amplitube2 mit rigkontrol3 ansteuern - aber wie?

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
hi, nutze amplitube2 (mit x-gear als bedienoberfläche) als [g=77]vst[/g] im ableton live 7.0. habe die rigkontrol2 und möchte mit dieser amplitube ansteuern. bekomm das aber irgendwie nicht gebacken. habe ein terratec mic2 audiointerface, wo zwei midieingänge + ausgänge dran sind. die rigkontrol hat [g=32]midi[/g] in/out. wie verkabel ich die sachen richtig miteinander ? im x-gear habe ich nur die midioption: NI Rigkontrol [g=32]midi[/g] in. muss ich beim terratec [g=32]midi[/g] out + dann beim rigkontrol [g=32]midi[/g] in ? oder bei rigkontrol [g=32]midi[/g] out + beim terratec [g=32]midi[/g] in ?

danke für tips.
 
oder bei rigkontrol [g=32]midi[/g] out + beim terratec [g=32]midi[/g] in ?

So rum müsste es richtig sein. Du willst ja die rigcontrol als Steuerung benutzen (welche dann also Steuersignale in Form von [g=32]Midi[/g] ausgibt -> [g=32]midi[/g] out)



MfG Melvin
 
Die Rig Kontrol sendet selber keine [g=32]Midi[/g]-Daten, sie kann nur [g=32]Midi[/g]-Daten von ihren Anschlüssen weiterleiten. Daher kann auch nur Guitar Rig auf die Daten der Rig Kontrol reagieren, die in einem speziellen Format sind. Fällt bei GR selbst aber nicht so negativ auf, da die Software auch auf [g=32]Midi[/g] reagieren kann.
Das gilt für Rig Kontrol 2, müßte bei RK 3 genauso sein.

Gruß Micha
 
"www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm"

ist ganz gut, die exp pedals sind nicht gerade sahne aber für den preis echt ok.

google mal nach dem UNO chip von ossan dust. der zusammen mit dem ripworx editor macht die bedienung wesentlich komfortabler.

die ansteuerung hängt vor allem vom host ab. am komfortabelsten für ein hardware-mäßiges spielen wäre es mit brainspawn forte.

lG f
 
o.k...also grundlegend würde die behringer-latte als midisteuergerät funzen ?

danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben