Ambient track transformed to classical

• Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Reaktionen
433
Hallo

Vor einem Jahr haben wir diesen deep space ambient track produziert(2017):

https://musicoin.org/nav/track/0x3889a8a20fc8464f584a4ff67b8c4653a4241d66

In der Zwischenzeit wurde dieses Stück umarrangiert und vom Musikverein Weywertz (Belgien) uraufgeführt

Es wurde bisher 2x gespielt, bei der Uraufführung hatten wir einen Handheld Recorder dabei.

Und hier ist dass, wie wir finden tolle Ergebniss:

https://musicoin.org/nav/track/0xe58b4c89fa8d6e0ab26b4b47f235bebdf9083731

Wir haben das beste versucht mit unserem Budget:

Hoffen euch gefällt die Arbeit.

RIKAAR

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die 4:45 Minuten angehört und bin begeistert:) kannst du noch ein wenig mehr zum Track schreiben .. wer sind wir .. und welches Instrumentarium kam zum Einsatz?
Gruß Spacy

spannende Geschichte, leider höre ich beim ersten Link nichts und beim zweiten komme ich gar nicht erst auf die Seite...
Liegt evtl. auch an meinem iPad...

Check mal, das Projekt interessiert mich....

Musicoin ist noch im Beta Stadium und hat bei mir am PC mit dem Firefox gut funktioniert aber mit dem IE11 zb. nicht!!

Musicoin ist noch im Beta Stadium und hat bei mir am PC mit dem Firefox gut funktioniert aber mit dem IE11 zb. nicht!!

Muss ich wohl auf einem anderen Rechner ausprobieren.... hier klappt es nicht....

Hoi,

ja das mit dem Musicoin kenne ich persönlich auch erst seit einigen Tagen, aber das Konzept finde ich gut, wobei ich jetzt nicht genau verstehe wo die Coins herkommen :D!
Aber das ist sicherlich ein eigener Thread! Habe nicht geschaut ob hier im Forum schon einer offen ist zu dem Thema!

Zu dem Projekt:

Wir sind RIKAAR, zwei Brüder aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens, die seit ca. 2012 zusammen Musik machen wie es die Zeit zulässt.

Mein Bruder (41) ist derjenige mit dem massiveren musikalischem theoretischem Background, da er seit seinem 6 Lebensjahr Trompete spielt und seit seinem 15. in diversen Coverbands in der Region hinter den Keys stand und noch immer steht.

Ich (36) habe das Saxophon und die Notenlehre mit 15 an den "Nagel" gehangen und mir damals Plattenspieler und Mischpult gekauft, Beatmatchen ist easy wenn man nicht zu breit ist ;) Erste Gehversuche mit DAW und MIDI habe ich mit Cubasis und dem Roland JV1000 von meinem Bruder unternommen, da war ich ca. 15 Jahre alt. Irgendwo liegt noch das Tape herum mit meinem aller aller ersten Track. Es war damals schon sehr Ambientig wenn ich so zurück denke :)
Naja und so entwickelt sich das eine zum anderen, etliche Liveauftritte und einen Release habe ich mit einem früheren Projekt (Crotchet) auch schon sammeln dürfen.

Wir releasen momentan auf Petroglyph Records auf Digitaler Ebene und es basiert auf Spendenbereitschaft.

Die Aktion mit dem Orchester war vorerst einmalig da mit viel Arbeit verbunden vor allem für den Dirigenten.
Aber es ist toll zu hören wenn eine so große Mannschaft die eigene Kreation spielt und macht Lust auf mehr.

Der original Track damals entstand mit einem Korg Mono Delay, einem Virus KC, dem Yamaha XF7, und spontanen Audio Spuren aufgezeichnet in der DAW (Cubase5, ja wir könnten tatsächlich noch mal ein Update vertragen :D)
Habe das Projekt jetzt nicht hier bei mir, sonst könnte ich da sicherlich noch nähere Details zu tippen.

Das ist wirklich prima geworden die Umsetzung mit Orchester. Sehr schön! Da muss euch richtig das Herz aufgegangen und ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen sein.

Stark und das Original an Wirkung übertreffend allemal :)
Da steht die Tür weit auf Richtung Filmmusik. Eine gute Referenz, um sich in der Filmszene zu bewerben - wo evtl. Geld ist für die Realisierung von Weiterem in der Konstellation.

Danke an Kosaken-Kaffee und Hyp.

Ja, das war schon spannend. Vom Synthesizer Ambient Track zuerst zur Yamaha Motif Orchester Version, hin zur realen Version. Ist natürlich viel wuchtiger wenn ca. 40 echte Musiker so ein Stück spielen

Ha jo! Wo bewirbt man sich denn mit der Musik?
Ein Versuch ist immer Wert!

Ha jo! Wo bewirbt man sich denn mit der Musik?
Ein Versuch ist immer Wert!
Mit 1 Versuch wird das nichts. Netzwerken, Filmemacher der Region ausfindig machen und sich vorstellen, kontinuierliche Präsenz in Facebook-Filmemacher-Gruppen der nächsten Großstädte, Jahr für Jahr. Mit dem Orchesterleiter ein Projekt überlegen und Förderung im Kultur-Amt beantragen...

:D Da hast du natürlich recht! Es ist mühsam aber so ist es nunmal! Aber nun gut mit nur einem Stück braucht man da ja auch nicht antanzen oder?

Ich habe jetzt noch mal das klassiche Stück auf Soundcloud hochgeladen, diese Musicoin Seite ist ja nur Beta und zickt anscheinend herum:
Und außrerdem sind alle bei Soundcloud, Musicoin war nur ein Test ;)

Der original Synthesizer Track:

und die neue Interpretaton als Orchestralstück:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben