinen Eingang der 1010 als Windows Aufnahme wähle, habe ich das gleiche Problem, dass du hast. Ich kann dann also auch keine Lautstärkeregler einblenden.
Aber warum kannst du die Aufnahme nicht mit dem Control Panel von m-Audio regeln?

Netco
 
Hi Holger 2 ...

Also ich habe das problem nicht mit der delta 10/10 habe meinen Onboardsound Ausgeschaltet ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mach doch einfach mal den neusten Treiber drauf und wenn das auch nicht geht Support M-Audio weiter wüsste ich auch sonst net.

gruss der Voltige ;=)
 
Hallo Voltiger,

m-audio hab ich schon angeschrieben, die meinen, diese Fehlermeldung etc. sei normal.
Genau deswegen poste ich hier... bin mir nicht sicher, ob ich das schon immer hatte.
Deswegen an Dich bitte nochmal in aller Deutlichkeit: Du hast als einzige (aktive) Soundkarte eine 1010lt und bei Eingabe von
C:\WINDOWS\system32\sndvol32.exe /r
erhälst Du keine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben