Alternative zum Mindprint TRIO

S

sopor

Registriert
11.03.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo, ein Freund von mir hat sich vor kurzem mit meinem Mindprint TRIO USB beschäftigt, er fand es richtig gut und wollte sich nun auch eins bestellen, nur leider gibt es das nicht mehr. Gibt es da eine Alternative, das vom Handling vergleichbar ist??
 
z.b. mackie big knob, samson c-controll....

benutze selber das mindprint als [g=226]monitor[/g]-station.
bekommst du bei ebay auch noch öfter.
ich würde das [g=126]spdif[/g] (rot) der usb-version (grau) vorziehen.
 
Mir ist derzeit nichts bekannt was die gleichen Funktionen so in einem Desktop-Gerät vereint...
 
Eben....

Mackie Big Knob etc sind pure Monitorcontroller, keine Interface.
 
Also gibt es da nichts vergleichbares???
Dann müsste er sich ein normales USB Audiointerface holen.
Sind die eigentlich alle ähnlich, gibt es da eins das man besonders empfehlen könnte?
 
recht ham se natürlich, der rotten und der tomric.

nutze meins nur als controller, (emu0404 als pci-card und das mindprint dadran) deshalb hatte ich schon vergessen, das mindprint im trio mit vorverstärker und [g=60]wandler[/g] auffahren.

sorry!


usb-interfaces gibt es viele brauchbare die sich innerhalb der selben preisklasse nicht viel tun. tascam, terratec, m-audio.... usw.

suchfunktion nutzen - lesen. das forum bietet da ne menge know how. guck auch mal in die produktbewertungen hier.
 
Ne gleichwertige Alternative gibts nicht, aber es gibt genug externe Interfaces mit denen du arbeiten kannst. Denn mit EQ und Kompressor beim Aufnehmen rumspielen sollte man als Amateur sowieso weniger, von daher tuts auch ein "normales" Interface mit Preamps und Kopfhörerausgang. Da gibts dann z.B. auch welche mit 2 Kopfhörerausgängen wie den Saffire.
 
Eine PCI Karte zusammen mit dem Compact 4 wäre ebenfalls zu nennen!

Oder geht es nur um ein Laptop?
 
Ja es geht leider um einen Laptop
 
Habe mich mal etwas eingelesen und bin nun auf das Tascam us 144 und edirol ua 25 gestossen, welches würdet ihr denn nehmen?
habe gelesen das es bei dem tascam manchmal probleme gibt.
 
Ich würde auch mal beim großen T in den Kleinanzeigen schauen, da bin ich schon öfters über einen MindPrint USB gestolpert.

Gruß
Simon
 
bei eBay fliegen auch immer welche rum
 
Hi

Yepp, jeder Kleinmixer plus Audiokarte hat eigentlich dieselbe Funktionalität. Also ganz so ohne Alternative wäre man damit nicht, allerdings nicht als All-In-One Gerät. Und dann auch nicht so günstig wie der graue TRIO.

Bei mir hängt zurzeit im übrigen der rote TRIO analog an einer Audiophile 2496: super Gespann, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Micha
 
melde dich per pm
ich verkaufe meinen USB grad
gruß
P
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben