Alternative zum Neumann TLM 67

• Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Reaktionen
2
Hey Leute,

ich habe endlich MEIN Mic gefunden. Nach jahrelanger Suche ist es mir über den Weg gelaufen und klingt super bei mir -> Neumann TLM 67

Aber wer hat schon knapp 1.800 Euro locker?

Daher meine Bitte und Frage an euch, kennt einer vergleichbar Produkte in einem Preissegment bis 800 Euro?

Danke im Voraus,
LG
chrizbee

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at4047sv.htm
smil470009513826a.gif

da würst du auch ein aha erlebnis haben

SM-1550-microfono.jpg
SM-1550-microfono-da-tavolo.jpg
Das SM 1550! Wurde soweit ich weiss schonmal hier im Forum empfohlen! In seiner Preisklasse ungeschlagen!

Probier auch das TLM 49 aus, das ist auch noch was günstiger. Für 800 Euro wirst Du jedoch nichts Vergleichbares finden

Also, das Audio Technica AT4047 ist wirklich ein sehr gut klingendes Mikros. Habe dieses jetzt nicht gegen ein TLM67 vergleichen können, aber dafür gegen ein TLM103 und da hat mir das AT4047 besser gefallen.
Aber das musst du sowieso selber austesten, da jeder eine andere Vorstellung von einem guten Klang hat.

"gut klingen" ist natürlich realativ wie Du sagst, aber schaut bzw. hör Dir mal die Rhode Mikros an, hab das NT2000 und bin super zufrieden, im Test gegen ein wesentlich teureres Neumann hat es z.B. eine sehr sehr gute Figur gemacht...aber auch Tests sind relativ
smil451d62b1d6f72.gif

das Mojave MA200 (aus dem Hause Royer) hat definitiv anleihen am U67er Neumann genommen... ich hab zwei davon und bin uebergluecklich!

wow. sorry, themaverfehlung
smil451c71f7edf7c.gif
es geht ums TLM67
trotzdem, anleihe ist anleihe, auch von neumann... also so schlecht isses jedenfalls nicht
smil451c71f7edf7c.gif

...und ohne Probehoeren geht sowieso nichts...