Alter Jazz Klassiker - Arrangementversuch

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutis,

hab mich heute mal an einen alten Jazz-Klassiker herangewagt.

Die Idee:
Ich nehme ein A-Capella aus dem Netz (Youtube) auf und versuche darauf den Track zu arrangieren.

Die Herausforderung:
Rhythmisch und Harmonisch schwer umzusetzen, da da die gefundene Vocals sehr eigensinnig phrasieren, außerdem ist die Vox von schlechter Qualität (Übersteuerung).

Ich finde das Ergebnis trotzdem einigermaßen gelungen. Habe den trashigen Charakter auch in meinem Arrangement aufgegriffen und es klingt m.E. recht rund.

Alle Instrumente sind eingespielt. "Midischubserei" habe ich mir diesmal erspart...

Was mein ihr? Über Kritik zum Arrangement und zum Mix freue ich mich!

Danke und Gruß, pitto

https://www.dropbox.com/s/pwtysz5kh9nmie7/Autmn Leaves.wav?dl=0
 
Hallo Pitto, ich hätte hier wohl noch den ein oder anderen Ton der Hauptstimme mit Melodyne etwas entschärft. Ansonsten vermisse ich den Groove in dem harmoniegebende Instrument (E-Piano) im Verlauf wird es etwas besser, aber zu anfang nur einen Akkord auf die 1 macht es etwas leer in diesem Bereich. Soundmässig passen Vocals und Instrumental aber meiner Meinung nach zusammen.
 
Hallo Pitto, ich hätte hier wohl noch den ein oder anderen Ton der Hauptstimme mit Melodyne etwas entschärft. Ansonsten vermisse ich den Groove in dem harmoniegebende Instrument (E-Piano) im Verlauf wird es etwas besser, aber zu anfang nur einen Akkord auf die 1 macht es etwas leer in diesem Bereich. Soundmässig passen Vocals und Instrumental aber meiner Meinung nach zusammen.

Danke für dein Feedback!

Jep, Melodyne war nicht im Einsatz, das probier ich mal...

Drums und E-Piano muss ich noch mal abwechslungsreicher gestalten, ist mir auch gerade aufgefallen...
 
@Locis

wie sieht es aus deiner Hörsicht mit dem Mix aus? Irgendwelche Auffälligkeiten/Verbesserungsvorschläge?
 
Sorry, irgendwie überlesen... Die Frau lispelt irgendwie. Weiß nicht ob das am Mix liegt. Die hellen Percussionsanteile überdecken die Stimme, das wäre das, was mich stören würde.
 
Sorry, irgendwie überlesen... Die Frau lispelt irgendwie. Weiß nicht ob das am Mix liegt. Die hellen Percussionsanteile überdecken die Stimme, das wäre das, was mich stören würde.

ok, das mit den Percussion muss ich mir noch mal anhören... Die Qualität des Samples war halt extrem schlecht, da ist wohl nix dran zu machen. Allerdings habe ich deinen Melodyne-Ratschlag schon mal ausprobiert, das hat mal Wunder gewirkt... Version kommt morgen online...

Danke, dass du reinhörst...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben