Ampire XT

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Was sind eure Erfahrungen bislang? Wie findet ihr es und wie klingt es?

Auf den ersten Blick scheint alles recht höhen- und mittenlastig zu sein. Auch die Boxentypen klingen von den Frequenzen her solo merkwürdig in meinem Ohr.
 
Das empfinde ich allgemein mit den internen FX so, besonders mit den Höhen. 'Ne Spur zu Digital.
Bin nicht drauf angewiesen, aber schade, denn z.T. gut angedacht.
 
Irgendwie klingt es schon ganz gut, aber einige Frequenzen stören da. Waves GTR (zb Clean warm) gefällt mir da ne Spur besser irgendwie... hier fehlt son bisschen die Wärme, was du mit zu digital beschreibst...

Immerhin ist XT etwas besser als das alte Ampire! Den Crunch Sound finde ich schon ganz gut... aber diese Frequenzen.... hmm...

Irgendwer ne Idee, welche da stören? Oder fehlt da was?
 
im Mix setzen sich diese Sounds allerdings ziemlich extrem durch habe ich gemerkt. Ich kann die Gitarren ganz schön runterdrehen und sie kommen trotzdem noch raus.

Habe gestern mal son Testsong gemacht. Allerdings ist hier nur die E-Gitarre mit A-XT gemacht!!!!
Höhen und Mitten sind leicht raus und Presence habe ich ganz runtergedreht.

Der Rest ist eine echte Akustik-Gitarre. D.h. es ist die linke Gitarre im Refrain. Klingt gar nicht so übel oder?


http://soundcloud.com/flipnaut/akustik
 
Ich habe ein ähnliches empfinden wie Noizebreaker, wenn ich mit den internen Effekten irgendwo dran gehe bekommt der Sound irgendwie ein seltsamem "Digitalen" touch. Besonders, wenn man mit der Kombi EQ, Multi und Limiter den Sound nach vorne pushen möchte.
 
Ich greife den thread hier mal auf.

Ich wollte mal fragen ob irgendwer schonmal richtig gute Sounds aus Ampire XT rausgeholt hat?

Ich bekomm es irgendwie nicht hin vorallem im Bereich Hardrock und Metal.
Hab ihr preset vorschläge bzw. Combinationsvorlieben mit Ampmodel und Boxen einstellungen?

Mit den Sachen von LePou und TSE bekomme ich ruck zuck nen guten Sound hin ebenso mit Guitarrig geht es halb wegs. Igrendwie klingt Ampire XT immer wie nen Fremdkörper oder so. mhm

Mich würde mal interessieren was ihr aus dem Ding so rausholt?

Andy
 
@Ari: Das ist nicht fair, Ola würde auch mit 'ner Schinkenwurst als Amp amtlich klingen;-)
Den Song hab ich schon im Mutterforum gehört und nach den Ampire Settings gefragt, kannst Du uns da weiterhelfen?

Es hilft anstatt der onboard Boxen, die bekannten Impluse von Guitarhecks, Fredman und Co zu nutzten. Allerdings sehe ich das auch so, die LePou und Nik Crow Sachen sind im Metalbereich deutlich besser (brauchen auch weniger CPU). Schade eigentlich, ansonsten nutzte ich doch recht viele der S1 Onboard Effekte. OpenAir finde ich toll, die Delays ebenfalls. Der ProEq ist nice...mit digitalem Klang hab ich keine Probleme. Meine Mixe klingen in S1 besser als in Cubase...warum auch immer, scheinbar bekomme ich hier eine bessere Gainstruktur hin. Anyway, Amipre XT fällt klangtechnisch imho leider etwas ab. Für ein Demo ist das ok, ansonsten eher nicht...

LG
WW
 
@Ari: Das ist nicht fair, Ola würde auch mit 'ner Schinkenwurst als Amp amtlich klingen
Das heisst also AmpireXT klingt genauso schlecht, wie die, die ihn spielen.
;)


[sub]übrings die Mischung und der Sound ist nicht von Ole, sondern rein das cleane Gitarrenspiel! -
Der Sound kommt allein von Studio One und seinen Bedienern davor. Die kenn ich ganz gut.[/sub]
:D


Den Song hab ich schon im Mutterforum gehört und nach den Ampire Settings gefragt, kannst Du uns da weiterhelfen?
Ja kann ich. Bald! ;)
 
Es wäre natürlich OVERGREAT mal so eine Minute von Olas Di Spuren (L/R) zu bekommen. Dann weß man, was geht.

In jungen Jahren war ich mal einige Zeit als Gitarrist unterwegs und denke nicht, dass ich völlig talentfrei war. Aber mit Ampire sind meine Ergebnisse eher durchwachsen. Ich habe auch Probleme mit dem Grundsound, der ist mir einen Tick zu körnig.
Anyway, fairerweise muss man zugeben, dass die "amtlichen" Programme wie Podfarm Platium, Revalver oder Amplitude teilweise mehr kosten, als Studio One Pro. Daher sehe ich das auch eher so als nette Zugabe.

Erschreckend gut finde ich ja das hier-->

http://www.kuassa.com/products/amplifikation-creme

34$ und aus dem Land des amtlichen Gitarrensounds: Indonesien:)
Im Ernst, sollte man mal ausprobieren. Man kann auch eigene IRs laden und der Grundsound ist imho ganz ordentlich. Das Gefissel in den Höhen bearbeite ich oft mit DeEsser und/oder HiCut zweiter, oder dritter Ordnung zwischen 11 und 8kHz.

LG
WW
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
2
Aufrufe
299
therealelfatale
T
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
277
ksoa
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben