Ambient Skizze

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ich finds auch cool.

Dieser sau tiefe bass synth is so geil.

Die drums sind mir zu "fröhlich?" - das muss dunkler, unsteter, vertrackter...keine Ahnung :)

LG

So. Neue Version, neue Drums.

Sagt mal bitte was ihr davon haltet. Ist komplettes Neuland für mich.

Was nimmt man denn so für Bassdrumfiguren? Durchgehender Rhythmus oder variierend, synkopisch oder auf die 12?

Finde ich schon gut aber.....

... warum machst Du die Kick sooo fett und sooo vordergründig? Würde sie eher dezent mehr nach hinten legen und leiser. Der Focus liegt doch bei den Synths. Wäre jetzt meine Meinung dazu.

gruß
Bordon

... warum machst Du die Kick sooo fett und sooo vordergründig? Würde sie eher dezent mehr nach hinten legen und leiser. Der Focus liegt doch bei den Synths. Wäre jetzt meine Meinung dazu.

Hast recht.... außerdem klingt die Kick einfach nur scheisse im Moment :p

Seeeehr viel besser... Du hast gepeilt was ich meine. Jetzt geht es noch um Pattern & Sound...

Ich würde wirklich eine leichte Akzentbassdrum nehmen. Was tippendes mit Hall, 4/4 durch. Dann würde ich mich mit der wunderschönen Boss 55 vertraut machen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt's voll gut.
Die Fettigkeit der Kick kann ich auf Arbeit allerdings schlecht beurteilen.

Hier noch ein wenig Inspiration für Drum/Perc Sounds & Patterns.
Die würde ich auch eher sporadisch zum Einsatz kommen lassen..

WOW!!

Die neue Version is i-wie genau so wie ichs mir gewünscht hätte, aber nicht gewusst hätte wie man sowas macht.

Respekt!

-----------------

Was nutzt ihr denn da immer für geile Percussion Sets...ich möcht das auch haben/können :(

Mir gefällt's voll gut.
Die Fettigkeit der Kick kann ich auf Arbeit allerdings schlecht beurteilen.

Hier noch ein wenig Inspiration für Drum/Perc Sounds & Patterns.
Die würde ich auch eher sporadisch zum Einsatz kommen lassen..

Wo?

Der mit seinen Solar Fields :roll:

:-D

Na, die Drums sind doch nicht schlecht so, wie se sind, könnten noch n bissken mehr Abwechslungs gebrauchen, ansonsten okay.

Restliche Sounds als auch der ganze Track richtig, richtig gut und keine Sekunde langweilig.
Baut sich super auf ... gute Arbeit.

Ich würde wirklich eine leichte Akzentbassdrum nehmen. Was tippendes mit Hall, 4/4 durch.
Hab das versucht umzusetzen, die Offbeat Schläge werden jetzt durch ein Dotted Delay generiert. Neue Skizze ist online.

Dann würde ich mich mit der wunderschönen Boss 55 vertraut machen. ;)

Das klingt echt cool was der Typ da schraubt. Gibts das auch als VST? :D

Was nutzt ihr denn da immer für geile Percussion Sets...ich möcht das auch haben/können :(

Also ich hab mir von Twisted Tools ein paar Teaser Packs geholt, das ist gutes Material.

Na, die Drums sind doch nicht schlecht so, wie se sind, könnten noch n bissken mehr Abwechslungs gebrauchen, ansonsten okay.

Ja das mit der Abwechslung merke ich auch. Werde daran arbeiten.

Danke an alle!

Das klingt echt cool was der Typ da schraubt. Gibts das auch als VST? Lachen
Da iss ne 55ger bei: http://www.dskmusic.com/dsk-mini-drumz-2/ ;)

DSK-mini-DrumZ-2-300x288.jpg

Also ich find's jetzt echt cool... Mir fällt auf, ich würde die Drums mehr nach vorn holen. Könnte etwas direkter sein.

Also ich find's jetzt echt cool... Mir fällt auf, ich würde die Drums mehr nach vorn holen. Könnte etwas direkter sein.

Hab die Drums versucht ein kleines bisschen weiter vorzuholen, außerdem mehr Abwechslung eingebaut. Mit der Bassdrum bin ich noch nicht ganz zufrieden, könnte nochmehr "Sprünge" machen finde ich. Hab dann das Ding auch noch auf Länge gebracht, nen zweiten leicht variierten Part angehängt sozusagen.

Edit: hab noch das Gefühl, wenn die Bassdrum reinkommt, das verpufft völlig, da müsste mehr Wumms zu spüren sein. Werd das mal per Automation versuchen zu fixen.

Hey!

Puhh, schwer einzuschätzen in was ne Richtung du gehen willst, hehe!

Insgesamt ja nicht schlecht.

Nur mir persönlich fehlt da etwas die Dramatik oder wie man das auch immer nennen soll. So wie bei Ishido, weißt was ich Meine?

Deine Nummer steigert sich ja sehr langsam und ist auch für eine träumerische Nummer in diesem Sinne gut gemacht.

Also für ne Skizze schon ne recht sehr gute Nummer.

Wenn du so ne Art wie von Ishido da noch reinbringen könntest wäre das Super!

Bin gespannt, höre sowas auch ganz gerne mal. :)

LG

Mucky

Ich finde, das Stück hat eine gute Atmo und die Soundauswahl ist sehr gelungen! Für sich alleine genommen ist´s vielleicht etwas zu ereignisarm, könnte es mir aber als tolles Intermezzo auf nem Album ala Squarepusher vorstellen.

LG

@Dogge: nee es soll ja Ambient bleiben. :) Edit: obwohl, paar echte Streicher könnte ich mal versuchen als mittleren Part

@Nightfly: danke :) Ich denke auf einem Biosphere Album würde es sogar als Höhepunkt durchgehen, rein von der Action her :D

Haha!

Gut, allerdings würde ja nur mir, etwas mehr halt mehr gefallen. :p

Kann ja trotzdem noch sphärisch und dezent bleiben und doch noch etwas dramatisches haben, also im ambienten Bereich natürlich. :)

Oder ich bin im falschen Film?

Deswegen war ich mir auch nicht so richtig sicher in welche Richtung das gehen sollte, weil ja Skizze!

LG

Micha

Puh, ich bin schwer beeindruckt ! Sehr tolle Atmosphäre, klingt für mich wie eine Tropfsteinhöhle, die in einem Raumschiff um den Mars kreist :)

Einzig die Pads am Anfang finde ich ein bisschen aufdringlich. Was mir ganz besonders gut gefällt, ist dieses gezerrte Rauschen wie es z.B. bei 0:45 kommt. Ich hätte mir gewünscht, dass ich während des Stücks noch eine richtig fette Dusche von diesem Sound abbekomme :)

Alles in einem ein richtig gutes Stück !!

schöne Grüße,

Greatfun

Echt Hammer jetzt... Lob. Sorry, aber ich hatte erst jetzt den Nerv das in ruhe zu hören. Jetzt weiss ich wie die Hintergrundmusik klingt, wenn die Borg zusammen mit den Humanoiden aus Prometheus Essen gehen. ;)

images