Amp gesucht!

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
Hallo, ich bin auf der suche nachen einem Vollröhrenamp...

hätte gerne nur einen kanal ohne schnick/schnack... dachte so an 15 bis 30 watt - gerne als topteil und ein federhall solle er haben.

meinet wegeb brauch der [g=182]amp[/g] auch keine klangregelung und sonst so ein komischen gedönsel...

lautstärkeregler und ein regler für [g=108]hall[/g] genügen

gibt es sowas? der kleine 5 watt epiphone gefällt mir gut, aber die 5 watt sind dann doch ein bissel wenig...
 
Hallo,

hast Du schon mal selbst einen 5 W Röhrenamp gepielt oder ist das nur, weil die Zahl so klein ist?

Viele Grüße
 
Was soll das Teil denn primär für Sounds machen ? Mehr Clean bis Crunch oder eher etwas derber ? Für ersteres gefällt mir der hier ganz gut, für die harte Fraktion kannste den aber vergessen.
 
habe selbst den 5 watt epiphone - total tolle kiste, kann ich echt jedermann empfehlen!!! aber im proberaum fehlt ihm dann doch ne kleine ecke...

ähh, der sound sollte in der "grundeinstellung" "warm" sein... ja, weiss nicht wie ich es beschreiben sollte...

weiss aber was ich nicht mag, immerhin *g

also habe in den letzten tagen diesen ac 15 und ac 30, von laney gespielt, und das war es nicht... marshal und fender sagen mir soundtechnisch auch nicht zu...

was mir sehr gut gefiel, war der "little willie" von der firma xy (sorry, ich weiss nicht wie die firma hiess... war eine deutsche firma, und der [g=182]amp[/g] war original handarbeit, und der klang echt gut, war aber unverkäuflich...

hmm...
 
Orange!
aber schweineteuer...
 
ich kann dir den EL-34 von Reußenzehn empfehlen, hab ihn grad hinter mir

sehr warm, einfach gestrickt, 5 Watt (nicht unterschätzen ;)

www.el34.de

ps: der putzigste [g=182]amp[/g] den ich je besessen hab
 
Henker schrieb:was mir sehr gut gefiel, war der "little willie" von der firma xy (sorry, ich weiss nicht wie die firma hiess...

Kann es sein, daß Du so einen meinst ? Ansonsten würde ich mal ein paar Boutique-Amps antesten, z.B. Dr.Z, Matchless und Konsorten. Die Jungs haben da eine ganz nette Auswahl (mit Soundbeispielen auf der Homepage)...
 
ja, so ein little willie war es... das firmenlogo ist grausam *g

echt geiler [g=182]amp[/g]
 
nachtrag: joh, also ein orange könnte mir wohl auch gut gefallen...
und ein little willie von ATT werde ich wohl nicht mehr bekommen... naja und auf so ein reußenzehn hätte ich ja auch mal lust... aber mir fehlt dazu das geld...

jetzt bin ich auf was ganz anderes gestossen, aber bitte nicht schlagen *g

einen fame GT-40 - kenn die kiste gar nicht, aber von der ausstattung ist es so weit interessant...

40 watt vollröhre
nur ein tone und volume regler
12" speaker... ähh, hier mal ein link dazu link

kennt jemand die fame kisten? "günstig" sind sie ja, günstig ist auch ok, billig wäre scheisse
 
ich sag nur selber bauen! ^^ da lernt man wenigstens was dabei. Ansonsten im Musikladen testen, finde da gibts sehr große Klangunterschiede.
 
also ich hab mal so'n 50W röhren topteil von fame im musicstore angetestet und war echt erstaunt...also klar ist dat kein orange oder ähnliches aber preis/leistung stimmt definitiv! aber ich glaube das beste wird echt sein wenn du mal in ein laden gehst und verschiedene sachen antestest denn jeder [g=182]amp[/g] hat seine vor- und nachteile und ist letztendlich dann doch nur geschmackssache!
 
Meinst du den Studio Reverb?

Witzige Kiste...etwas harsch vom Ton, aber ich hab ihn auch nur kurz gespielt...ist bestimmt was drin, wenn man sich etwas Zeit lässt.
 
ja genau den meine ich...wollte ich mir danach gleich kaufen aber hatte dann doch keine kohle hehe
aber ich denke auch dass man da ordentlich was raus holen kann und das für 450 euro...
 
Jau...fairer Kurs!

Bei meinem Händler stand er gebraucht für noch weniger...aber ich bin ja Bassist...:D
 
also...ich habe ja schon ne mange angetestet... war aber bisher noch nie wirklich so ganz zufrieden... oder es fehlte mir am kleingeld. die knete für ein orange oder einerm reußenzehn habe ich leider derzeit nicht, brauche aber dringend ein [g=182]amp[/g] mit ein bissel mehr power als nur 5 watt

daher dachte ich ja nun eventuell an einen fame [g=182]amp[/g] und kann somit weiter geld sammeln, bis dann irgendwann mal ein orange drann ist
 
Hm, darf man eigentlich auf die Kleinanzeigen verweisen? Ich war mit dem Sound immer zufrieden, nur ist er jetzt zu laut und ich habe kein Proberaum mehr.

gruß
matsches
 
Moinsen!

Mich wundert gerade, warum noch niemand den guten alten Fender Blues jr. erwähnt hat! :) Bei "kleinen" Röhrenamps wäre dieser der erste, der mir einfallen würde.

Und wenn man sie denn noch zu einem guten Preis bekommen kann,
vieleicht ein "alter" Mesa Boogie Subway Blues.

Mein persönlicher "Geheimtipp" sind alte Gibson Röhrenamps, siehe Ebay.
Noch sind die relativ günstig zu haben und der Dollarkurs ist ja niedrig wie
noch nie! :) Selbst mit Versand und ca. 20% Aufschlag für Zoll und dergl.
kann sich das lohnen. Habe selber einen Anfang 60er Jahre GA-5T dort
geschossen. Wunderschön klingender kleiner [g=182]Amp[/g] und mit gerade noch
Mietwohnungstauglicher Lautstärke. Natürlich nix für die härtere Gangart.

See you at the crossroads,
Volker
 
Da der Studiotone: www.koch-amps.com

Da kann man mal direkt hören wie der über den DI-Out klingt: Guitarworld User-Review

Die Koch Amps scheinen echt Geil zu sein, auch der integrierte Powersoak + Direct Out ist imho sehr interessant!
Preislich geht der Studiozone voll in Ordnung!

Big T

gibt es auch als Top, das man dank integriertem Powersoak auch OHNE Box betreiben kann: auch Big T

Auch vielleicht interessant: Twinsound da gibt es eine JT 45 Kopie für 948,-€ ;)


Den Laney LC15 kann ich allerdings auch sehr empfehlen, aber dann nur als LC 15 R mit [g=108]Hall[/g]!
 
Ach, den gibt's auch mit Reverb? Glatt übersehen! :doh:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
0
Aufrufe
31K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
midijan
midijan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben