Alte Cubase VST Projekte retten...

cRUSh

cRUSh

Reaktionen
53
Hi!

Ich will nun, da man noch einigermaßen gute Preise für alte Cubaseversionen in der Bucht bekommt, mein altes [g=539]Cubase[/g] 5.x [g=77]VST[/g] 32 loswerden. Allerdings habe ich ja noch einen haufen alter Projekte die teilweise mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. Leider lässt sich in [g=539]Cubase[/g] 4 Studio ja so ein alter Rummel nicht importieren. Dennoch, weil ich so schön nostalgisch veranlagt bin, kann ich mich nicht wirklich trennen.

Also nehme ich mir die Arbeit vor alles zu exportieren was möglich ist. Audiospuren, gebouncte Spuren sowie die [g=32]Midi[/g]-Spuren. Sicher eine Menge Arbeit.

Oder gibt es irgendwas das mir die Arbeit erleichtert? Könnte ich eigentlich rein theoretisch die alten Projekte nach SX 3 (oder so) importieren, dort abspeichern und dann in [g=539]Cubase[/g] 4 Studio importieren? Oder haben die das alte Dateiformat damals einfach ohne importfunktion beerdigt?

Grüße
cRUSh

dein
Könnte ich eigentlich rein theoretisch die alten Projekte nach SX 3 (oder so) importieren, dort abspeichern und dann in [g=539]Cubase[/g] 4 Studio importieren?
Grüße
cRUSh

ja, das ist die lösung.
aber du brauchst sie dann mit c4 nicht importieren sondern einfach nur öffnen.

Auch geil. Dann brauche ich nur noch eine alte [g=539]Cubase[/g] Version mit der das geht. Ging das mit allen (SE, SX... Cubasis...) oder nur mit bestimmten? Oder ich muss jemanden Finden der eine derartige Version hat und mir meine Projekte importiert... hmmm

ich weiß nicht, ob das mit [g=539]cubase[/g] se geht... aber mit sx definiv.
hat mich aber auch etwas geärgert, dass man in c4 keine [g=77]vst[/g]-arrangements mehr importieren kann!