alte Frage...welcher Proz

@ KOlie, eine einigermaßen gute Grafikkarte ist schon net schlecht (auch wenn net unbeingt nötig). Von daher, ach her damit *g*.
Ich denk mal ich bestell ihn dann so. Dann ,,nur" noch ne gute Soundkarte und es kann schon mal losgehen.
Danke nochmal für die Hilfe
 
Hmm schade, anscheinend nimmt Alternate, die Konfig nach ein paar Tagen wieder raus...
 
300 euro find ich aber viel für eine einigermaßen guten grafikkarte :)

aber wenn du es hast, mach es ruhig hehe
 
hm? hab ich irgendwas übersehn oder wo steht bei meinem Rechner ne 300€ Grafikkarte? meine kostet 94€.

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus Extreme N6600 Silencer/TD 128 MB DDR, GeForce 6600, PCIe x16 1 € 94,-* €
 
Klingt gut...

eine kleine Geschichte: Habe mit einem alten Athlon 1,3 ghz, 1024 mb RAM und WIn 98SE, RME Hammerfall (9632 LE) Karte und 8 Micros bei 24 bit ohne Probleme einen Live - Mitschnitt gemacht. (Logic Audio 5.5)
Und zum Thema UAD und teuere Kompressoren: In keinem professionellem Studio - [g=211]Rack[/g] finden sich 238 Urei - Kompressoren, 41 Lexicon Hallgeräte oder 4000 Deesser ... auch hat kaum eine Profi - Studio 5 Leslies und 12 Hammond - Orgeln zur Verfügung. Wenn man sich also vorher überlegt: Wie soll es klingen, welche Instrumente sehe ich vor mir, wieviel Kompressoren brauche ich wirklich ,kann ich nicht nach alter Väter Sitte gleiche Instrumente über die Busse routen und dort mit eem Kompressor versehen? Hört sich Queen oder PinkFloyd so schlecht an? Oder Depeche Mode von 1985? Ich finde es ziemlich verführerisch, sich auf Materialschlachten einzulassen... Am wichtigsten ist und bleibt ein sauberes Eingangssignal, und wer hier am meisten Geld ausgibt (Preamp, Micro..) wird die besten ergebnisse bekommen. Und da gibt es inzwischen saugute Sachen, z.B.
Mic-Mic von Reußenzehn oder das SCT 800 Röhren - Mic von Thomann... ;)
 
Hätt noch eine Frage.
Da ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass z.B. die Delta 1010 zusammen mit einem AMD X2 Rechner Pobleme mit sich bringt, wollte ich wissen welche Soundkarte problemlos oder vllt. sogar besonders gut mit einem X2 zusammenarbeitet. Oder handelt es sich bei den möglichen Problemen bloß um Zufälle, die nichts mit dem Prozessor zu tun haben? Trotz X2 ne Delta1010 kaufen?
 
Vier Kerne bei zwei Xeon-Prozessoren. Damit disqualifiziert man sich zum Pluto.
Sollte es wirklich noch Leute geben, die HT als eigenständigen Kern betrachten ?

Momentan ist ein AMD Prozessor einem Intel im Desktop, Workstation und Server-Segment absolut vorzuziehen. Ich weiss nicht wie es im Laufe des Jahres noch so wird, aber darum geht es ja auch nicht.
 
Hallo und Grüsse aus München,

interessiere mich auch sehr für das 1010er Problem da ich selbst eine habe und auf x2 umsteigen wollte. Wo hast Du von dieser Problematik gehört?

hang loose...


Alex
 
hey. ich hab mir vor was ähnliches zu holen.
brauch ich wirklich so ein "gutes" mobo ?? kenn mich nich sonderlich aus, aber ich würd mir Kingston ValueRAM KVR400X64C3A/1G (2x 1GB) draufhaun.
reicht dafür auch mein jetziges MB ASRock K7VT4A Pro Sockel A (462) MB oder hab ich dadürch leistungs-einschränkungen ?

thx
siml

edit: achja und eben diesen AMD Athlon 64 X2 3800+ prozessor
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben