Alus und Osman47 Mördertrack HitHitHit Rap/Newschool

Ich finde es schade wie lieblos Leute immer ihre Spuren zum Mischen freigeben:

  • keine Info was man runterladen tut. Alles Einzelspuren oder ein Beat mit paar Vocals?
  • keine Tempoangabe, weil scheinbar alle auf Mac Book unterwegs sind keine Zahlen tippen können wegen fehlendem Zahlenblock.
  • Spuren werden nicht benannt (druck druck druck 16. wave...druck druck druck 17.wave) Alter...
  • kein Hinweis wohin die Reise gehen soll. Gibt es Referenzen? Wünsche?
reg dich doch nicht so auf, wie du siehst kriegen es die anderen ja auch hin :)

Er regt sich nicht auf. Das ist konstruktive Kritik.
soll er auch äussern dürfen alles kein ding :D
 
aber @leary seine vox sind immer der überhit, meiner Meinung nach
 
vielleicht hat da ja noch jemand bock drauf, schliesslich darf JEDER sich dran proieren
Jetzt nicht mehr..

Ich finde Euch ja ganz gut, aber sich keinerlei Mühe geben, es den Leuten, die kostenlos Euren Kram mischen sollen leichter zu machen, und dann die grosse Fresse, nee Danke.
 
vielleicht hat da ja noch jemand bock drauf, schliesslich darf JEDER sich dran proieren
Jetzt nicht mehr..

Ich finde Euch ja ganz gut, aber sich keinerlei Mühe geben, es den Leuten, die kostenlos Euren Kram mischen sollen leichter zu machen, und dann die grosse Fresse, nee Danke.

Das hat schon System mit den Vocals und passt eigentlich schon. Das wird beim ersten mal vielleicht nicht ganz klar. Spätestens beim zweiten Track merkt man wie die Spuren aufgebaut sind. Ich hab jetzt schon mit vielen Rappern zusammengearbeitet, und jeder macht es anders. Da muss man sich bei jedem neu einfinden. Du solltest nicht vergessen, dass viele hier keine Profis sind und im Extremfall erst eine Handvoll aufnahmen gemacht haben. Struktur kommt mit der Zeit.
 
vielleicht hat da ja noch jemand bock drauf, schliesslich darf JEDER sich dran proieren
Jetzt nicht mehr..

Ich finde Euch ja ganz gut, aber sich keinerlei Mühe geben, es den Leuten, die kostenlos Euren Kram mischen sollen leichter zu machen, und dann die grosse Fresse, nee Danke.
unterwürfig wirst du mich nie sehen, ich arbeite trotzem gerne mit Producern, gab eigentlich nie Probleme, frag ich wo dein unterschwellig hervorstechender Hass herkommt, mach dir noch n Tee und noch schönen Restsonntag auf der Couch mein Bester ;)
 
ditte version von @leary mit etwas autotune auf er Hook, so dass das orientlische nicht flöten geht - peace an den MixWizzard


ich denke auch das wird die final Version für Youtube sein
 

Anhänge

  • druck_learymix3 (1).mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 157
ditte version von @leary mit etwas autotune auf er Hook, so dass das orientlische nicht flöten geht - peace an den MixWizzard


ich denke auch das wird die final Version für Youtube sein

Vom Sound her klingt es mir zu harsch.
Ist das jetzt ein Freebeat und einzelne Vocalspuren die da gemischt wurden?
 
ditte version von @leary mit etwas autotune auf er Hook, so dass das orientlische nicht flöten geht - peace an den MixWizzard


ich denke auch das wird die final Version für Youtube sein

Vom Sound her klingt es mir zu harsch.
Ist das jetzt ein Freebeat und einzelne Vocalspuren die da gemischt wurden?
leider ist das ein freebeat gewesen

Dafür hat es @leary dann doch ganz gut hinbekommen.
Was eine Mischschlampe :D
 
Ich finde es schade wie lieblos Leute immer ihre Spuren zum Mischen freigeben:

  • keine Info was man runterladen tut. Alles Einzelspuren oder ein Beat mit paar Vocals?
  • keine Tempoangabe, weil scheinbar alle auf Mac Book unterwegs sind keine Zahlen tippen können wegen fehlendem Zahlenblock.
  • Spuren werden nicht benannt (druck druck druck 16. wave...druck druck druck 17.wave) Alter...
  • kein Hinweis wohin die Reise gehen soll. Gibt es Referenzen? Wünsche?

Also wenn mir jemand was mischen sollte und ich eröffne hier meine Spuren, wären meine Forderungen die folgenden. Auch um die Spreu vom Weizen zu trennen:

- Sinnhafte Spurenbenennung: Was soll links / rechts --> Wie vom Künstler beabsichtigt?
- Upload auf wetransfer
- 44.1 khz / Tempoangabe
- Ausgabe in FLAC.
- max. Lautheit: -11 LUFS-I für alle Einreichungen. Wer drüber oder drunter liegt fliegt raus oder muss entsprechend anpassen.
- eine Referenz benennen zur Orientierung.
- keine zusätzlichen Drumhit-Samples (nur die Tracks aus der Aufnahme nutzen), denn das ist schnell ein Vorteil gegenüber einem anderen Mixer, der keine Samples verwendet.
- Zudem würde ich das Ende des Songs brachial abschneiden: Damit niemand meinen Track irgendwo hochlädt komplett fertig.
 
- keine zusätzlichen Drumhit-Samples (nur die Tracks aus der Aufnahme nutzen), denn das ist schnell ein Vorteil gegenüber einem anderen Mixer, der keine Samples verwendet.

Wenn dein Drumset gut ist ginge das.
Manchmal ist es nötig zu triggern.
Am Ende muss es dem Mischer Spaß machen.
 
Ich hätte auch Bock, mal wieder nen Beat zu machen....
 
Contest, wenn wir am 31.10 abgemeddlt haben?...
 
vielleicht hat da ja noch jemand bock drauf, schliesslich darf JEDER sich dran proieren
Jetzt nicht mehr..

Ich finde Euch ja ganz gut, aber sich keinerlei Mühe geben, es den Leuten, die kostenlos Euren Kram mischen sollen leichter zu machen, und dann die grosse Fresse, nee Danke.

Das hat schon System mit den Vocals und passt eigentlich schon. Das wird beim ersten mal vielleicht nicht ganz klar. Spätestens beim zweiten Track merkt man wie die Spuren aufgebaut sind. Ich hab jetzt schon mit vielen Rappern zusammengearbeitet, und jeder macht es anders. Da muss man sich bei jedem neu einfinden. Du solltest nicht vergessen, dass viele hier keine Profis sind und im Extremfall erst eine Handvoll aufnahmen gemacht haben. Struktur kommt mit der Zeit.

Also das sehe ich anders und praktiziere ich auch, als jemand der nicht viel Plan hat und bisher erst sehr wenig aufgenommen hat, anders. Keine große Erfahrung zu haben ist meiner Meinung nach keine Ausrede um sich mal etwas Mühe zu machen. Ich sehe das eher wie @Graham. Man bekommt hier zum Teil verdammt gute Mixe für Lau! Dafür kann man es den Mischern auch etwas leichter machen...

Edit: Letztlich sollte es ja auch im Interesse des Te sein den Mischern entgegen zu kommen, dann haben vermutlich auch tendenziell mehr Leute Lust sich zu versuchen was wiederum zu einer größeren Auswahl und letztlich u.U. zu einem besseren Ergebnis führen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest nur sagen das ich wesentlich mehr Auswahl hatte. Der minimale Aufwand kann sich also durchaus lohnen.


Wenn hier alle so Bock auf Beats haben, da zeigt doch mal her. :D
Würde mich grundsatzlich auch interessieren (ohne dem Te jetzt Konkurrenz machen zu wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AlusundSekou
Antworten
25
Aufrufe
1K
AlusundSekou
AlusundSekou
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben