Altes Lied - neues Gewand

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hallo,

ich hab ne neue Single gemacht(alles selbst, auch mix) und wollte mal hören was euer Eindruck vom Mix ist? Alles an mixfeedback/musiktechnik würde mich freuen!:smil451d632849b7b:

Ist es schon reif für's Mastering?

hochachtungsvoll,
Euer Irie

Ich würde zumindest mal überlegen welche Instrumente wo im Panorama sein sollen. Im Moment ist ja alles fast in der Mitte bis auf die Percussions, Rhodes und Gitarre sind sich im Wege und die perc. sind dafür extrem r/l gepannt. Das klingt merkwürdig. Dann kannst Du auch besser aufräumen in den Frequenzen. Es überlagert sich alles und besonders in den tieferen Frequenzen muss imo aufgeräumt werden.

Höre was du meinst - danke für dein Feedback;-)

zusätzlich würde ich noch darauf achten, dass die gimmick/solo-instrumente dann auch besser rauskommen und nach vorne gemischt werden, damit das rhodes nicht zu sehr dominiert.

Danke auch für dein Feedback - noch ne kurze Nachfrage: Welche instrumente meinst du genau? Trompeten und den synthie im mittelteil oder einfach generel die rhodes leiser?

Alles klar;-):jawohl:

Was bitte ist ein Gimmickinstrument?

Hehe...na klar "gitarre" ist reine Spielerei;)

@Schneckenwerk
Stell dir einfach vor die Flöte wäre ein gigantischer Phallus den du den ganzen Tag vergeblich durch die Gegend gejagt hast. Nun läuft ihr gegenseitig und in slowmotion aufeinander zu und umarmt euch in einer einzigen, orgastischen Umarmung:)

Stell dir einfach vor die Flöte wäre ein gigantischer Phallus den du den ganzen Tag vergeblich durch die Gegend gejagt hast.
Hm, ich weiss ja nicht, wie ihr so drauf seid, aber ich jage keinen Schwänzen hinterher. :cool:

Schönes gute Laune Gedudel von der Stange ohne viel Charakter. Packt nicht, überrascht nicht, bewegt nicht, stört nicht.
Ich lächle auf jeden Fall hinterher....

@Kosaken-Kaffee
Ach tu doch nicht so;)

@Audiotic
Schöner Review für meinen musikalischen BJ:D das statement würde ich gerne in der Presse zitieren wenn ich darf?

@Kosaken-Kaffee
Ach tu doch nicht so;)
Der war gut. :D

Im Eifer des Geschlechts habe ich total vergessen, auch auf den Song einzugehen:
Die Dynamik des Gesangs finde ich noch etwas zu stark; er könnte für meinen Geschmack auch einen Tick weiter vorne stehen.
Schliesse mich dem Souli an, zu viel kommt noch aus der Mitte. Wenn du mehr nach links und rechts schiebst, dann kann das auch dem Entmatschen der Frequenzen dienen.

Ansonsten ist das wieder Mal ein artgerechter Song, dein Stil ist unverkennbar. Etwas schräg, aber dennoch nicht unangenehm und auf alle Fälle hörbar.

Bacardi feeling kommt da auf:cool:
Mixtechnisch würde ich das mal einem Profi geben - hier stimmt leider so einiges nicht ;)

Im Eifer des Geschlechts habe ich total vergessen, auch auf den Song einzugehen:
Die Dynamik des Gesangs finde ich noch etwas zu stark; er könnte für meinen Geschmack auch einen Tick weiter vorne stehen.
Schliesse mich dem Souli an, zu viel kommt noch aus der Mitte. Wenn du mehr nach links und rechts schiebst, dann kann das auch dem Entmatschen der Frequenzen dienen.

Ansonsten ist das wieder Mal ein artgerechter Song, dein Stil ist unverkennbar. Etwas schräg, aber dennoch nicht unangenehm und auf alle Fälle hörbar.

Danke für die Blumen, das macht mich schon sehr stolz(schäm):schaem:Denke ich werde es nochmal in fremde Hände geben, was den mix angeht.

Bacardi feeling kommt da auf:cool:
Bacardi geht gerade noch klar....hättest du jetzt Ballerman gesagt dann hätte ich schon ne kleine Träne fällen müssen;-)