Alternative zum loben oder verreissen

• Ersteller BlueBroiler
  • Erstellt am
BlueBroiler

BlueBroiler

Reaktionen
0
Ich habe mir letztens das phase88 producer-bundle zugelegt und direkt unsere Band im Proberaum aufgenommen.
Songs

Alles wurde in zwei laaaangen Abenden hintereinander eingespielt und hinterher auf HiFi-Boxen abgemischt. Ich spiele schon länger in diversen Bands( bin der Schlagzeuger), bin aber erst jetzt unter die (Home-)Bohlens gegangen, weil ich endlich schön, reich und begehrenswert werden will.
Ich würde mich über etwas feedback freuen. :)

... also ich habe mir mal "to the day" mal angehört, eigentlich ein recht schönes Lied, ja wenn nur der Sänger nicht wäre - ich finde der Gute klingt ein wenig angestrengt - Dieter Bohlen würde über ihn vermutlich dasselbe sagen, was er über Grönemeyer gesagt hat - er klingt "als würde er auf dem Sch****-Haus sitzen" :-D aber wer ist schon Dieter Bohlen! Auf der anderen Seite - vielleicht ist er auch nur gewöhnungsbedürftig - muss mal schauen und auf mich wirken lassen .... musikalisch finde ich das Lied aber durchaus gelungen - kann ich mir öfter anhören ... Daumen hoch!

hey.. mir gefällt die musik sehr gut, fast genau meinen geschmach getroffen :)
würd gerne ma nen besseres mp3 hören als das preview von besonic...
und ich glaub der gesang muss sich so anhören ;)

Na schön, dass ea einigen gefällt. Mit dem Gesang ist schon ein bisschen schwierig. Ich habe auch mehrfach vorgeschlagen das Lied etwas nach unten zu transponieren. Wenn ihr einen anderen Sänger hören wollt, der wesentlich entspannter klingt, zieht euch mal "hunting queen" rein.
Naja wir haben zwei Gitarristen und die wechseln sich mit dem geträllere ab, nachdem Gesangszicken die Probemoral zu sehr geschwächt haben. Vielleicht unternehmen wir aber auch noch einen weiteren Versuch mit "echtem" Sänger.

Kann man bei besonic nicht die echten mp3 runterladen ? Muss man Mitglied werden dazu?

hi, leudz,
was wir als musiker immer gern verdrängen ist, das für den zuhörer der gesangspart bis zu 70% des gesamteindrucks ausmacht...leider..!
Ihr habt da geilen stoff, schön rockig, gut instrumentiert, aber der gesang flasht das nicht...

gruss, kasimiruslav

Hi!

Ich denke, die Aufnahme ist, was die Lautstärkeverhältnisse anbelangt, ziemlich schlecht aufgenommen. Vor allem klingt das Schlagzeug superdünn. "to the day" habe ich mir angehört. Man hört nur so einen Matsch vom Bass.

Mein Tipp: Werft eure Knete zusammen und geht mal in ein richtiges Tonstudio. Eure Songs haben echt Potenzial, schön zu hören, aber die Aufnahme ist echt schlecht geworden. Sorry für die harten Worte, aber da stimmt gar nix.

EDIT: Au schande... das waren ja nur 32 kbit MP3... Ja das relativiert dann einiges. Okay...also ich hätt das ganze dann gern als richtiges MP3, dann kan ich mehr zu sagen.

gruss
MK