alten PC zerlegen oder aufpeppen?

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.904
Reaktionen
1.199
Punkte
6.735
Hi Leute,

Ich würde gern einen knapp 10 Jahre alten PC (ursprünglich von DAX) mit einem
P6X58D-E Board verkaufen. Der lief bis etwa 2015 mit Win 7 und 8, dann stand er still und er sollte jetzt für das Angebot Win 10 bekommen. Leider scheint das nicht so einfach zu sein mit dem BIOS.

Bevor ich euch mit den Einzelheiten quäle, was glaubt ihr?
Ist es besser die Komponenten (2 HDD 2 SSD, Mainboard etc), einzeln zu verkaufen?
Da entsteht wahnsinniger Logistik-Aufwand...

Oder wieder das originale Win 7 installieren?
Hätte das überhaupt eine Chance?
 
Gegenfrage: Braucht jemand, der so eine Kiste kauft, überhaupt ein vorinstalliertes Betriebssystem? Was für 'nen Preis willst Du denn aufrufen für das Gerät?
 
Keine Ahnung. Gebot?...
Ich meine ich werde bieten lassen und hoffe vielleicht auf 150 oder 200.

Die Teile einzeln bringen vielleicht mehr. Aber eigentlich gehts mir nur darum, den Kasten ohne viel Mühe nicht wegwerfen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kiste komplett reinsetzen mit Startpreis 50 Euro und hoffen, dass sie auf 70 bis 80 Euro klettert.

Die Einzelkomponenten werden vermutlich noch weniger bringen, wenn man sie einzeln verkauft.
 
I7
24 GB Ram
3x Displayport
1,7 TB auf 2x SSD und 2x HDD
Dvd/CD

Also 70- 80 Euro wäre schon ziemlich enttäuschend.
Aber nicht falsch verstehen, das hier soll keine Verkaufsshow werden.
Ich wollte wirklich nur fragen, wie man das Teil überhaupt sinnvoll verkäuflich macht, weil ich Schwierigkeiten mit dem OS habe.
 
Naja 24gb Ram kann schon noch jemand brauchen um nen alten PC auf Vordermann zu bringen. Ich würde es als Stück verkaufen. Wie du schon schreibst: weniger Aufwand.
 
Hach ist das schwierig...
Habe gerade herausgefunden, dass die Grafik eine Matrox M9138 LP PCIex16 ist.
Die kostet allein schon 330 Euro. (neu natürlich)
Dann ist da noch irgendeine Karte drin (über den 3 Displayports), von der ich nicht mehr weiß, was sie macht. SATA? Firewire? Thunderbolt?

upload_2020-7-22_21-45-56.png
 
Dann ist da noch irgendeine Karte drin (über den 3 Displayports), von der ich nicht mehr weiß, was sie macht. SATA? Firewire? Thunderbolt?
Sieht nach Firewire aus.
 
I7
24 GB Ram
3x Displayport
1,7 TB auf 2x SSD und 2x HDD
Dvd/CD

Also 70- 80 Euro wäre schon ziemlich enttäuschend.
Aber nicht falsch verstehen, das hier soll keine Verkaufsshow werden.
Ich wollte wirklich nur fragen, wie man das Teil überhaupt sinnvoll verkäuflich macht, weil ich Schwierigkeiten mit dem OS habe.

Je nachdem welcher i7 es ist, sollten gerade mit 24GB Ram locker noch 150 € drin sein. Sieh dir doch mal die verkauften Ebay Angebote an. Ein i7 ist ja noch lange nicht tot und zumindest letztes Jahr war die Nachfrage dort noch ziemlich groß.
 
Was für ein i7 ist das?
 
CPU: Intel 1366 Core i7-980X @6 x 4 GHz HyperThreading
 
Hahaa!
Win 10 lässt sich installieren. Man muss nur lange genug warten.
Wenn man vom Win 10 Boot Stick bootet, erscheint nämlich kein Fortschrittsbalken oder irgendein zivilisierter Hinweis, sondern es blinkt 25 Minuten so ein DOS Prompt. Natürlich glaubt man da schon lange nicht mehr daran, dass noch irgendwas passiert.
Aber dann -------- WIN 10 :D

Fall erledigt.
 
Super. Dann viel Erfolg beim Verkauf! Wundert mich aber schon, dass die Installation so ewig dauert.
 
Hatte ich kürzlich auch bei einer Windows 10 Installation vom Stick. Auf der Hardware hatte ich mehrfach Win10 innerhalb weniger Minuten installiert. Aber das eine Mal stand da nur ein Cursor, man konnte jedoch SSD Aktivität anhand der LED sehen. Also ließ ich die Kiste einfach mal machen und nach einer gefühlten Ewigkeit war ich dann im finalen W10 Setup Dialog...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben