ein grund fürs alte cubase vst 5.0

P-kOSs

P-kOSs

Registriert
12.07.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
Moin Leudde...

ich Arbeite immer noch mit dem alten Cubase [g=77]vst[/g] 32 5.0
weil ich viel mit wave arbeite. da war das auch so mit doppel Klick aufs audio kam man in sonen Audio Editor wo man drinne super schneiden konnte runter ziehen konnte usw. jetzt hab ich doch mal bei Amptown cubase sx 2 ausprobiert und hab auch doppel klick auf das audio gemacht, da kamm auch ein audio editor aber da drinne kann man nicht so gut arbeiten wie in dem alten editor von vst32 5.0
also wenn ihr mir jetzt sagt das der gute alte wech ist und bei SX sowas nicht gibt bleib ich bei meinem alten cubase....

also meine frage....gibt es bei SX auch den Editor?
ich hoffe ihr versteht was ich meine--- :D
 
P-kOSs schrieb:
also meine frage....gibt es bei SX auch den Editor?
Also, bei [g=77]VST[/g] konnte man einen Wunsch-Audioeditor definieren. Viele haben Wavlab als Standard-Editor eingerichtet. Bei Doppelklick öffnete sich dann die Audiodatei in Wavelab - wirklich sehr bequem und gut zu editieren. Der interen [g=77]VST[/g] Waveeditor war damals "unter aller Sau", extrem unhandlich und vor allem in seiner Auflösung alles andere als Sample-genau.
Bei SX ist es anders, da gibt es die Wahl eines externen Editors nicht mehr. Das hat mit der unendlichen UNDO Funktion zu tun, da Cubase dies in einem externen Editor nbicht berücksichtigen kann. Dafür ist der interne SX-Wave-Editor komplett überarbeitet worden. ich finde, man kann sehr gut damit arbeiten. Für Fades und Lautstärken braucht man sogar gar nicht mehr in den Editor, sondern kann das direkt im Event erledigen. Möglicherweise hast Du bei SX den Part-Editor gesehen, der ist zum Schneiden/Bearbeiten natürlich nicht so geeignet.
 
also meine frage....gibt es bei SX auch den Editor?
Jou, den gibt's freundlicherweise noch.
Wahrscheinlich hast du den Sample Editor gesehen als du auf das File doppelgeklickt hast.
Was du tun mußt ist den Part anklicken und dann auf Audio/"Events in Part umwandeln" gehen.
Wenn du jetzt auf das Audiofile doppelklickst öffnet sich der Part Editor der dem Cubase [g=77]VST[/g]'schen Audio Editor entspricht wo du genauso deine Files schneiden und die einzelnen Teile lustig herumschubsen kannst usw.
 
Ich Glaube Despistado hat genau verstanden was ich meinte...das werde ich Montag gleich mal ausprobieren, aber so wie das klingt wird es das sein was ich suchte.
Danke schön. dann hat SX ja doch ne chance :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben