Allround Notebook

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.762
Reaktionen
142
Punkte
4.689
Hallo Forum!

Ich suche ein günstiges Notebook, mit dem auch mal über USB eine Aufnahme gemacht oder das eine oder andere VST Instrument über die PA geschickt werden kann.
Ferner sollte es bedingt spieletauglich sein, die Eckwerte dieses NB wären für mich in Ordnung:

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=247784007&pf_rd_i=514699031

Wie ist denn die Firma Acer so? Über die Fertigungsqualität und den Support gehen die Meinungen ja auseinander.
Und - gibt es Alternativen?
 
Du kannst mal via

www.notebooksbilliger.de

nachforschen...eventuell auch mal mit denen telefonieren.

Ansonsten würdeich prompt n MacBook (Pro) Bootcampen und gut ist.
 
Ansonsten würdeich prompt n MacBook (Pro) Bootcampen und gut ist.

Klar, für ein ausgebautes MacBook Teil für 2.800€ würd ich das vielleicht auch machen. Aber du hast dir schon seine Links mal angeschaut ja? Steht nicht wirklich in einem Verhältnis oder? :roll:




@J-Soundation
Ich bin selbst grad aktiv auf Suche. Ich sag dir Bescheid, wenn ich selbst was passendes gefunden hab. Wird jedenfalls ein i5 mit Sandybridge sein. ;)

Ari
 
Aber gerne!
 
Ich hätte hier beinahe selbst einen Thread eröffnet.
Weil ich einfach kein passendes Notebook finde.

Seit Wochen auf Recherche und Suche. Find nix.
Auch die Notebook Konfiguratoren helfen nicht, da für mich wichtige Kriterien in der Auswahl nicht berücksichtigt werden. Bin da auch grad ziemlich ratlos. :(

Ari
 
Was soll man dazu sagen?
Bei Laptops ist es so dermaßen persönlich speziell. Mehr als bei Festplatten oder anderen Computerteilen, über die man streiten kann. Es gibt keinen Hersteller, der wirklich grundsätzlich schlecht ist. Es kommt immer ganz allein auf die eigenen Anforderungen an.

Mir wäre zb ein i3 absolut zu wenig. Für nen Küchenlaptop zum surfen reichts aber wieder.

Andere stehen auf glossy. Ich bestehe zwingend auf ein non-glare (matt) Display.
Und allein da wirds schon schwer im sagen wir 700€-Bereich.

Hey J.
Wenn du ansatzweise zocken willst (hast du geschrieben), ist das wirklich nix! i5 Minimum. Und eine bessere Graka muss da sein. Das gibts auch in dem Preisbereich.

Grüße
Ari
 
Wenn du ansatzweise zocken willst (hast du geschrieben), ist das wirklich nix! i5 Minimum. Und eine bessere Graka muss da sein. Das gibts auch in dem Preisbereich.

Wo?
Die HD 6630 ist nicht schlecht.
 
Jou, die Laptop-Findung ist echt zeitaufwändig und man muss sich überall durchwursteln.
Ich hatte mir eine Liste erstellt mit den Punkten die mir wichtig sind und bin dann zuerst ALLE Hersteller im Netz abgefahren um zu schauen wie der Markt aussieht.
Die Laptops die in Frage kommen notieren oder Lesezeichen setzen um sie später gegeneinander vergleichen zu können. Nach günstigeren Preisen kann man später immer noch schauen, das wäre dann der zweite Durchlauf nach dem Vergleich.
Ist zwar aufwändig und kostet Zeit, aber so kam ich jedenfalls zum gewünschten Ziel.
 
Hi!

Acer ist für Laptops (meiner Meinung nach) ein no go.
Ich hatte mit meinem Acer nur probleme, Themperatur etc.

Wenn es ein Laptop für den Road einsatz sein soll dann auf jeden Fall ein Thinkpad.
Läuft immer, macht keine Faxen und ist sicher. Ein laufendes Tinkpad kann schon mal vom Dj Pult Fallen und die Musik rockt einfach weiter. OHNE WITZ!
Für mich nurnoch Thinkpads...

Gruß


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehehe, fast genau das ASUS soll unsere Tochter zu Weihnachten bekommen!
Ich habe das hier gekauft:
http://www.amazon.de/X54H-SO142D-No...27?s=computers&ie=UTF8&qid=1322472578&sr=1-27
Habe noch ne Win 7 Version die ich da drauf installiere deswegen brauchte ich kein BS.
2GB reichen für unsere Tochter auch.
Für sie war wichtig eingebaute Webcam für Skype und Grafik für Onlinespiele ausreichend.

Der B950 soll so schnell wie nen i3 sein (der alte i3) .
Für Audio Aufnahmen reicht das dicke aus!
Neue grafikintensive Spiele kannst du damit nicht spielen, höchstens ruckelig!
Mir würde das ding aber auch schon reichen....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben