Alone and Gone (Pop) [FB]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.132
Reaktionen
7.445
Punkte
30.250
Habe hier mal ein Stück, das ich vor einiger Zeit schon mal hier hatte.
Diesmal hat mein guter Freund Fabrian Goroncy das eingesungen (ich habe da lediglich hier und da angedickt ...).

Ich würde das nach hinten raus noch wild im Dubstep ausufern lassen. Was mir im Moment noch fehlt ist ein besser Mix für die Vocals - und noch etwas Arrangement ...
... oder was immer Ihr noch hier findet ...

 
Hi Dodo,
der Song und das Arrangement gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde aber das im Intro die Keys und Vocals ziemlich im Beat/Backtrack untergehen, da lässt sich bestimmt noch was machen. Der Refrain mit den Dubstep Beats gefällt mir gut, klingt aber hier auf dem Laptop ziemlich spitz und höhenlastig. Aber wie gesagt Laptoplautsprecher, auf keinen Fall ne Referenz. Du kriegst hier bestimmt noch besseres Feedback, in dem Sinne Just my 2 Cents.....

Viele Grüße
Sebastian
 
Könnte was werden.
Insgesamt klingt das alles noch sehr dünn, mit ein paar scheidenden Frequenzen in der Rhythmusabteilung und zu wenig Tiefmitten und Bassfundament.
Der Refrain ist mir zu voll gepackt, der Gesang geht fast völlig unter.

Grüße
Cos
 
Das erinnert mich irgendwie an Barry Ryans "Eloise". Gewaltig, gewaltig. Der eigentliche Song ist prima und auch der Gesang ist klasse. Jetzt käme es auf den Mix an, beides nicht ganz untergehen zu lassen. Für mich hört es sich an, als wären alle Spuren (und noch ein paar mehr) im Kasten und jetzt müsste der Mixer seine Arbeit tun. Mir zuckt es praktisch in den Fingern, erstmal die Drums runterzudrehen und die Vocals mehr nach vorne zu holen. Das wird bestimmt ein schöner Song.
 
Junge junge , das is ja mal 'n Song, aber leider ist im Misch noch soviel zu richten.
In den Tiefen spielt sich ja fast gar nichts ab , dann sind die Lautstärkeverhältnisse nicht ausgewogen , die Stimme verschwindet komplett im Ref...ja , dann müsste , denke ich mal , noch 'ne Menge mit dem Eq gemacht werden weil es matscht noch.
Von weiteren Elementen würde ich absehen , zumindest erst mal , bis der Misch gerichtet ist.
Aber das wird schon...geiler Song :)
 
So, erstmalvielen Dank für Eure Kommentare.

@slemens: Danke. Ja, irgendwie hatte ich nach einer Stunde hören Tomaten auf den Ohren und fand die Drums vieeeel zu leise
smil451c70cce146f.gif


@Cos: Stimmt, es ist schon sehr vollgepackt, allerdings möchte ich ungern auf irgendein Instrument im Refrain verzichten, die haben musikalisch schon alle ihre Aufgaben.
Wenn dann muss man das im Mix etwas entzerren. Habe das mal versucht.

@popnapp: Eloise? Echt? Wegen der Streicher? Hmmm, Inspiration war eher Sinead O'Connors "Success has made a failure of our home". Allerdings hat Fabi hier eine ganz eigene Gesangsmelodie für die Strophen entwickelt.

@prof hoell: Danke. Habe jetzt mal den Bass raufgedreht. Das meintest Du zwar wahrscheinlich nicht, aber Bass ist immer gut wenn man ihn hört ;-)
Außerdem habe ich ein obertonreicheres Klavier eingeladen, das nicht so spitz klingt und so auch ein paar tiefere Mitten beiträgt.

Hab' jetzt nochmal 'n bisschen am Mix gefummelt:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/alone-and-gone



Aber wahrscheinlich werde ich das in professionellere Mixhände geben müssen.

Und geil fände ich dann, wenn ein Dubstep-Addict das Ganze zersägen würde :-D
(auf sowas stehe ich ja ungemein ...)
 
Woah, flasht mich ziemlich.
Gutes Arrangement bis hier hin, und der Gesang ist wirklich verdammt gut... da fehlt es jetzt (auch bei der neuen Version) immer noch am Mix.
Höhen bissl runter, dafür mehr Gegengewicht in den Tiefen... Mitte(n) aufräumen/entzerren, sowohl im Frequenzbereich als auch im Stereobild. Das muss alles ein bisschen "entspannter" rüberkommen, damit der "Ausbruch" im rechten Moment auch schön drückt und schiebt, ohne die Schmerzgrenzen des Hörers zu überdehnen.
Da sehe ich es wie profhoell: Lieber erstmal den Mix in den Griff bekommen, bevor du dich den angedachten Dubstep-Eskapaden im Schlussteil widmest. Sonst siehst du nur noch Baustellen vor dir und wirst womöglich noch bescheuert.
Die Nummer hat aber meines Erachtens definitiv ein hohes Maß an Zuneigung verdient, es gibt ja schon mal viel Gutes zu hören. Nur die Inszenierung ist halt noch etwas mangelhaft...
Gutes Gelingen!!!

P.S.
Und gib Laut, falls du den geeigneten Dubstep-Addict gefunden hast. Hab da auch noch ein paar Leichen (Zombies) im Keller.. :D
 
Ich find, des is in diesem semi-Pro / Hobby - Mukke Bereich, wo ich ja so seit 1, 2 Jahren rumhöre mit das Beste, was ich so gehört hab.
Die Ideen sind so cool, man entdeckt so viele Details; die Beats sind i-wie voll geil - MElodieführung, Instrumentierung, Vocals....ALta!

just-my-2-cents
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Dodo_I
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 86343
G
Witti007
Antworten
107
Aufrufe
10K
Witti007
Witti007
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben