ambient/dub sucht mixexperten

• Ersteller Ersteller merkut
  • Erstellt am Erstellt am
M

merkut

Reaktionen
5
moin,

hab diesen track: http://www.box.net/shared/2kcsf3je21pkx75e28tm ,der schon etwas älter ist, mal wieder ausgekramt und will jetzt nen neuen mixdown machen.

wäre echt hilfreich schon mal im vorfeld ein par tipps zu bekommen.

g merkut

Wow, als ich es angehört habe musste ich kurz abstellen und nen kleinen Hörtest einleiten weil es so klang als ob ein Sound direkt in meinem Trommelfell entstand... :D

Ich finde rhytmisch kann man da noch viel mehr rausholen, vor allem bei der bassdrumm.
Ab 0:45 hatte ich seeehr hohe Erwartungen da sich in meinem Kopf bereits tausende Ideen tummelten wie es gut weitergehen könnte..

Zum Mix kann ich nichts konkretes bemeckern, vielleicht könnte sich noch mehr im Bereich ab 17 kHz tun damit es einen psychedelischen Charakter bekommt, nur ein Vorschlag...

Klingt sehr nice, aber neben dem Feedback-Delay hast du wohl Reverb nicht gefunden? Schleuse mal nach dem Delay ein Reverb rein, damit der Raum in deinem Ambient-Dub Mix zu Geltung kommt. Versuche den Klängen zudem FIlter aufzuhetzen, also probier mal, dass ein "bling bling bling" nach links verschwindet und rechts wieder kommt, etc...

Dein Delay ist mehr ein Stilmittel, als ein psychoakustischer Effekt. Der Raum, der dein Delay erzeugt hat beim Reverb versagt xD

Nicht schlecht - hatte das Gefühl meine Boxen fliegen plötzlich :)

seh ich auch so @ mehr rhythmus sektion.
irgendwie fühlt es sich sehr angenehm an, und man hat ständig das gefühl 'jetzt setzt gleich der ultra tighte mellow drumbeat' ein und macht das ding rund.

nach der LAndung fühle ich mich so schwer und leer.... ;-)

Nee im Ernst. Klasse Atmo und coole Sounds.

Ansonsten ist eigentlich auch schon alles gesagt... Vielleicht ein cooler laid back Drumloop und etwas mehr Reverb....

Klasse!

danke,

werde mich jetzt noch ma dransetzen.

Neue Antworten

Zurück
Oben