Amerikanischen Verstärker hierzulande betreiben.

  • Ersteller RonnieHornschuh
  • Erstellt am
R

RonnieHornschuh

Registriert
23.05.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
103
Aber klar doch! Warum nicht?

ch ja, und würde dadurch der Klang verändert werden?

Nein, aller aller höchstens ein Brummen, wenn das Gerät zu billig ist.

Ich würde jetzt hinter dem von dir genannten Spannungswandler aber keinen Brummgenerator vermuten. Sollte man bedenkenlos verwenden können.
 
Ein Blick ins Manual hilft oftmals, da die Masse der Geräte sowohl an 110V, als auch 230V betrieben werden kann. Das spart dann auch das Geld für den Spannungswandler ;-)
 
Wieviele Watt sollte der Spannungswandler haben? Der Verstärker an sich hat ja nur 15 Watt...
 
AFAIK muss der Spannungswandler schon recht hoch dimensioniert sein. Die 15 Watt beziehen sich ja nur auf die erzeugte Audio Leistung, das meiste geht ja immer an Wärme drauf.

Für einen 100 Watt Röhren Amp werden meist 500 bis 1000Watt Wandler enpfohlen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es mit einem 100Watt Wandler knapp werden könnte.

Am besten ins Manual gucken, und die maximale Leistungsaufnahme grosszügig aufrunden.

Alternativ kannst du dir natürlich auch gleich einen 220V Trafo einbauen lassen, ist aber auch nicht ganz billig.
 
Danke für die Antwort. Der Blues Junior gilt ja überhaupt als sehr mod-freudig. Wenn man den C9 Kondensator herausnimmt, bekommt man den sogenannten Sparkle Mod, so wie er in den neuen Modellen vorkommt.
 
AFAIK muss der Spannungswandler schon recht hoch dimensioniert sein. Die 15 Watt beziehen sich ja nur auf die erzeugte Audio Leistung, das meiste geht ja immer an Wärme drauf.


Bei Git-Verstärkern stimmt die Leistungsangabe meist ungefähr, man sollte allerdings das doppelte veranschlagen.

Dazu kommt allerdings der Einschaltstrom, der oft den Spannungswandlern das Genick bricht.
 
Ja, danke für die Tipps. Ich habe mir einen 300W Spannungswandler gekauft, mit dem ich den Verstärker seit zwei Wochen problemlos betreibe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben