alternative zur SAE

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo!

Ich habe durch zufall von der SAE gehört. Hab mir Info material zu schicken lassen und werde bestimmt den Tag der offenen Tür in München ende september besuchen, weil ich davon total begeistert bin.
jetzt gibt es da nur ein Prblem: das gute geld. ich werde mir da einen studiengang nicht leisten können. Gibt es denn "normale" sprich staatliche, Studiengänge bei denen man dasselbe lernt?
Für Infos und antworten bin ich SEHR dankbar!

MYAND
 
MSG - Music Support Group. Nicht nur eine Alternative, sondern die bessere Wahl. Ich besuche derzeit den vom Arbeitsamt geförderten Kurs "Audiofachkraft". Ich war zuvor ein halbes Jahr auf der SAE und hab von daher eine gute Vergleichsmöglichkeit. Auch bei der MSG is zwar nicht alles optimal, es hängt stark vom jweiligen Dozenten ab, aber insgesamt ist es professioneller. Jeder Schüler hat einen eigenen Arbeitsplatz mit einem [g=18]Mac[/g] G4/G5 inkl. Logic und Pro Tools, einem Roland XV5080 (in Eichenau einen Virus) und Behringer Mixer.

Zu bemängeln am Audiofachkraft Kurs ist nur die knappe Zeit in der die Unmengen Stoff reingedrückt werden. Wer Zeit und Geld hat ist mit den Teilzeitkursen besser beraten.

Ansonsten musst du dir nur noch die Frage stellen warum du eine solche Schule besuchen möchtest. Gerade in der Branche bringt man es als Quereinsteiger oft genauso weit. Lediglich bei Radio und Fernsehen nutzt einem der Wisch was.
 
Jo! Dave hat recht!

Grüße
ROSSINI
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben