An alle Behringer BCR 2000 Besitzer - Qualitätsvergleich

1

1le

Registriert
14.01.15
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey meine lieben Recording.de User.

Folgendes Problem:

Ich habe mir den o.g. Controller (Behringer bcr 2000) zugelegt und festgestellt, das sich komischer weise die beiden markierten Drehregler einschließlich LED Kranz ein paar Millimeter nach unten drücken lassen.
Komischerweise allerdings nur die markierten Regler, der Rest sitzt fest und lässt sich nicht nach unten drücken.
Ist das bei euren Behringer bcr 2000 Controller auch so oder ist da bei mir irgendwas an der Platine angebrochen?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 100_2691.jpg
    100_2691.jpg
    100 KB · Aufrufe: 251
Hast den neu oder gebraucht gekauft?

Möglich ist, das die Potikappen nicht ganz drauf geschoben waren. Oder es hat jemand mal umgelötet, und nur klickbare Encoder bekommen...so wie die aus der obersten Reihe.

Bei meinem BCR lassen sie sich nicht nach unten drücken, schon gar nicht ein paar mm, denn das wäre schon sehr viel. Eventuell hat die Platine was abgekriegt? Falls gebraucht und keine Garantie mehr vorhanden: schraub auf und schau nach.
Ich hab meinen auch erst kürzlich komplett zerlegt und gereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: IIe
Also bei der BCF2000 lassen sich die Drehregler ebenfalls nach unten drücken und somit mit einer Tastenfunktion doppelt belegen. Wenn Du raufklickst, kannst du somit zum beispiel ein Plugin öffnen, Mute, Solo schalten etc. Was dir lieb ist.
Aber bezweifel das du das meinst. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der BCR nur bei diesen beiden Tasten ist.

Edit: Sorry! Hab zu schnell gelesen und übersehen, dass sich auch der LED mit eindrücken lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: IIe
Also bei der BCF2000 lassen sich die Drehregler ebenfalls nach unten drücken
Es geht hier aber nicht um das BCF sondern um das BCR, und die beiden markierten Regler sind normale Encoder und keine Push-Encoder

Ich gebe nochmal bescheid sobald ich einen Vergleich habe.
Ja bitte.

Ihr scheint auf jeden Fall zufrieden mit euren BCR´s zu sein?!
Eigentlich ja, aber da es mir zu groß ist, verwende ich es als Ersartzteillager für mein BCN 44.
 
  • Danke
Reaktionen: 1le
Ich habe mir den o.g. Controller (Behringer bcr 2000) zugelegt und festgestellt, das sich komischer weise die beiden markierten Drehregler einschließlich LED Kranz ein paar Millimeter nach unten drücken lassen.
Komischerweise allerdings nur die markierten Regler, der Rest sitzt fest und lässt sich nicht nach unten drücken.
Ist das bei euren Behringer bcr 2000 Controller auch so oder ist da bei mir irgendwas an der Platine angebrochen?

Also grundsätzlich sollte die obere Encoderreihen sich pushen lassen.
die unteren Encoder nicht!

Und:
bei mir ist es es wie es sein soll - und ich bin absolut mit der Fertigung zufrieden.

Wenn es also bei Dir nicht so ist, wie von mir becshrieben - solltest du es auf jeden Fall zurück senden

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: 1le
soo meine lieben!

das ersatzgerät ist nun da. ein vergleich hat gezeigt, dass bei meinem vorherigen gerät anscheinend bei der produktion bzw transport was schief gelaufen ist und dadurch die markierten potties nen schlag abgekommen haben. aufgrund amazon´s super kundenservice ist das problem gelöst. danke an alle die mir geholfen haben.

cya 1le
 
Bei uns auch keine Probleme, ich kann für 5x BCR 2000 sprechen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben