Alternative zu Native Audio 4

  • Ersteller dubstepper
  • Erstellt am
dubstepper

dubstepper

Registriert
02.02.10
Beiträge
66
Reaktionen
11
Punkte
109
Hallo,

ich nutze Traktor Pro und würde gerne meine Mixe auch aufnehmen können, dazu muss ich aber von meiner bisherigen Lösung der Audio 2 auf ein größeres Interface umsteigen. Hättet ihr Vorschläge um die knapp 200,- der Audio 4 von Native zu umgehen.

dankeschön
 
Kann Deine Software nicht vielleicht die Stereosumme abgreifen?
 
puh ich bin jetzt echt nicht der hard- und softwarefuchs eher der anwender. was meinst du mit stereosumme?
 
Nun, normalerweise haben Soundkarten nen Stereoausgang - Summe deshalb, weils das zusammengefasste Signal des Mischers ist
Und den kann manche Software abgreifen, bevor die Daten auf dem Wandler sind. Das kann nicht jede Software, und geht auch nicht bei jeder Hardware, und wenn man Windowstreiber nimmt, dann kann es sein, dass man im Mischer noch die Anzeige diverser Ausgänge einstellen muss, damit man den Stereoausgang als Eingang im aufnehmenden Programm wiederfindet.

Ob das bei der von Dir verwendeten Geschichte geht, weiss ich nicht - das müsstest Du selber rausfinden.
 
Das sollte eigentlich mit der Audio 2 funktionieren. Du kannst Deinen Mix ja direkt im Traktor aufnehmen. Steht relativ am Ende des Manuals wie das geht
 
Ich denke auch, mich noch an die Record-Funktion von Traktor zu erinnern, die rein softwareseitig den Mix abgreift und nach bestimmten Kritieren sogar auf der Festplatte aufzeichnet (Größe der File etc. wenn ich nicht irre). Du solltest also um Ausgaben herumkommen. Du wirst doch sicherlich intern mixen, oder? Wenn du natürlich mit Hardware arbeitest, bringt die Lösung nichts.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben