
clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 03.03.09
- Beiträge
- 17.907
- Reaktionen
- 9.038
- Punkte
- 45.933
Noch schöner wäre es allerdings, wenn Du Deine Meinung nachvollziehbar begründen würdest, anstatt (ohne Dich näher mit dem Tool auseinandergesetzt zu haben) einfach mal drauf los zu poltern.
Ganz am Anfang habe ich geschrieben, dass das Erstellen eines Sidechain-Routings (für mich) "Grundfertigkeiten" sind. (Das war eigentlich auch meine Begründung für die Nutzlosigkeit.)
Ich kann es mir ausserdem - weder von der Rechnerkapazität her, noch finanziell - gar nicht leisten, ein Plugin einzubinden, nur weil es ein paar Mausklicks spart.
Was ich - mit etwas Übung und Routine - in 10 Sekunden machen kann - dann aber mit vollster Flexibilität! - soll ich mir 100 € kosten lassen ?
Der Trick des Plugins ist es, auch Sequencer ohne Sidechainrouting mit Sidechain-Effekten ausstatten zu können. (z.B. Irgendwelche LE-Versionen)
ABER: Wieso soll das 100 € kosten, wenn ich für ca. die Hälfte Reaper mit diesem Routing kriege?
Dann wäre ich entweder verschwendungssüchtig oder dumm.
Und ich finde, es ist eine Unverschämtheit des Herstellers, der offensichtlich diese Dummheit ausnutzt und Geld damit verdient.
Clemens
PS: Das ist jetzt gepoltert - mit guten Gründen, wie ich meine - keiner dieser Gründe ist aber in diesem Post zum ersten mal gefallen.