Amazon Tablet, so grottig?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mit dem iPad könnte man noch den Logic steuern. Geile Sache. Manchmal hänge ich an den Logic 2 iPads dran. Dazu könnte ich noch das iPhone nehmen. Über Kabel auch noch verzögerungsfrei.
 
Siehste. iPhones finde ich z.B. grottenschlecht.
Zu der Zeit gab es kein iPad als ich mein erstes iPhone hatte. Kann es sein das dein Wissen über Apple eher so "Hipster" Niveau beträgt?
 
Jetzt mal im Ernst: Das ist doch ein prinzipielles Problem. Vor 100 Jahren war man bestrebt, die Musikwiedergabe möglichst immer detailreicher und besser hinzukriegen. Wachswalzen wurden von Schellackplatten abgelöst, Vinyl von CDs, Kabel wurden zwischendurch so dick gekauft, dass die Achtelnoten hochkant durchflutschen konnten (Superlatenzzeiten :)).
Und seit Längerem gewöhnt man sich an MP3s, Bassboostbluetoothboxen und sonstige Quäklautsprecher. Da bin ich grad froh, dass sich für meine Musik keine Sau interessiert. Sonst würde mein Ouvre am End noch aus Mistendgeräten niederer Sorte herauströpfeln. Oder meine EQ-Verbiegungen von tumb agierenden Bassboostern plattgewalzt werden.
Hach, im Mittelalter da war´s doch schön: Nur Livemusik allenthalben und schlechte Barden wurden eben zügig abends verbrannt. Obschon, es war damals auch nicht alles besser. Sage nur Ratten, überall Ratten.
 
Siehste. iPhones finde ich z.B. grottenschlecht.
Zu der Zeit gab es kein iPad als ich mein erstes iPhone hatte. Kann es sein das dein Wissen über Apple eher so "Hipster" Niveau beträgt?

Mein Wissen über das iPad und das iPhone hat das Niveau um entscheiden zu können, ob man mit einem Gerät flüssig und unkompliziert das tun kann, was man möchte. Und das man für sein Geld die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Workflow bekommt.

Dazu gehört surfen auf der Couch, E-Mails sauber verwalten, iPad als Fernbedienung für Cubase beim der Aufnahme, problemlose Anbindung an mein Heimnetz (Dateitransfer, Streaming), Video Streaming.

Bei Tablets ist das das iPad. Bei Handys die Modelle von HTC.
 
Ich habe so ein Galaxy A Tab 10.1. Für den Preis kann ich nicht meckern.
 
Dachte ich könnte inzwischen nauf Laptop verzichten wenn es um nebenbei hören und Party's geht... Das ist doch beknackt. Das Ding läuft sowieso nicht flüssig, kommt wieder weg.

Wer hat eine Empfehlung für ein Tablet, so 10zoll, mit ordentlichem Sound?


Ich hab seit 1,5 Jahren ein Chuwi Hi Pro 10 Tablet, mit andockbarer Tastatur. Läuft WIN10 und Android drauf, hab grade die Tage Cubase und Wavelab draufgespielt. Videos und Sound ist wirklich gut, Verarbeitung ebenso. Bekommst Du bei Gearbest für um die 160€. Für die Qualität bezahlst Du im Laden hier um die 350-400€, wenn Apple draufsteht entsprechendteurer. Z8350 Prozessor / 4GB Ram / 64GB festplatte / Micro-SD Slot bis 128GB. Direktvertrieb aus China, aber es funktioniert. Die Android Partition wird bald gelöscht, denn die 64GB sollen als portables Rec. System dienen. Display ist sehr gut, und mit dem Grado SR80e macht youtuben wirklich Spaß. Mittlerweile mein treuer Begleiter, wenns mobil sein muss, und bald auch im Recording-Betrieb.
 
Ich habe mir zum nebenbei musikhören so eine Wanze gekauft LG WK7 und bin begeistert.
Bei Bedarf kann man den Lauschangriff auch abstellen.

Kostet ca. 99 und da kommt kein Laptop oder Tablet mit vom Sound.
 
Ich hab seit 1,5 Jahren ein Chuwi Hi Pro 10 Tablet, mit andockbarer Tastatur.

Also bei Amazon liegt es mit fast 40% Negativbewertungen (1 und 2 Sterne) viermal so hoch, wie der Durchschnitt anderer Elektroartikel.

Scheint wohl Glückssache zu sein, wie lange es hält.
 
Danke für die Tipps bisher.

Hört doch mal mit dem Apple Quatsch auf, für das Geld kann ich mir selber ein Tablet konstruieren und spar am Ende vermutlich noch
 
Ich hab seit 1,5 Jahren ein Chuwi Hi Pro 10 Tablet, mit andockbarer Tastatur.

Also bei Amazon liegt es mit fast 40% Negativbewertungen (1 und 2 Sterne) viermal so hoch, wie der Durchschnitt anderer Elektroartikel.

Scheint wohl Glückssache zu sein, wie lange es hält.


Naja, sind gerade mal 39 Bewertungen, Durchschnitt 3 Sterne, was hast Du denn erwartet bei dem Preis ? Die Bewertungen der 350-400€ Tablets bzw. Mini-Notebooks von Acer und Co. sind da gleichauf. Bei mir läuft das Dingens bis jetzt anständig, kann nichts negatives sagen.
 
Läuft WIN10 und Android drauf, hab grade die Tage Cubase und Wavelab draufgespielt.

Cool. Ich glaube, das Gerät wäre mir zu klein (vom Speicher her), aber Win und Android, das ist geil. Wo finde ich denn 'ne Übersicht an Tablets und/oder Convertibles (eigentlich interessanter für mich, will schon Rechnerpower), die das auch so können?
 
Moin

Ich würde mir ein gebrauchtes iPhone 5 kaufen. Superleicht, kompakt, zuverlässig, und die Soundwiedergabe ist dort garantiert linear.

lg
bird
 
Hört doch mal mit dem Apple Quatsch auf, für das Geld kann ich mir selber ein Tablet konstruieren und spar am Ende vermutlich noch

Das ist doch nun Unsinn. Wenn man die Leistung und Technik genau vergleicht, ist ein iPad nicht teurer als jedes andere Tablet.
 
Wenn man die Leistung und Technik genau vergleicht, ist ein iPad nicht teurer als jedes andere Tablet.

Äh, Quellen?
Anschluss externer Geräte: Extra $$$ und Kabel für CCK. Erweiterung des Speichers: Extra $$$$$$ für Apple (Android: Das, was eben so'ne Speicherkarte kostet, permanent austausch- und erweiterbar). Was sonst noch? Sag du es uns.
 
Wenn man die Leistung und Technik genau vergleicht, ist ein iPad nicht teurer als jedes andere Tablet.

Äh, Quellen?
Anschluss externer Geräte: Extra $$$ und Kabel für CCK. Erweiterung des Speichers: Extra $$$$$$ für Apple (Android: Das, was eben so'ne Speicherkarte kostet, permanent austausch- und erweiterbar). Was sonst noch? Sag du es uns.

Ach das hab ich schon alles hier irgendwo mal geschrieben. Ich muss das für dich nicht wiederholen.

Und bezüglich der Preise empfehle ich dir Amazon.
 
Ich weiss nicht warum sich jemand freiwillig eye pads anschaffen wollen wuerde.... Ich mein, wenn man es wirklich braucht, ist man sicher froh wenn es da ist, aber ansonsten?

D3904.jpg
 
:focus:


Er möchte kein iPad/iPhone und end of the story!
 
Ach das hab ich schon alles hier irgendwo mal geschrieben.

Nein, hast du nicht. Du hast dein Couchsurf-Verhalten beschrieben. Und dass du es als Remote für Cubase benutzt. Klar, darüber setzt sich so'n iPad aber sowas von ab...

Und bezüglich der Preise empfehle ich dir Amazon.

Danke, ich bin bereits informiert. Tatsache ist, dass iPads im überwiegenden Teil ihrer technischen Ausstattung nicht mithalten können. Zumindest nicht in der Preiklasse, in der Apple sich da zu sehen scheint.
Es gibt durchaus ein paar Gründe, welche für iPads sprechen könnten, nur wurden die bisher hier im Thread (auch von dir) nicht oder kaum genannt, was ich ganz erstaunlich finde, wenn man solche Statements macht. Die Gründe sind aber gewiss nicht Leistung und (Hardware) Technik.
 
Ach das hab ich schon alles hier irgendwo mal geschrieben.

Nein, hast du nicht. Du hast dein Couchsurf-Verhalten beschrieben. Und dass du es als Remote für Cubase benutzt. Klar, darüber setzt sich so'n iPad aber sowas von ab...

Und bezüglich der Preise empfehle ich dir Amazon.

Danke, ich bin bereits informiert. Tatsache ist, dass iPads im überwiegenden Teil ihrer technischen Ausstattung nicht mithalten können. Zumindest nicht in der Preiklasse, in der Apple sich da zu sehen scheint.
Es gibt durchaus ein paar Gründe, welche für iPads sprechen könnten, nur wurden die bisher hier im Thread (auch von dir) nicht oder kaum genannt, was ich ganz erstaunlich finde, wenn man solche Statements macht. Die Gründe sind aber gewiss nicht Leistung und (Hardware) Technik.

Ein Grund wäre bei Apple die regelmäßigen Updates bei der Software und Sicherheitsupdates bei iPads und iPhones. Bei Android muss man ja froh sein, hier bedient zu werden (je nach Hersteller).
Der Preis für das normale, Consumer- iPad ist eigentlich o.k. Man mus ja nich das Pro kaufen. Preis ab ca. 309.-€
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Zurück
Oben