AMD Duron 1,6 mit 333er Speicher?

N

NULL

Guest
In meinem Rechner steckt ein Duron1,6 mit FSB266. Mein Hauptspeicher scheint wohl defekt zu sein und ich muss Ersatz kaufen.
Wenn ich später mal zu einem Athlon 2,8+ upgraden würde, würde ich ja 333er Ram benötigen. Da ich bei einem Prozessortauch nicht wieder neues Ram kaufen möchte, meine Frage:
Kann man eigentlich 333er Ram mit einem Duron 1,6 auf FSB266 betreiben?
Wenn ja, macht es einen Unterschied ob NoName oder Marke?

Grüße
Alex
 
...DDR-Ram ist in der Regel abwärtskompatibel, d.h. 333er oder 400er RAM läuft auch auf 266, theoretisch ist es aber möglich, dass er nicht von deinem Mainboard-Bios erkannt wird...

...Markenspeicher läuft stabiler, besonders unter Vollast oder bei Overclocking...ist bei Homerecordinganwendungen vorzuziehen

Gruß

tkay
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich es wohl mal riskieren.
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen ordentlichen Laden und im BlödMarkt gibt es halt nur OEM-Speicher. Ach was solls, dann wird halt im Internet bestellt und ich sitze noch ein paar Tage auf dem Trockenen.

Grüße
Alex
 
Al_G schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich es wohl mal riskieren.
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen ordentlichen Laden und im BlödMarkt gibt es halt nur OEM-Speicher. Ach was solls, dann wird halt im Internet bestellt und ich sitze noch ein paar Tage auf dem Trockenen.

Grüße
Alex

ich würde mir direkt 200MHz = DDR400 kaufen, dann hast du auch passenden RAM beim nächsten CPU-upgrade...

MDT soll so gut wie überall sehr zuverlässig laufen UND ist preiswert, ich hab den auch, ebenfalls viele hardcore-gamer (bin admin in nem großen gamesforum mit um die 400 postings pro tag), und man hört bisher keinerlei klagen. kostet im moment nur um die 45€ für 512MB FSB200MHZ/DDR400... man, noch vor 3 Monaten, als ich die kaufte, waren die bei 70-80€... . oder infineon, aber dann "original", nicht "on3rd". achte auf "singlesided", falls du mal nen A64 holen willst, da der je nach bestückung sonst den RAM runtertaktet.



kauf dir bloß keinen "edel"-RAM, wenn du kein übertakter bist, sch...ss auch auf sogenannte "dualchannel kits" oder so... neuere boards unterstützen dualchannel, dabei werden 2 riegel quasi wie ein großer, aber schneller angesprochen. das ist aber ne eigenschaft vom board, nicht von den riegeln, diese kits sind also oft geldmacherei... für DC brauchst du neben dem board halt zwei möglichst genau gleiche riegel, was bei 2 riegeln von der gleichen marke beim gleichen händler zusammen bestellt eh in 99.,9% der fälle zutrifft...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Zurück
Oben