alten Kram löschen

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
Hallo zusammen,

ich durchstöbere gerade meine Festplatte und finde da doch ein paar ältere Programme, die ich nicht mehr nutze/brauche bzw. alter Versionen, die nicht mehr laufen. Bei der Migration letztes Jahr hat es ziemlich viel mit übertragen. Konkret sind das z.B. Logic 9, Garage Band (Vorherige Version), Main Stage, Soundtrack Pro

Mein aktuelles System ist 10.14.6 mit Logic X.

Kann ich das alte Zeug einfach mit AppCleaner löschen? Oder zerschießt es mir da irgendwas?

Vielen Dank schonmal
 
Eine pauschale Antwort ist nicht möglich.
AppCleaner schlägt ja auch zugehörige Dateien zum Löschen vor.
Man weiß aber nicht, ob die evtl. noch von anderen Programmen (Programme des gleichen Herstellers oder Rückgriff verschiedener Programme auf gleiche Resourcen) benötigt werden.

Einige der vorgeschlagenen Dateien kann man vermutlich problemlos löschen, z.B. *.plist
 
Eine pauschale Antwort ist nicht möglich.
AppCleaner schlägt ja auch zugehörige Dateien zum Löschen vor.
Man weiß aber nicht, ob die evtl. noch von anderen Programmen (Programme des gleichen Herstellers oder Rückgriff verschiedener Programme auf gleiche Resourcen) benötigt werden.

Einige der vorgeschlagenen Dateien kann man vermutlich problemlos löschen, z.B. *.plist

Vielen Dank, dann lass ich lieber mal Vorsicht walten :)
 
Ich kann nur immer wieder lesen, dass vor solchen Cleanern gewarnt wird!
Machen nicht das, was sie sollen!
Kannst ja mal auf MacUser.de gehen!
https://www.macuser.de/
 
Ich warne auch mal vor mir :-D. Ich bin zwar auf Win, aber ich habe auch einfach mal kurzerhand Cubase LE (habe Pro) von der Platte haben wollen. Gleich dann die böse Überraschung: weil ein Projekt wegen Halion Sonic SE und fehlenden Sounds nicht mehr aufging. Durfte vom Cubase Pro Installer nochmal Halion SE neu installieren. Klasse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben