Amp-Kanal umschalten per MIDI?

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Hi.

Ich bin Besitzer eines Engl Thunder 50 Heads. Jetzt will ich mir ein Multi-FX kaufen und frage mich, ob ich beim Umschalten von Presets in einem Multi-FX auch die Kanäle des Engls umschalten kann!?

Soll heißen: Hi-[g=105]Gain[/g]-Sounds sollen aus dem Engl kommen und bei FX-Sounds oder Crunch-Zeug oder was auch immer soll der Clean-Kanal im Engl aktiviert werden.

Jetzt habe ich ja den Engl Z4-Fußschalter, mit dem ich das bisher umschalte. Aber ich will eben nicht BEIDES umschalten müssen: Multi-FX und Clean/Lead am [g=182]Amp[/g].

Oder gehe ich falsch an die Sache ran? :roll:
 
Hallo,

entweder Du kaufst Dir noch einen Midiswitcher, oder das TC G- Major das kann auch zwei Schaltfunktionen bedienen.

Gruß Mike
 
Also sind das [g=32]MIDI[/g]-Signale, die den Engl umschalten? Ich war da unsicher, weil es ja Klinken-Stecker sind... Haben denn Effektgeräte wie das G-Major Klinkenausgänge zur Ansteuerung von Amps?
Ich kenne [g=32]MIDI[/g]-Verbindungen bisher nur über [g=32]MIDI[/g]-Stecker...
 
nein, das läuft beim g-major nicht über [g=32]midi[/g]...das ding hat ne klinkenbuchse (oder mehrere? weiß nimma genau, bin grad zu faul ins handbuch zu gucken), über die du per relais-schaltung einen [g=182]amp[/g] umschalten kannst
per [g=32]midi[/g] wärs ja wesentlich einfacher...kann man auch nachrüsten, wenn mich nicht alles täuscht :)

mfg drai

edit: "Ich kenne [g=32]MIDI[/g]-Verbindungen bisher nur über [g=32]MIDI[/g]-Stecker..." - [g=32]midi[/g] und klinkenstecker geht ja auch nicht :)
 
Das G-Major hat einen Stereo-Klinkenausgang. Der ist genau für das gedacht, was Du brauchst.

Alternativ hat das Behringer 1010 Floorboard auch 2 Mono-Ausgänge für Ampswitches. Die kannste koppeln und damit die Stereobuchse vom Thunderhead befeuern und gleichzeiti Midisignale an ein Multi-FX senden.
 
Aha, das hilft mir doch schon mal weiter.
Danke Euch allen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
520
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben