alternativer sampler zu dr rex??

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
moin moin

kennt jemand nen guten [g=415]loop[/g] sampler der so arbeitet wie dr rex von reason?
d.h. wo man die loops gut zerschnippeln und an die versch. tasten des midikeyboards zuweisen kann?
das blöde bei dr rex ist nur dass man da keine wav oder mp3 files laden kann, deswegen such ich da ne alternative, am besten ein [g=89]vsti[/g] was ich in meiner [g=17]daw[/g] verwenden kann

borocka
 
hi,

wenn du dr. rex benutzt gehe ich mal davon aus, dass du reason hast oder? falls das der fall ist, kannst du doch wave-samples in den nn-xt laden.
wenn dir das nicht reicht, weil du die samples slicen willst, solltest du dir vielleicht mal recycle anschauen, damit kannst du aus wave-files dr.rex-files basteln. ansonsten kann ich als [g=89]vsti[/g] noch shortcircuit empfehlen. ist kostenlos und spielt viele Formate ab (unter anderem auch rex-files)

Gruß
Simon
 
ich hab mir shortcircuit angeschafft, aber das funzt net, der erkennt einfach die samples nicht...habs mit mp3's und wavs versucht!?!?!
 
Also beim Short Circuit hatte ich damit bisher noch nie Probleme. Wo hapert es denn genau?
 
also der erkennt einfach die dateien nicht bzw wenn ich es als [g=77]vst[/g] bei sam öffne ist die sample-liste leer
 
ich suche auch so ein programm aber für den [g=18]mac[/g]

recycle ist mir ein bisschen zu teuer
 
zum ShortCircuit:

also normalerweise reicht es, wenn du wie hier gesehen auf Load klickst.

scbild01jr5.jpg
[/URL]

Dort wählst du dann den Ordner aus, in dem deine Samples sind (im zweifelsfall noch auf "all supported formats" gehen). und das Sample auswählen.

Danach solltest du dieses Bild sehen.

scbild02vp4.jpg
[/URL]

In dem rot umrandeten Bereich kannst du nun sowohl rootkey (die Taste, an der das Sample mit normaler geschwindigkeit abgespielt wird) als auch lowkey und highkey wählen, also der Tastaturbereich, in dem das Sample sonst noch abgespielt wird.

Vielleicht konnte dir das ja etwas weiter helfen.
 
bobbyrocka schrieb:


kennt jemand nen guten [g=415]loop[/g] sampler der so arbeitet wie dr rex von reason?
d.h. wo man die loops gut zerschnippeln und an die versch. tasten des midikeyboards zuweisen kann?
das blöde bei dr rex ist nur dass man da keine wav oder mp3 files laden kann, deswegen such ich da ne alternative, am besten ein [g=89]vsti[/g] was ich in meiner [g=17]daw[/g] verwenden kann

Zum Zerschneiden von Loops in einzelne Slices nimmt man eigentlich die Software ReCycle! von Propellerhead.
ReCycle! ist als einzige Software in der Lage .rex2 - Files zu erstellen.
Das Rex2-Format kann von nahezu jedem Softwaresampler gelesen werden.

https://www.thomann.de/de/propellerhead_recycle.htm

Andererseits gibt es aber auch andere [g=89]VSTi[/g]. die selbst slicen können:
Kontakt3
Reflex
Phatmatic
Intakt
(wird nicht mehr hergestellt)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Tape-Loops
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tape-Loops
Tape-Loops
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben