Alternative zu Brainworx digital

H

Heaven

Registriert
30.04.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo

Gibts eigentlich ein Alternativ-[g=8]Plugin[/g], ein spezielles Masteringprogramm oder eine bezahlbare Hardware-Variante zu Brainworx digital?

Ich suche ein Programm oder mehrere Plugins, die das Mastern vereinfachen.
Am besten wäre ein Programm wie das Brainworx digital, z.B. Monofrequenz eintragen können, Stereoverbreiterungsmöglichkeiten, EQ, M/S-Technik, evtl. Mulitbandkompressor, diverse Anzeigen (Korrelation, Spektrum, Goniometer, ...), ...

Als Limiter hab ich den MPL-1 Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wobei mir auch der PSP Xenon in der Demo sehr gefallen hat.

Beim Brainworx stört mich etwas der Klang des EQs.
Da finde ich den PSP Neon im Klang seidener.

Also, kennst du eine alternatives Masteringtool im Stile von Brainworx digital?

Vielen Dank für deinen Tipp!
Gruss
Heaven
 
Hast du überhaupt soviel anhnung von Mastern ?!
Weil sonst würdest du sowas nicht schreiben !
 
Brainworx Digital ist doch auch nur ein EQ, oder?

Dann upgrade deinen Neon doch einfach zum Neon HR.

Für den Rest nimmste halt das, was dir gefällt ... Komplettlösungen für's Mastering sind imo sowieso Kopfschuss.
 
Ist dir was auf den Fuß gefallen?

Achso ... ein Deesser ist noch drin, und irgendwelche "Shift"-Knobs. Bravo.
 
Ich suche ein Programm oder mehrere Plugins, die das Mastern vereinfachen.
Am besten wäre ein Programm wie das Brainworx digital, z.B. Monofrequenz eintragen können, Stereoverbreiterungsmöglichkeiten, EQ, M/S-Technik, evtl. Mulitbandkompressor, diverse Anzeigen (Korrelation, Spektrum, Goniometer, ...), ...

Izotope Ozone ausprobieren ...
 
Brainworx ist ein M/S EQ mit div. features. Sehr cooles Teil, aber völlig überteuert und extrem krüpplig designt.

Izotope Ozone hat eine coole Funktion für's Stereobild, der EQ dort drinn ist aber auch nicht erste Wahl.

EQ technisch ist der PSP Neon bestimmt was vom feinsten.. find ich..
 
Brainworx is schon von den Funktionen her mächtig, aber eigentlich auch einfach nachgebaut mit dem Voxengo M/S-Tool.

Die Monobass-Funktion kann man dann wiederrum mit einen steilen Highcut/LowCut auf zwei Kanälen verteilt und der Panorama-Funktion innerhalb des Sequencers nachbauen.

Einen guten Eq hast Du ja, den dann entsprechend für die Frequenzbearbeitung des M- und S-Signals nehmen, fertig ..
 
Ich bin zwar kein echter Fan von dem Tool, aber Izotope Ozone kann eigentlich alles, was Du im Mastering anstellen möchtest, abdecken.
 
Ich bin zwar kein echter Fan von dem Tool, aber Izotope Ozone kann eigentlich alles, was Du im Mastering anstellen möchtest, abdecken.
Und das kann man einfach auf den Mix loslassen und liefert zumindestens einigermassen brauchbare Ergebnisse?
Also: Bessere Ergebnisse als ein Mastering-Laie von Hand erzeugt?
 
Auch am Ozone muss man was einstellen.

Aber ja, es klingt schnell man relativ gut damit, hat viele Presets.
 
Ihr mit euren Presets !!!

Schämt euch !!!

Sollte nicht der eigentliche Mix ([g=230]Mixdown[/g]) schon fast Perfekt klingen ?!

Wenn nicht dann Mix erstmal deine Tracks richtig !
 
Gute Antwort, nächste Antwort

:LOL:
 
Vielen Dank für eure Postings - werde wahrscheinlich zum Neon HR upgraden.
Gruss
Heaven
 
Neon ist ein geiler EQ!
Habe allerdings den "normalen", nicht den HR, weil der nicht den doofen [g=398]Dongle[/g] braucht.
 

Ähnliche Themen

baumskie
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
41K
JohnnyJasm
JohnnyJasm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben