Alternative für ein Midikeyboard

• Ersteller marloss
  • Erstellt am
M

marloss

Reaktionen
0
Hallo gibt's ne Alternative für ein Midikeyboard? Kann ich z.B. eine zweite Tastatur an meinen PC anschließen und damit die Noten spielen? Die einzelnen Tasten werden dann vorher vielleicht irgendwie programmiert...

da gibt es einige möglichkeiten...

z.B. eine mpd16 bzw. mpd24 ooder... was ich ganz kuhl finde ein Alesis Control Pad lds1 (da kannst du mit drumsticks drauf rumhaun^^) und dann gibts natürlich noch den M-Audio Trigger finger

das wären mal 4 Möglichkeiten einem [g=32]Midi[/g] Keyboard zu entkommen. Diese sind allerdings jeweils nur bedingt geeignet. Vorallem für das einspielen von Melodien usw. nicht besonders Ratsam.

ok danke. die dinger kannt ich schon, aber kann man statt dem nicht nur eine normale tastatur anschließen?

ok danke. die dinger kannt ich schon, aber kann man statt dem nicht nur eine normale tastatur anschließen?

du kannst auch einen Drucker anschliessen...

.. nur kannst du damit keine Noten einspielen.

.. wieso versuchst du es nicht einfach? du hast doch ne Tastatur oder?

klar ich bin aber gerade im geschäft und langweile...

Die meisten [g=32]MIDI[/g]-fähigen Programme haben ein "Virtuelles Keyboard" oder derartigen Ramsch. Zumindest Reaper, FL Studio, Band-in-a-Box, ...
Musst halt mal in der Hilfe deines Programms nachsehen.

Ansonsten gibts da noch was süßes, das nennt sich
Prodikeys... :)
Gibt auch ne neuere Version von diesen Prodikeys, die schaut irgendwie hübscher aus.
Zur Qualität kann ich nich viel sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das prodikey is echt cool, hab gerade mal geschaut, aber ist ausverkauft.

hab n evolution mk midikeyboard, aber ist total umständlich immer aufzustehen und ne melodie einzuspielen, oder dauernd den arm vom körper weg zuhalten und zu spielen. kauf mir vielleicht nen schreibtisch, der das riesen ding auf ner ausziehbaren platte trägt.

kennt jemand nen guten händler für sowas?

Edit: der Link funktioniert irgendwie nicht. InnerBucht gibts auf jeden Fall ein Prodikeys.

Gruß

die schreibtische bei thomann sind ja unverschämt teuer.

Du kannst dir auch, einfach eine solche ausziehbare platte unten an dein Pult schruaben. Das Teure sind halt die Schienen... aber sowas ist sicher im Baumarkt um die Ecke, oder bei Ikea zu haben...

Hab das schon mal in nem anderen Thread erwähnt, weiss aber nimmer welchers war:
Es reicht ein billig(st)er Schreibtisch, ca. 30€ extra, max. 2h Zeit und etwas bastlerisches Geschick.
Den Schreibtisch stellst hin wo er hingehört, beim Baumarkt holst dir 4-5 "Füße" (aja, so 15cm hohe Kommoden- oder Tischbeine halt) für <15€, dazu noch eine furnierte oder gepresste Platte für <10€ die in etwa zum Schreibtisch passt und in etwa so breit (li <-> re), aber nur ca. halb so tief (vo <-> hi) ist - und genügend Schrauben nicht vergessen.
Dann packst dir einfach nen Schraubendreher und schraubst in jede der 4 Ecken der Platte ein "Bein", das 5. würd ich "hinten in der Mitte" hinmachen, dann kannst ohne Bedenken noch Monitore in die Mitte stellen und das Keyboard drunter packen.

Geht schnell, kostet wenig, funktioniert super.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben