Amazon Tablet, so grottig?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Meine Frau hat mir das neue Ipad 2018 zu weihnachten geschenkt. Alles Geil kanns nur empfehlen. Cubasis auch sehr cool.
Itunes,Soundcloud, Spotify usw usw hört sich auch über die interne Soundkarte Cool an.
 
Ein Grund wäre bei Apple die regelmäßigen Updates bei der Software und Sicherheitsupdates bei iPads und iPhones. Bei Android muss man ja froh sein, hier bedient zu werden (je nach Hersteller).
Der Preis für das normale, Consumer- iPad ist eigentlich o.k. Man mus ja nich das Pro kaufen. Preis ab ca. 309.-€

Ich benutze seit mittlerweile 6-7 Jahren ein Android-Telefon und habe noch nicht ein einziges Mal etwas bemerken können, was auf Sicherheitslücken zurückzuführen gewesen wäre. Auch werden zumindest die von mir benutzten Samsung-Geräte eigentlich relativ regelmäßig mit Updates versorgt, da sehe ich kaum einen Unterschied (ich hatte vorher ein iPhone und in unserem Haushalt existiert ein iPad).
 
Gibts auch tablets mit pcmcia oder cardbus ?
Hab noch son rme dingens hier rumliegen
 
Läuft WIN10 und Android drauf, hab grade die Tage Cubase und Wavelab draufgespielt.

Cool. Ich glaube, das Gerät wäre mir zu klein (vom Speicher her), aber Win und Android, das ist geil. Wo finde ich denn 'ne Übersicht an Tablets und/oder Convertibles (eigentlich interessanter für mich, will schon Rechnerpower), die das auch so können?


Keine Ahnung, hab damals recherchiert über Tablets und Netbooks von 100-300€. Gab aber mal nen Test über das Chuwi Hi 10. Nun, vor 18 Monaten lag das günstigste Apple Tablet bei 600€, die haben die Preise hier auch gut gesenkt. Damals hat man für 350-400€ in den gängigen Eletrofachmärkten Plastikschrott bekommen mit noch weniger GB und schlechterem Prozessor. Die Preise sind seitdem natürlich gefallen. Android könnte für manchen enttäuschend sein, denn das ist ein altes Android, während WIN10 sich updaten lässt. Der Display ist übrigens nur dann kratzemfindlich, wenn man ihn mit der Tastatur zus. einpackt ohne Schutz dazwischen. Hab ich auch am Anfang gemacht, seitdem bin ich schlauer. Für den Kurs bin ich nach wie vor zufrieden.

Vor 3 Tagen hatte ich mal wieder eine Apple Erfahrung. Einfachste Bildbetrachtung und Sortieren von Bildern mit dem Fotoviewer ist nervig. Ich muss alles erst mal importieren, kann nicht auf der SD Karte löschen, sehr fummelig. Und das auf einem neuen MacBook Air. Not my system... Hätte es damals ein Apple iPad für 300€ gegeben, hätte ich ggf. sogar zugeschlagen.
 
Gibts auch tablets mit pcmcia oder cardbus ?
Hab noch son rme dingens hier rumliegen

Das nenne ich mal gesunden Optimismus - in Zeiten, wo kaum ein Tablet überhaupt einen gescheiten USB Anschluss hat.
Ich glaube ja, dass man nicht mal mehr bei Convertibles fündig wird. Wäre aber schön, habe nämlich auch noch 'ne Echo Indigo PCMCIA (wobei es da eh keine Treiber mehr gibt).
Wie dem auch sei, wenn du was finden solltest, sag mir dringend bescheid!
 
Gibts auch tablets mit pcmcia oder cardbus ?
Hab noch son rme dingens hier rumliegen

Das nenne ich mal gesunden Optimismus - in Zeiten, wo kaum ein Tablet überhaupt einen gescheiten USB Anschluss hat.
Ich glaube ja, dass man nicht mal mehr bei Convertibles fündig wird. Wäre aber schön, habe nämlich auch noch 'ne Echo Indigo PCMCIA (wobei es da eh keine Treiber mehr gibt).
Wie dem auch sei, wenn du was finden solltest, sag mir dringend bescheid!


Ja, das ist allerdings wirklich ein Traum, der in diesem Leben sicher nicht mehr in Erfüllung geht. Ich wünsch mir ein Tablet unter 300€ mit Firewire Bus 400 und 800 :) Machen die bestimmt, wenn die Entwickler hier mitlesen :headbang: Finds schon fummelig, die ganzen Miniaturstecker mit Adaptern dranzuhängen, USB _ Micro USB, USB-C, und der ganze Krams. Geht, aber nervt...

Ich werd mir ein Audient iD14 für unterwegs dranhängen.
 
Converti... was?
 

Na, so'n Dingens, wo man entweder die Tastatur ganz abnehmen kann oder eben auf die Rückseite klappt. An sich ein mehr oder minder vollwertiger Laptop mit Touchscreen. Meistens nur mit Win10 zu haben - was ja aber an sich nicht schlecht ist.
Eigentlich 'ne andere Baustelle als ein Tablet, halt meistens dicker und schwerer - wobei die Grenzen aber eher fließend sind.
Damit kann man dann jedenfalls auch richtig arbeiten.
 
Also diese surface Dinger gehen zum Teil richtig günstig raus in der bucht. Es muss ja nix können, nur Filme und guten Sound. Dazu läuft auf den Dingern schön hier windows und so. Spricht was dagegen?
 
Also diese surface Dinger gehen zum Teil richtig günstig raus in der bucht. Es muss ja nix können, nur Filme und guten Sound. Dazu läuft auf den Dingern schön hier windows und so. Spricht was dagegen?

Aus meiner Sicht spricht eher viel dafür. Nur eben u.U. die Größe nicht. Und die laufen auch normalerweise nicht so lange per Akku wie Tablets.
 
OK Akkulaufzeit ist auch noch ein Thema, 2-3 Filme wären schon nice ohne Netz
 
Also diese surface Dinger gehen zum Teil richtig günstig raus in der bucht. Es muss ja nix können, nur Filme und guten Sound. Dazu läuft auf den Dingern schön hier windows und so. Spricht was dagegen?

Aus meiner Sicht spricht eher viel dafür. Nur eben u.U. die Größe nicht. Und die laufen auch normalerweise nicht so lange per Akku wie Tablets.

Ich nutze das Chuwi Hi 10 nur als Convertible mit Tastatur, fast nie als Tablet. Meine Finger sind einfach schneller auf der Tastatur, die zwar kein Luxusteil ist, aber das tut, was es soll. Englische Tastatur muss man dann mit Aufklebern eindeutschen, sonst nervts etwas. Die Akkulaufzeit ist übrigens echt fein, mehr als 4h im Youtube Betrieb.Gewicht passt auch, das sind 562gr für das Tablet, und nochmal ca. 150-200gr für die Tastatur.
 
Dieses Amazon Ding ist auch total langsam, da ist mein Huawei Handy 1000x schneller. Ja ich werde mir mal. Samsung und Microsoft anschauen. Macht Huawei auch tablets, muss mal schauen, mit dem Smartphone bin ich sehr zufrieden.
 
Wobei das Handy einen Bassboost hat der nicht abschalten geht, das wäre schon wieder das Ausschlusskroterium für huawei
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben