Amerikanischer Dealer?

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
Mich würde interessieren, wer mit welchem Händler aus dem Amiland bisher positive Erfahrungen gemacht hat und wie das mit Garantie usw. aussieht - aka ich hätte gerne einige seriöse Empfehlungen, da ich bisher noch nie so bestellt habe und nicht grad nen Haufen Kohle in den Sand setzen will.

Das Gerät was ich bald kaufen möchte, kostet ca. 600€ weniger als in Europa.

cheers nase der weise

hey naseweis!

habe mehrere Sachen bei audimidi.com bestellt. Seitdem immer bei denen, wenn aus den USA. Die sind eigentlich sehr nett und rufen auch durch, wenn sich etwas verzögert. Ging über Kredikarte, ich glaube heute gehts auch PayPal, hab ich aber noch nie gemacht.
Habe mein Paket nach 1 1/2 wochen bekommen und Garantie hast du auch drauf, müsstest es halt nur in die Staaten zurückschicken. Steht meist auf den Seiten bei welchen Situationen dein Garantieanspruch verfällt. Musst aber die VAT dazubezahlen. Achja, Zoll + Shipping kommen auch noch dazu. Hoffe das rechnet sich, wenn du für 600€ einkaufen willst.

Vielen Dank für die Antwort, werde den Händler grad mal ansurfen.

Nein ich möchte nicht für 600€, sondern um 600€ günstiger einkaufen (nach meinen Vergleichsrechnungen), darum USA.

Edit: audiomidi.com, nehm ich an :p nen audi möcht ich nicht...also schon...aber ne. hehe.

also ich habe mit denen sehr gute und kompetente Erfahrung gemacht,
schau hier mal nach: http://www.mercenaryaudio.com/

Wenn Du was bestellt, dann frage ob Du mit wire transfer (ganz normale Auslandsüberweisung) zahlen kannst. Da bist Du von den Kursumrechnungen am besten dran,gerade jetzt wo der Dollar so weit unten ist. Bei Kreditkartenzahlungen liegen die Kurse meistens etwas höher und bei höheren Beträgen macht das gleich mal 50-100 Euro mehr aus,je nachdem. Und die bei Mercenery akzeptieren wire transfers !

Gruß
Oldie

Merci für die Antwort. Ja das mit dem tiefen Dollar ist gerate wirklich gut.

Leider kann ich bei beiden genannten Händler den UA 6176 nicht finden =( wird der überhaupt noch hergestellt, schon oder?

naseweis schrieb:
Merci für die Antwort. Ja das mit dem tiefen Dollar ist gerate wirklich gut.

Leider kann ich bei beiden genannten Händler den UA 6176 nicht finden =( wird der überhaupt noch hergestellt, schon oder?
Wenn Du einen 1176 haben willst... es wird oft der Clone von Purple Audio dem UA vorgezogen. Wenn Du eh in den US bestellen willst, wäre der glaube ein mehr als interessanter Konkurrent! Ist halt nur der Kompressor...

Hier ist ein Link zu DEM Urei-Kompressor-Post schlechthin... von Fletcher, den auch hier viele kennen werden:
http://www.gearslutz.com/board/568476-post2.html

Danke für die Links. Es geht mir in erster Linie um den [g=182]Amp[/g], aber der Comp da drinn ist eben auch ganz nett --> darum gefällt mir der Channelstrip.

Jo für nur den [g=322]Compressor[/g] wäre der Klon auch eher mein Fall.

Mal schauen wies aussieht, wenn die ganze Kohle dann beisammen ist.

Aber ist schon heftig, wie viel billiger gewisse Geräte in den USA sind... dann noch der schwache Dollar.. suppäär hehe.

Wir haben unseren 6176 schon mal mit alten Ureis vergleichen können. Die Aussage von Fletscher kann ich nicht bestätigen! Der Herr scheint die 1176 ja generell nicht zu mögen.

O.K. jetzt fehlt nur noch das U 47er-Bashing. :D

also wir bestellen ganz gerne bei Gigasonic

www.gigasonic.com

die liefern schnell und gut....

grundsätzlich hab ich mit Amis noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt punkto Lieferung (in die Schweiz) etc...
Geldtransfer war meist via Paypal möglich und rund 2 wochen später kamen die Pakete via USPS,FedEx oder so an..im Gegensatz zu vielen deutschen Firmen wo man teilweise ellenlang auf seine Ware warten musste und dann noch Unmengen an Steuern draufgeschlagen wurden...

Merci Leute, sweetwater schaut gut aus.

Ich mag den Sound und da ich nicht vor hab saubere Musik zu machen und auf [g=147]pumpen[/g] steh, ist das Teil für mich prädestiniert hehe..