Amp abnehmen mittels ADIG-ST (PALMER PGA-05)

pop

pop

Registriert
25.03.06
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
337
hallo community,

bin beim surfen über die PALMER PGA-05 DI box gestolpert. laut herstellertext verwendet das gerät die "ADIG-ST" technologie:


".....Anders als das ADIG-LB, das über eine eingebaute Load Box verfügt und damit quasi als direkter „Ersatz“ an Stelle einer Lautsprecherbox an einen Verstärker angeschlossen werden kann, wird das ADIG-ST als aktive zweikanalige (Stereo-)DI Box eingesetzt. Dabei können sowohl Lautsprecherpegel von Vollverstärkern, als auch Line-Pegel von Preamps oder Multieffektgeräten verarbeitet werden.

Die meisten digitalen Multieffektgeräte verfügen heute über einen sogenannten „Recording Output“, Vollmundig werden in den Manuals sogar [g=116]Mikrofon[/g]/Lautsprecher-Kombinationen aufgeführt, die virtuell nachgebildet werden. Nachdem die erste Euphorie verflogen ist, empfindet das geübte Musikerohr, dass alle diese Sounds kraftlos, glatt und damit auf Dauer langweilig klingen. Anders verhält sich auf Grund der „fehlerhaften“ analogen Technik ein ADIG-ST. Es entstehen durch die nicht idealen [g=43]Filter[/g] subtile Phasenverschiebungen und Auslöschungen, wie es eben auch bei der Lautsprecherwiedergabe im Raum passiert. Der Klang wird dadurch lebendiger und abwechslungsreich.... "


hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? ich denke da an folgende signalkette: [g=422]gitarre[/g] -> preamp -> palmer pga-05 -> soundkarte/[g=17]daw[/g]

verspricht hier der hersteller das blaue vom himmel oder kommt man damit einer mikro-[g=182]amp[/g] abnahme schon recht nahe (bitte keine grundsatzdiskussion ;) )?

wirklich billig ist das teil ja nicht...

pop :headbang:
 
...das sollte eigentlich ins [g=422]Gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] Forum...
 
und noch ein *push*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben