alt. rock

lac_bx

lac_bx

Reaktionen
0
Der Endrefrain meiner ersten Aufnahme, gemischt aber nicht gemastert.

Zum mischen hatte ich leider blos das 5€ headset von aldi :D
Die Stimme fehlt noch, wird aber erst aufgenommen wenn der Song fertig ist.

Nix Mono: Das Stereobild ist noch nicht abgestimmt!

Sunshine Trippers - Running

© http://download.yousendit.com/2EA883EA1863F2C6

Bin für jeden Tipp dankbar.

*push*

ach kommt so schlecht is es auch nicht hoffe ich...

blos werd ich dass nie erfahren wenn sich niemand erbarmt und sich das stück anhört :D

Kann zum Mix nicht viel sagen, hörs via Mp3-Player mit Kopfhörern, da klingt aber so ziemlich alles ok :D

Könnt ich mir vorstellen das da was draus wird. Es ist aber etwas schwer das ohne Vocals zu beurteilen.

Zum mischen werden aber die Aldi Kopfhörer nicht ausreichen, fürchte ich. Hast keine Monitore ?

Stells nochmal rein wenn der Gesang fertig ist, dann tu ich mir leichter (und wahrscheinlich andere auch).

Grüsse

naja ich werd mir noch monitore holen, bin nur im moment noch etwas unschlüssig welche und wo :)

zu den vocals: darin liegt eigentlich auch mein problem ich denke das instrumental is zu wertvoll um nur so nen halbfähigen sänger drauf singen zu lassen... und vollwertige sänger sind rar, zumindest hier bei uns.

sonst noch wer der sich das vielleicht mit monitoren anhören könnte und irgendwelche sachen die man ausbessern könnte findet?

Nix Mono: Das Stereobild ist noch nicht abgestimmt!

Der Song ist irgendwie nur halb fertig.Fängt irgendwie an und hört auf:D. Der Mix ist mir zu stark komprimiert.Gitarren klingen nicht,alles zu mittig.Zuviel [g=118]Bass[/g], zuviel Kick(dröhnt wie sau:D).Panorama ist nicht schön gelöst.
Mach das Instrumental mal komplett fertig,dann kann man mehr sagen.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi...

der [g=118]Bass[/g] ist am Anfang weit vorne. Später geht es dann, vielleicht auf einen konstanten Anschlag mal achten. :) Bei den kleinen Gitarren Solis zwischen durch würde ich die Effekte ein bischen runterschrauben (die bei 0.59)

Den Schluß finde ich gut, wie alles endet und nur eine [g=422]Gitarre[/g] leise weiter macht. An den letzten Ton muß ich mich aber irgendwie noch gewöhnen. ;)

Sonst ganz nett, aber halt nicht fertig, das problem hatte ich auch hier mit meinen nur halb fertigen Songs, da bekommt man leider nicht das gewünschte [g=94]Feedback[/g], aber, am Ball bleiben.

:D

Greetz Bomber

Hi...

der [g=118]Bass[/g] ist am Anfang weit vorne. Später geht es dann, vielleicht auf einen konstanten Anschlag mal achten. :) Bei den kleinen Gitarren Solis zwischen durch würde ich die Effekte ein bischen runterschrauben (die bei 0.59)

Den Schluß finde ich gut, wie alles endet und nur eine [g=422]Gitarre[/g] leise weiter macht. An den letzten Ton muß ich mich aber irgendwie noch gewöhnen. ;)

Sonst ganz nett, aber halt nicht fertig, das problem hatte ich auch hier mit meinen nur halb fertigen Songs, da bekommt man leider nicht das gewünschte [g=94]Feedback[/g], aber, am Ball bleiben.

:D

Greetz Bomber

Der Song ist irgendwie nur halb fertig.Fängt irgendwie an und hört auf.

Jo, immerhin ist es auch nur der Endrefrain vom kompletten Song.
Wenn er ganz fertig wäre bräuchte ich auch kein [g=94]Feedback[/g] mehr irgendwie :)

Zuviel [g=118]Bass[/g], zuviel Kick(dröhnt wie sau)

Mit dem [g=118]Bass[/g] hast du recht is aber schnell gewechselt, die Spur wird sowieso schätze ich komplett ausgetauscht. danke für den Tipp. Kick? Meinst du Basedrum? (ich = schlagzeugnoob)
Welches Frequenzband hat denn so ne Kick normalerweise? :D

Folgendes Problem mit dem Schlagzeug: Ist ein elektrisches, wobei ich das gesamte Schlagzeug auf einer Spur aufnehme. Hat zwar Midianschlüsse, aber mein PC bis dato leider nicht. Von dem her ist es mir leider unmöglich jede Spur einzeln aufzunehmen und zu bearbeiten.

Der Mix ist mir zu stark komprimiert.

Heißt das er ist _dir_ zu stark komprimiert oder er _ist_ zu stark komprimiert? :D
Folgende Situation bei [g=422]Gitarre[/g]: Direkter Anschluss an Effektgerät (boss gt-8), von da aus weiter zu nem Stereokompressor (samson s.com plus), ins mischpult und weiter zum Line-In meiner Soundkarte. kann sein dass die [g=422]gitarre[/g] nicht klingt weil sie durch keinen verstärker läuft und über mikro abgenommen wird?
Wenn ich folgendermaßen aufnehme, sollte ich dann die Finger vom Software-Kompressor in Cubase lassen? Vielleicht ist das Signal vom Gt-8 schon genügend bearbeitet und durch den kompressor der nur sehr leicht eingestellt ist.

Panorama: Gibts da Tricks oder Standarteinstellungen bzw. welche Instrumente gehören "panoramaat"? Bis jetzt hab ich blos die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig verschoben. [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug sollten mittig bleiben oder?

Alles zu mittig: Wenn ich mir die Gitarren anhöre dann sind die puren höhen immer etwas unsauber, weswegen ich sie mit nem Gate ein wenig wegkatapultier. Schlechte Idee?
Bzw. das kann man doch sehr gut beim Mastern noch "richten", oder?

Fragen über fragen ^^. Wenn du mir die beantwortest dann spendier ich dir mal ein Bier sollten wir uns zufällig über den weg laufen :D

An den letzten Ton muß ich mich aber irgendwie noch gewöhnen.

War nur Spielerei ;)

:) Ok...

Beim ersten mal hören dachte ich :?
Beim zweiten mal dachte ich :roll:
Und beim dritten mal dachte ich :music:

Verstehst was ich meine...

Verstehst was ich meine...

klar. genau so werden charts gemacht :D
einfach die leute so lange damit bombardieren bis sie selbst nicht mehr wissen obs gut klingt oder nicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben