Und das ist ja nur ein Ausschnitt

Jetzt habe ich aber halt immer 4-6 Minuten pro Song. Und derer sinds 12...
Das habe ich schon befürchtet.
Ich nehme an, dass das ein richtiger Haufen Arbeit wird - es sei denn, jemand kommt noch mit einer ultimativen Lösung um die Ecke.
Mal 'ne Frage: Liegt dir sehr viel daran, die Original-Performance wirklich so beizubehalten und die nur aufzuhübschen?
Alternativ gäbe es ja die Möglichkeit, die Drums per MIDI komplett neu zu gestalten, mit welcher Sampler plus MIDI-Pattern-Schleuder Kombination auch immer. Damit das klappt und du dich nicht irre editierst, müsstest du die Songs für solch ein Vorhaben natürlich re-clocken, also die Tempo-Spur deines Sequenzers der Performance anpassen - aber das geht eigentlich mit fast allen Kandidaten ziemlich flockig von der Hand,
Ich mache sowas manchmal für Remixes von Zeug, das nicht mit Klick aufgenommen wurde, und wenn es nicht krasseste (absichtliche wie versehentliche) Tempo-Tricksereien gibt, ist man pro Song etwa nach 10 Minuten durch mit dem Reclocking. Manche Sequenzer bieten da ja auch noch halb-automatisierte Hilfsmittel an.
Wie dem auch sei, damit hättest du in bedeutend schnellerer Zeit sehr brauchbare MIDI-Drums zur Verfügung und könntest dann ja per manuellem Nachkorrigieren versuchen, die peu à peu näher an das Original ranzubringen. Ist auch vermutlich noch relativ viel Arbeit, aber man fängt eben nicht mit totalem Kraut und Rüben an sondern mit ein paar sauberen Spuren, was dem Engagement vielleicht zuträglicher ist.