ALTERNATIVE POP - neue idee, neue stimmlage

sebb

sebb

Registriert
22.05.04
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

hier also der neuste song von mir. (status: idee)

kann man sich darauf einlassen? wie wirkt es auf euch?
lohnt es das auszuarbeiten? stört die "späte wendung"?
der mix ist mir in diesem status noch nicht wichtig, aber
eure meinung. ;)

H.T.

mfg
seb
 
Hi,

schönes lied. "späte wendung" ? ! bringt farbe rein ! auf jedenfall ein sehr melancholisches stück,das in meine sammlung wandert und bestimmt bald wieder gehört wird.

Achja,meckern. hat ich ja fast vergessen :D

Die stimme klingt manchmal ein bisschen .... zu aufgesetzt tuntig. Aber das ist ja wirklich der einzige kritikpunkt *g*

Gruss Marco
 
Klingt für mich ´n bisschen nach Radiohead. Da dies eine meiner absoluten Lieblingsbands ist: Unbedingt weitermachen!!! ;)
Mir sind allerdings die "Abgeh"-Teile viel zu kurz ... kaum kommt was in die Gänge und man freut sich ob der Steigerung, ist auch schon wieder tote Hose ... lass das Dingens doch mal länger laufen (ich find´s nämlich richtig gut) - die Breaks darin stören irgendwie und ruhige Passagen gibt´s ja genug ....
 
Hi seb,

schöner Song, lebt vom Gesang und dieser interessanten, melancholisch wirkenden Stimmlage. Hab nicht viel anzumerken:

- Geschmackssache: einen dezenten [g=118]Bass[/g] noch rein?
- Geschmackssache: das Cello in den ruhigen Phasen vielleicht einen Tick lauter?
- Die "Abgeh"-Parts ab 1:10 und 3:10 wirken noch ein bisschen gebremst. Bin mir auch nicht sicher woran es liegt, vielleicht Gesang ein bisschen lauter dort?
- Die Breaks bei 2:42, 2:50 und 3:07 find ich auch überflüssig

Es lohnt sich auf jeden Fall, daß auszuarbeiten (der Status Idee ist für mich schon überschritten ;)).

Grüße
VBA
 
Stil und Gesang erinnern sehr stark an die Gruppe "Bread". Schön melodisch. Mir gefällt's, und zu meckern finde ich nichts.

Tschö,
Steffen
 
Hallo, sebb,

da kann ich mich voll drauf einlassen.
Schön und vor Allem: eigenständig.
Bravo,
GF
 
gefällt mir sehr gut - musst allerdings imho ein bisschen dran arbeiten - den gesang vielleicht ein ganz wenig weniger überkandidelt - die melodie bögen etwas klarer definieren, sonst läufst du gefahr ins leiern zu geraten.

sehr sehr schön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Andi123
Antworten
9
Aufrufe
910
Andi123
Andi123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben