Alternativen zum Digimax FS?

Soubi

Soubi

Registriert
22.09.10
Beiträge
328
Reaktionen
9
Punkte
458
Hallo, ich bin ja drauf und dran mit eine Firestudio Lightpipe und 2-3 Digimax FS zuholen alleine wegen den ganzen Routing möglichkeiten.

Bevor ich dies aber tu wollte ich mal nachfragen ob es auch gute Alternativen ca im gleichen Preisbereich gibt. Wichtig ist mir das die alternative sogut wie alle Funktionen und Anschlüsse des Digimax hat..

MfG
 
Zum Digimax wüsste ich jetzt auf Anhieb keine adequaten Alternativen in dem Bereich, wenn Du wirklich die Features haben möchtest. Allerdings würde ich beim Firestudio Lightpipe überlegen, ob nicht alternativ ein "normales" Firestudio interessant wäre. Zum Einen hast Du da schon 8 Preamps drin und sparst Dir ggf. einen Digimax, zum Anderen gibt es dafür die MSR (Remotecontrol) und damit hättest Du Talkback und Monitorcontroller für zwei Paar LS auch gleich mit erledigt. Natürlich nur interessant, wenn Dir 24 Kanäle reichen...
 
Leider keine Direct Outs wenn ich das richtig sehe. Ansonsten sehr Intresannt danke.
 
aber zumindest 8 outs. wofür wolltest du zusätzliche direct outs?
 
Ich gehe davon aus, daß die Direct-Outs latenzfrei, also analog durchgängig sind. Insofern kann das für Live-Mitschnitte interessant sein, da hängt man dann einfach das Pult dahinter und muß nicht erst in etwaiger Software Signale zuweisen...
 
Um mein Outboard besser nutzen zukönnen ;)
 
naja, mehr schadet nie.
 
Also, ich benutze die Digimax FS auch bei mir auf der Arbeit und bin total begeistert von den Dingern. Das wirklich coole Feature ist, wie schon richtig erkannt, dass man Aufnahmen über ADAT machen kann, während die Wandler Eingänge direkt über die analogen Ausgänge wieder ausgegeben werden. Dadurch kann man einen komplett getrennten Mix fahren, z.B. für ein Live Konzert. Für den Preis sind die Dinger echt klasse.
 
Ich mach mir nur ein wenig sorgen um die Wandler bzw Vorverstärker.. da ich doch schon später mit diesen sachen relativ Professionelle Produktionen fahren möchte und mir nicht nach 2-3 Jahren was neues kaufen will ;). Klar könnte ich mir einfach geile Preamps dazu kaufen aber allgemein gesehen wäre sowas ja schwachsinn WENN die Wandler bzw Vorverstärker nicht so dolle wären da du ja dann ein Shit in = Shit Out in der Signalkette hättest..

und zu deinem Tipp Tomric.. leider macht das für mich mit dem Firestudio keinen sinn.. da ich Über ADAT sogut wie Latzenfrei arbeiten kann.. und mir sowieso von Presonus die Monitor Station kaufen wollte..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben