Ambro [DnB]

Ja kommt halt so. Was soll ich jetzt mit dem track anfangen? Kribbelt nichts, ist halt so 0815 aus der dose. Kann frau kunze nebenan mit son nem computer auch ähnlich.

Fett! :D

Nee, also mir gefällt's echt gut. Einerseits das chillig-Verspielte, dann die kraftvollen Drums und Bassline.. hat was. :)
Vielleicht sind die Drums sogar schon ein Eckchen zu laut? Bin mir bei Drum Leveln i.d.R. auch immer recht unsicher.

DU gönnst deinen Hörern wenigstens gelegentlich mal eine Ruhepause, das ist sehr vorbildlich! :right:

sehr chillig hab direkt nach wenigen sekunden vergessen das ich eigentlich nen track zum feedback geben anhab und nicht nen mix von youtube am laufen hab ;)
total drin versunken.
halt etwas kurz noch ;)

Geilooooo! Danke für den Track!

Intro ist sehr sehr geil, Gänsehaut, super Harmonien. DnB Part kommt auch OK, aber da fehlt mir was. Soundmässich alles Spitzenklasse, aber nach dem Intro erwarte ich doch irgendwie mehr harmonische Spielereien. Oder mach noch ne ganz andere Stilrichtung draus, Elektro Pop mit Gesang oder so?

Hey,
jo, finde den Anfang auch chillig. Geht generell eher so in die liquid Richtung und es grooved gut durch. Der fiese Reese und die ganze Stimmung kommen schon cool, so ganz vom Hocker hauts mich aber auch nicht ganz ;)

Die Jungle Drums ab 0:23 finde ich etwas leise. Ansonsten finde ich das Stück schon sehr gelungen, besonders die Übergänge würde ich gerne hinbekommen können. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur von 1998 bis ca. 2006 D&B gehört habe, aber den Lead Synth würde ich persönlich austauschen. Ich finde der passt so nicht zu dem Style.

Moin Moin,

vielen Dank für Euer Feedback :)

Ich kann nachvollziehen, dass der entscheidende Funke fehlt ... mir ging es hierbei hauptsächlich um den Sound und dabei sind wohl ein paar andere wichtige Dinge auf der Strecke geblieben ...

Nee, nicht Drums leiser. Andere Elemente lauter :D
Achja, so rum macht man das, richtig ;)

Kann mich den anderen nur anschließen - cooles Ding! :)
Ich persönlich finde die Snare allerdings einen Ticken zu dumpf - könnte etwas mehr klatschen - höre aber gerade auf Laptop & Kopfhörer...
Gruß

hm ja die snare ist nich sonderlich agressiv ebenso wie der bass der etwas zurückhaltend ist, ich fands jetzt aber nicht negativ weil aus dem grunde ich hatte den eindruck das soll nen chilltune sein.
würde man die snare mehr klatschen und den bass mehr nach vorne bringen, wär der track viel agressiver, kommt halt drauf an was KMDR für eine stimmung mit den track erzeugen will :)

hm ja die snare ist nich sonderlich agressiv ebenso wie der bass der etwas zurückhaltend ist, ich fands jetzt aber nicht negativ weil ich hatte den eindrcuk das soll nen chilltune sein. würde eher die snare mehr klatschen lassen und den bass mehr nach vorne bringen, wär der track viel agressiver, kommt halt drauf an was KMDR für eine stimmung mit den track erzeugen will :)

Das ist richtig. ich meinte auch nicht "volle Möhre klatschen", sondern einfach die Dumpfheit etwas zurücknehmen, mehr Höhen reindrehen oder so. Die Snare sollte noch dezent bleiben, da stimm ich dir zu. :)

achso! ja klatschen klingt so nach voller möhre! :D
ja etwas mehr ist bestimmt im rahmen :)

Ich kann nachvollziehen, dass der entscheidende Funke fehlt ... mir ging es hierbei hauptsächlich um den Sound und dabei sind wohl ein paar andere wichtige Dinge auf der Strecke geblieben ...
Sound ist prima. Den Rest wie Arrangement, Mix usw. finde ich standesgemäss okay.

Ok, die Snare ... mit mein größtes Sorgenkind in fast allen Mischugen, egal welches Genre ;) Diesmal fand ich sie eigentlich ganz ok, aber nach zwei Tagen Pause und erneutem Hören stimme ich Euch zu. Könnte auf jeden Fall etwas klarer sein.

Was den Sound angeht: Ich wollte es nicht übertrieben ruppig und böse haben, sondern mit melodischen Elementen und Flächen mischen. Im Nachhinein ist mir aber insgesamt etwas zu viel Reverb drauf ...

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Anmerkungen! Super :)

Bassdrum und Snare müssen knallen :-D

Echt, mir sind die zu brav, ne warte, der ganze Mix scheint mir zu brav, wo bleibt denn hier der Wahnsinn? Aber geil is dat Ding doch irgendwie, keine Ahnung, macht Laune beim hören.

Danke, Holgi!
Hm, insgesamt scheint der Track also nur so halb für Euch zu funktionieren ...
Das nächste Ding, das in diese Richtung geht werde ich aggressiver mischen :)

Gefällt mir schon sehr gut!
Für mehr punch auf der Snare könntest du Parallelkompression plus Transient Designer probieren.
Transient Designer sind überhaupt super gerade für schnelle perkussive Elemente, damit diese sich definierter abheben :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben