Alternative zum tlm49

• Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Reaktionen
0
Hi,

Ich betreibe ein TLM49 mit Avalon 737..

bin wirklich zufrieden.. das mikrofon ist der whansinn und harmoniert sehr gut
mit dem AVALON..

ich dachte nur um mein equipment zu erwetern an ein 2. Mikrofon..

da das tlm49 ja sehr neutral und warm klingt wär eine anderer charakter sehr schön

irgendwas färbendes.. würd mir gefallen
vielleicht was für gesang

was ist denn das für ein Mikrofon (ab 1:30)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tlm49 ja sehr neutral und warm

Was ist für Dich denn "warm" ? Was ist denn das wenn "Warm" nicht schon eine Bezeichnung für eine "Färbung" ist, also irgendwie widerspricht sich das massiv neutral und "warm". Immer dieses blöden Attribute aus dem Marketing, unter denen jeder was anderes versteht. Für mich ist "warm" homosexustelldirmalvor in dem Fall würde ich zu einem rosafarbenen Mikro mit Plüsch raten. Oder eine leicht erhöhte Temperatur, dafür sorgt eine Röhre hauptsächlich. Ob das anders klingt oder besser, das sei mal dahin gestellt.

Das Mikro im Video habe ich schon mal irgendwo gesehen, weiss aber auch nicht wo ich´s hintun soll. Die Typen da habe ich auch schon mal gesehen. Ich wüßte wo man die hintun sollte .... ;) Ist der eine denn nicht dieser schlimme Copyright- Sünder ?

10vor6: Lass uns ein warmes Mikro bauen. Damit lässt sich ein schweinegeld verdienen..

Und, natürlich, die SSL-Tapete.

warm ist schwierig zu erklären.. für mich ist warm geschmeidiger seidiger klang..

wer das in dem video ist ist doch völlig wurscht.. von der produktion her ist er der maß aller dinge in seinem gerne in deutschland..(jan delay ist auch noch krass) von daher nehm ich das mal als beispiel..

Ich denke in der Preisklasse des TLM49 sind alle Mikros gut, daher ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Schau doch mal beim (Online-)Händler Deines Vertrauens rein und teste mal Mikros in der Klasse.
Hier wird Dir eh jeder was anderes empfehlen...

für einen mikrotest in der preislage hab ich nicht genug kröten ^^

bei meinem dealer des vertrauens sind zwar einige mikros vorhanden aber auch eher die klassiker..
die ich schon kenne..

ein Brauner phantera wäre doch was.. das ist glaub ich schon sehr färbend. wenn ich mich richtig erinnere

ein Brauner phantera wäre doch was.. das ist glaub ich schon sehr färbend. wenn ich mich richtig erinnere

wie hier schon jemand treffend bemerkte, sind doch alles fette Mikrofone und für den Preis muss man einfach was besonderes erwarten können. Also check´s aus, wenn die Geldbörse das hergibt ....

Jedenfalls sehe ich das auch so, dass diese Sorte Threads wirklich ausarten, weil jeder empfiehlt Dir was anderes was angeblich noch doller, wärmer, höher, breiter, teurer ist. Und das imho nur weil jeder eine Rechtfertigung dafür sucht, warum er so ein schweineteures Mikro kauft, dass er dann möglicherweise noch sinnvollerweise in eine Noppenschaum Kabiene (auch "Gummizelle" genannt) reinstellt ;)

Dabei ist es so wichtig, einen Händler des Vertrauens zu haben, der einen kennt, der weiß was Du machst und der evtl. die richtigen Vorschläge macht und Dich gut berät und die die Teile auch mal ein Wochenende oder so ausleiht zum probieren.

Lass uns ein warmes Mikro bauen.
Nö, mach Du. Ich kriege aber bei Erfolg angemessene Tantiemen für die Idee ja ?

Bushido benutzt auf jedenfall die Brauner Mic´s.. weiß ich vom Herrn Brauner persönlich
smil47c089c236893.gif

also zur Akustik.. ich hab eine professionell vom Ingenieur optimierte Akustik ;) ich hab nichtg ein cm2 noppenschaum an der wand..

wollte einfach mal ein paar "charakter" mikros kennenlernen...

von brauner kenne ich vom hören nur das phantom und das ist ja auch eher neutral

das phantera soll ja eher ein wenig färbender sein..

ich würd echt gerne wissen was das für ein mikro ist das in dem video zu sehen ist.

Naja, dann ist ja alles gut, keine "Gummizelle" ;) Wollte auch nichts unterstellen, nur sicher gehen, dass das nicht wieder ein epischer Irrtum ist .... ;) Hatte so ein Thema schon letzte Woche ...

Wenn mir einfällt wo ich dieses Mikro schon mal gesehen habe melde ich mich.

Das Mikro im Video ist ein Brauner VM1 oder VMA. Haben beide das gleiche Gehäuse und sind beide Welten von der Preisklasse eines TLM49 entfernt.

LG FK

FriedemannKootz schrieb:
Das Mikro im Video ist ein Brauner VM1 oder VMA. Haben beide das gleiche Gehäuse und sind beide Welten von der Preisklasse eines TLM49 entfernt.

LG FK

Dafür klingt das aber bei denennicht als würden Welten dazwischen liegen

Du willst seidigen warmen klang haben und das bekommst du nicht mit einem TLM 49 und Avalon hin???

Was für eine Soundkarte verwendest du eigentlich?

Hast du es schonmal mit nachbearbeitung ausprobiert?
Ich kenne ein Super Teil was im jeden Sequenzer vorhanden ist der macht deine Vocals weich und cremig das teil nennt sich EQ

oh man.. klar bekomm ich dashin hihihih witz des tages!

warum willst du dann ein anderes Mic ?

Hol dir das Rode NTK das ist ein richtig warmes Mic :D

ok.. nochmal ich möchte einfach ein 2. mic auf das ich einfach soundtechnisch zurückgreifen kann..

naja aber anscheinend wollt ihr ja lieber Witze reißen

äh.. ?? willst du mich verarschen oO