amd motherboard gesucht

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen mainboard. mein prozessor ist ein 2,1 ghz amd athlon und es sollte 266mhz arbeitsspeicher unterstützen.
es sollte zuverlässig arbeiten (und relativ günstig sein).
ein paar links und empfehlungen wären toll.

lg
ZULU

p.s.: bis jetzt hab ich ein M7VIQ version 1.2 motherboard mit via-chipsatz. das teil wirkt ziemlich billig. ist das zeil vielleicht schuld an meinen zahlreichen problemen (könnt ihr in meinen threads im cubase-forum nachlesen)?
 
Hm, Biostar ist nicht so die Marke meines Vetrauens. Ich glaube das Board hat nen Via 266 Chipsatz, der war noch etwas problematisch. Etwas besser war der 266A Chipsatz.

Ich habe jetzt ein Asus A7N8X (nicht Deluxe) mit Nvidia Nforce Chipsatz. Keine Probleme und gute Performance.
Auf dem Zweitrechner läuft ein billiges ECS K7S5A (SIS-Chipsatz), ebenfalls gute Performance, nur leider "vergisst" das Board ab und zu die Bioseinstellungen :-o .

Ein Asrock K7VT2 war bei mir nach 3 Wochen defekt, was nach Internet-Recherche auch keine Seltenheit ist.
Soweit meine Erfahrungen, mehr (aktuelle) Boards kenne ich nicht.
 
hallo nochmal,
hat ihr vielleicht sonst noch irgendwelche anregungnen?

danke im voraus
ZULU
 
hi, zulu!

ich hab von msi ein K7N2-L. hat nen n-force2 chipsatz (mit nem athlon2000xp). bin sehr zufrieden mit dem teil. der chipsatz wird auch z.b. auf der hoontech-knowledgebase sehr empfohlen.

martin
 
hi miteinander,
ich hab wegen dem asus a7n8x und dem k7n2-l rumgesucht und es hört sich alles vielversprechend an.
da wichtigste aber ist ob mein arbeitsspeicher auf beiden problemlos läuft? ich hab mir nämlich vor kurzem im vertrauen auf mein jetziges motherboard neuen arbeitsspeicher bestellt und dieses hat mein vertrauen leider nicht bestätigt.

mein arbeitsspeicher:
2*256 mb infineon ddr-ram pc 2100 cl 2.5

schreibt mir bitte ob die beiden boards damit harmonieren.

lg
ZULU
 
Hi!
Ein Asrock K7VT2 war bei mir nach 3 Wochen defekt, was nach Internet-Recherche auch keine Seltenheit ist.
Das Board hatte ich auch mal, ist günstig, hat aber wenig Möglichkeiten zum einstellen im Bios (IRQ-Verteilung usw.) Wir verbauen die (als Händler) sehr oft und hatten auch schon einige dabei, die kaputt waren (obwohl neu). Da merkt man halt die schlechtere Qualitätskontrolle.

Jetzt hab ich ein posiges KT6 Delta-FIS2R von MSI und bin sehr zufrieden damit, das hat jede Menge Ausstattung und viele Konfigurationsmöglichkeiten, kostet allerdings auch ne Ecke mehr.

Von alten Erfahrungen her würd ich persönlich mir kein Elitegroup kaufen, aber vielleicht hat sich deren Qualität inzwischen verbessert. Neuere Boards kenn ich davon nicht.
 
Dein Speicher passt auf das A7N8X. Kann ich übrigens wärmstens weiterempfehlen, besonders in Verbindung mit NVIDIA- Chips auch auffe Grafikkarte.
 
@ Tschoergez:
"Von alten Erfahrungen her würd ich persönlich mir kein Elitegroup kaufen, aber vielleicht hat sich deren Qualität inzwischen verbessert. Neuere Boards kenn ich davon nicht."

Also für das Geld tut's das Board ganz gut - bis auf die Bios-Macke :-D . Ja, auch hier offenbar das Problem: die Qualitätskontrolle.

@ ZULU: Der Speicher sollte problemlos auf den Boards laufen.
 
hallo,
ich bins nochmal. ich frage mich was der unterschied zwischen dem
"asus a7n8x" und dem
"asus a7n8x-x" ist. ist das x-x board der nachfolger?

mfg
ZULU
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Schlumpfpeter
Antworten
3
Aufrufe
625
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben