ampsim für bass?

N

NULL

Guest
hallo,

habe bald vor mir n [g=118]bass[/g] zuzulegen.....um einige sachen zu recorden.
aber wie direkt über tb101?...superl wäre sowas wie ne basssuite:D:D:D

gibt es sowas eigentlich?

gruß
elvisto

Amplitube hat einige IMHO ganz gute Presets für [g=118]Bass[/g]. Aber ob sicher der Preis dafür lohnt?

Grüße,
Alsion

danke für die antwort

ja kostet ja leider was:(

gibt es da net freeware oder was was net so viel kostet?

Also ich nehme [g=118]Bass[/g] immer direkt per DI auf. Diese DI Box finde ich persönlich für den Preis echt super, die hat mehr Wumms als die DI box in meinem Hughes&Kettner Bassforce XXL!

Ansonsten würde ich einfach mal die "Suite" ausprobieren, ein bißchen Bässe mehr, ne große Box nehmen, da kann man bestimmt auch schöne sachen mit machen.
Ich bleib bei meinem cleanen Signal, setzt sich immer noch am besten durch!!

Gruß Sebastian

[g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] :( Ich weiss, kostet auch was :(

Aber eigentlich sollte dein Preamp mehr als ausreichend sein, viele spielen ihren [g=118]Bass[/g] gar nur mit ner [g=176]DI-Box[/g] ein....

Zum Thema Amplitube:
Volle Zustimmung, der zaubert sogar aus meinem Akkustik [g=118]Bass[/g] mit Piezo richtig böse Töne, dann noch das Knurren das der [g=118]Bass[/g] eh schon von Haus aus entwickelt wenn man reinlangt *Schnalz*

Aber wie gesagt, Amplitube kostet...
Probier sonst mal die Guitar suite, bzw. ich kann das gleich mal für dich machen, die wäre wenigstens umsonst ;)

Gruss,
Holger

ok danke für den tipp.

werd es dann erst mal ausprobieren...hab ja n
preamp und n gitarrenmultieffektgerät.
und ne di-boy hatte ich ja auch noch irgendwo liegen:D

gruß
elvisto

holgmann schrieb:
[g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] :( Ich weiss, kostet auch was :(

Aber eigentlich sollte dein Preamp mehr als ausreichend sein, viele spielen ihren [g=118]Bass[/g] gar nur mit ner [g=176]DI-Box[/g] ein....

Zum Thema Amplitube:
Volle Zustimmung, der zaubert sogar aus meinem Akkustik [g=118]Bass[/g] mit Piezo richtig böse Töne, dann noch das Knurren das der [g=118]Bass[/g] eh schon von Haus aus entwickelt wenn man reinlangt *Schnalz*

Aber wie gesagt, Amplitube kostet...
Probier sonst mal die Guitar suite, bzw. ich kann das gleich mal für dich machen, die wäre wenigstens umsonst ;)

Gruss,
Holger

:):):):) danke dir...ich werde mal danach
googeln...bzw. wo man die g-suite hiebekommen kann.

was kostet denn eigentlich amplitube?

also ich weiß gar nicht mehr wo ich den link herhab, auf jeden fall von jemanden hier im Forum... Amplitube für 25€

yahey 25 euro sind net die welt dachte das tei lkostet 150 oder so.

cool danke dir....muss da eh hin wegen gitarreneukauf:D

glaubt ihr ich könnte auch den pod xt benutzen.......falls ich mich entschließe diesen zu kaufen......denn dann würd ich ne große einkaufstour machen:D

Elvisto schrieb:
yahey 25 euro sind net die welt dachte das tei lkostet 150 oder so.

cool danke dir....muss da eh hin wegen gitarreneukauf:D

glaubt ihr ich könnte auch den pod xt benutzen.......falls ich mich entschließe diesen zu kaufen......denn dann würd ich ne große einkaufstour machen:D

Japp,

Pod XT Tube Preamp und 4x10er Bassmann Box = WOW mit Fretless oder nem Herrn Schwarz :)

Also die Guitar Suite scheint nich wirklich was für [g=118]Bass[/g] zu sein :(

Aber der Pod XT definitiv, wenn du dir sowieso einen kaufst, ist das doch okay ;)

DerSchlosser schrieb:
also ich weiß gar nicht mehr wo ich den link herhab, auf jeden fall von jemanden hier im Forum... Amplitube für 25€

Na ja, das scheint leider eine eingeschränkte Version sein ("live + LE (OEM)"), ausserdem würde mich das "nur mit entsprechender Hardware" ehrlich gesagt stören ;) .

@holgmann

ja dann bin ich jua beruhigt....geil.:D:D:D

danke

Na ja, das scheint leider eine eingeschränkte Version sein ("live + LE (OEM)"), ausserdem würde mich das "nur mit entsprechender Hardware" ehrlich gesagt stören .

Mir ist nicht klar, was das "nur mit entsprechender Hardware" eigentlich bedeuten soll. Ist die SW jetzt lauffähig, oder nicht?

Wer weiss was?

VG
starclub

weiß ich net.
Ansonsten gibt es noch nen ganz netten [g=182]Amp[/g] Sim http://www.greenmachine.pwuq.net/

Die klingt auch nicht schlecht. Früher gab es davon ne Freeware Abgespeckte Version, die wurde aber eingestellt.

starclub schrieb:
Na ja, das scheint leider eine eingeschränkte Version sein ("live + LE (OEM)"), ausserdem würde mich das "nur mit entsprechender Hardware" ehrlich gesagt stören .

Mir ist nicht klar, was das "nur mit entsprechender Hardware" eigentlich bedeuten soll. Ist die SW jetzt lauffähig, oder nicht?

Wer weiss was?

VG
starclub

hmm hab ich jetzt auch keinen plan.
aber dein avatar ist klase:D:D:D

sorry for OT....ach ja hab ja den thread gestartet:D:D:D

gruß
elvisto

tag!

da muss ich dem holgmann gerade auch noch mal heftigst nickend zustimmen! :D
ich spiele im heimischen kämmerlein meinen [g=118]bass[/g] auch über den pod xt und bin vollauf zufrieden damit. mit den modelpacks hättest du dann auch noch weitere [g=118]bass[/g] amps in der bohne. (nein, ich arbeite nicht bei line 6 ;-))

greetings,

tom

hallo

hab mir vor ca 10 minuten den pod xt bestellt:D

aber wie is es mit den erweiterungen....wie teuer sind die und wie funtzt das einfach per rechner software maßig updaten......?

gruß
elvisto

hi elvisto!

die modelpacks bekommst du nur bei line6.com im online store.

kleiner haken an der sache ist dass du eine kreditkarte brauchst (ich hab mir die von meiner freundin geliehen ;-)) um bezahlen zu können.

dann bekommst du eine mail mit dem aktivierungcode, lädst dir den line 6 monkey (xt update software von line6) runter. da gibst du dann den aktivierungscode ein und kannst die model packs per usb aufspielen.

ansonsten schaust du dich am besten mal in diesem forum nach.
die sind zwar was line6 angeht sehr voreingenommen (ist ja auch ein line6 forum :D ),
haben aber auf jeden fall massig ahnung von allem rund ums thema line 6.

ich hoffe das hilft erstmal :)

greetings,

tom

ich danke dir.

wollte nur mal noch kurz was frage n bevor ich es in diesem forum mache.

weist du ungefähr was die teile kosten...also die updates......und wird das immer wieder aktualisiert oder gibt es halt paar packs die man sich bestellen kann......und wie is es dann mit dem speicher muss man was altes löschen wenn man was neues draufspielen will.

gruß
elvisto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben