amp für zuhause

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hi,


ich bin auf der Suche für einen [g=182]Amp[/g] den ich zuhause benutze, also mit dem ich nicht meine Nachbarn umbringen will.

Im Moment habe ich dafür nur einen Roland Cube 15, der aber nicht das goldene vom Ei sit.

Ich will schon die volle Zerre haben, will den auch abnehmen können, ach ja und ein guter Clean [g=190]Channel[/g] sollte auch dabei sein.

Am besten denke ich währe eine Combo-Lösung.

Was setzt ihr für eure Metal-Brertter in euren Schlafzimmern ein???

Grüße,
tomsound
 
"Was setzt ihr für eure Metal-Brertter in euren Schlafzimmern ein???"

ReValver MKII/MKIII :)

mfg drai
 
und welche effekte baust du davor? oder gehst du direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] in den rechner und löst alles softwaremäßig?
Ich habe das schon oft probiert aber werde nicht wirklich glücklich mit diesen virtuellen Amps.
Es muss doch amps geben mit denen man seine bude auch leiser rocken kann, was hat man vor dem zietalter der rechner gemacht?
 
PS.: deine Skitze finde ich übrigens sehr geil, denke schon das man da gut was aufbauen kann, ist das alles mit revalver eingespielt oder hast du da hardware dazwischen gehängt?
 
also, ich hab' mir einen VOX AD 30 DT zugelegt und bin sehr damit zufrieden. Der ist ein Modeller mit einer Rohrenendstufe und für Aufnahmen zuhause ideal. Der Hauptregler auf der Rückseite gibt dir die volle Zerre auch bei minimaler Lautstärke und rettet dich vor Nachbarn und Polizei....!
 
@joyem

benutzt du noch zusätzliche effekte, oder gibt dir das teil schon volles brett.
wenn ja, welche effekte schaltest du vor, bzw schleifst du ein (falls der das kann)???
 
@draiden

echt hut ab, meine fresse. wenn ich das mal in meiner schlafzimmerbude so aufnehmen könnte. echt geiler mix. ok sollte das evtl in den richtigen treath bringen aber ........
 
@tomsound

der [g=182]Amp[/g] hat alles was du brauchst. 11 bekannte Ampmodelle die du alle einzeln nach belieben einstellen kannst. Eine ganze Reihe verschiedene Effekte ist auch vorhanden und du kannst direkt mitaufnehmen oder einfach "bypassen". Ich nehme aber immer ohne Effekte auf und tu dann später [g=77]VST[/g] Effekte drauf.
 
Hi,

zum Recorden im Schlafzimmer empfehle ich in Sachen Metalbrett:

https://www.thomann.de/de/line6_pod_x3_live.htm

Du kannst wirklich stabile Sounds kreieren welche Dank Preset jederzeit rekonstruiert werden können.

Wenn du den Audioout des POD mit dem Eingang deines jetzigen [g=182]Amp[/g] verbindest bekommst du auch noch die Lösung für "zu Hause hören".

Gruss Holgi
 
gibt es solche tretminen evtl auch um 2-3 klassen billiger.
Wenn ich so um die 200-250€ anpeile.
Ich brauche nicht so viele verschiedene Presetz.
Am liebsten währe mir halt wirklich die Lösung [g=422]Gitarre[/g] an den [g=182]Amp[/g] und ende.
 
ich benutze die m-audio blackbox und die ist für zu hause wie auch live voll ok.

gruss
helpstone
 
https://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_amp_modeler.htm

https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod.htm

https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod_plus.htm

https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

ob du aus nem pocketpod n metalbrett rausbekommst weiß ich nich...mit den anderen solltes gehen ;)

richtig brutal kommt auch der v-ampII von behringer...solche bretter wie da hab ich sonst noch aus keinem billigen [g=182]amp[/g] bekommen, echt böse ^^
muss man natürlich im nachhinein noch einiges mixen, das teil is nich grad recordingoptimiert von den sounds her

mfg drai
 
MAnGAr schrieb:
LiNe6 ValVe SpiDeR112-
geiler [g=182]Amp[/g] mit so ziemlich allem was man braucht!!

...ausser ´nem authetischen guten Sound, aber das ist ja Geschmacksache :-D
 
ja gut wenn manns mit nem 2000 euro teurerem Orange Top vergleicht
vielleicht schon aber in der Preisklasse findet man doch wohl nich
wirklich viel bessere....na ja wenn du meins ich bin zufrieden und vorallem die
Effekte kommen gut rüber... find ich ...zumindest....
 
ich glaube jetzt geht das ganze etwas am thema vorbei, ich suche einen Combo für zuhazse und keine V-Amps7Sims oder so. Das mit den Effekten bekomme ich denke ich dann noch in den Griff. Mir geht es wirklich nur darum welche AMps ihr einsetzt und was ihr mir also empfehlen könnt.
 
"Mir geht es wirklich nur darum welche AMps ihr einsetzt und was ihr mir also empfehlen könnt."

und nur darauf haben alle hier geantwortet, kollege :)
willst du nun UNBEDINGT einen [g=182]amp[/g]? das hast du nämlich SO noch nich konkretisiert
wenn ja, dann lösch ich ganz schnell meine dämlichen revalver-posts ;)

mfg drai
 
@draiden,

morgen erst einmal, ja ich möchte wirklich echte Hartware.
Ok muss mich entschuldigen war wirklich etwas dürftig erklärt von mir.
Ja ich möchte einen echten Combo.
Mein Problem liegt wirklich darin das ich zwar im Music-Laden zwar mal ne Stunde an so nem ding rumschrauben kann aber das lässt mich trotzdem etwas unsicher ob ich eine gute wahl damit treffe (siehe mein absoluter Fehlkauf mit dem Roland Cube).
Ich brauche einen schönen kleione muss nicht umbedingt mit Röhre sein der gut klingt und nicht mit 250db blasen muss da ich wie gesagt im Schlafzimmer rocke.
 
also brauchst du doch 'nen VOX.....
probier den mal aus wenn du die Möglichkeit hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
45K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben