muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.728
Cort ist eine Marke, die für mich bereits aufgrund ihrer Existenz ausfällt.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab noch nie eine gespielt aber meist gutes über Cort gehört.Wie ist das hier mit Palm Muting? Die Tonabnehmer stehen auch nicht im Weg?
Ich brauch ne Gitarre, die ich in der Bude der Freundin versauern lassen kann und wollte mal was Neues mit Multiscale ausprobieren.
Cort 70th Anniv. KX507MS OPB Cherry
Cort 70th Anniversary KX507MS Open Pore Black; Multiscale 7-saiter E-Gitarre; Mahagoni Korpus; geflammte Ahorn Decke; geschraubter 5-teiliger Ahorn-Amaranth Hals; Marcassar Ebenholz Griffbrett mit 15,75“ (400mm) Radius; 24 Bünde; 648-685mm...€749,00www.thomann.de
Die 6-Saiter Muse-Kopie, die ich von denen hab, ist schon recht gut, find ich. Die Bässe fand ich bislang alle zum br3ch3n. ^^Cort ist eine Marke, die für mich bereits aufgrund ihrer Existenz ausfällt.^^
Wie ist das hier mit Palm Muting? Die Tonabnehmer stehen auch nicht im Weg?
Davon gehe ich aus. Die Mensur ist schlicht zu kurz. Mutiscale oder Baritone intonieren sauberer. Einfach mal eine DI Spur aufnehmen und mit vari audio o.ä. kontrollieren wie stark die tiefen Saiten beim Anschlag eiern.Oder hat das mit dem Schwingverhalten der tiefen A-Saite zu tun? Dass eigentlich gar nicht der hohe Ton, sondern der tiefe Ton das Problem ist?
Ein Glory Hole, das den Namen auch verdient.
Stimmst du die tiefe A auch in der Anschlaghärte, wie du sie auch später spielst? Meine Stimmgeräte kacken eigentlich alle mit dem tiefen A ab. Ich schlage die höhere A-Saite leer, lass sie klingen und stimme dann die tiefe A-Saite von "zu tief" ins "ohja, jetzt schwingt es schön mit der anderen Saite mit". Dann check ich ein paar Oktaven zwischen den beiden Saiten und es passt meistens.Mal unter uns Putzfrauen...
Hattet ihr das auch schon, dass ihr eine Lead/Sologitarre (7-Saiter, gespielt auf den Diskantsaiten in der Höhe um den 12. Bund rum) zu einem tiefen Riff in A spieltet und dabei immer das Gefühl hattet, der Ton sei ein paar Cent zu hoch oder tief aber nie stimmig?
Und je länger man rumstimmt, einstellt und spielt, andere Gitarren benutzt etc, desto schlimmer wird's?
Oder hat das mit dem Schwingverhalten der tiefen A-Saite zu tun? Dass eigentlich gar nicht der hohe Ton, sondern der tiefe Ton das Problem ist?
Kann ja nicht immer soviel saufen bis der Ton wieder stimmt...
Davon gehe ich aus. Die Mensur ist schlicht zu kurz. Mutiscale oder Baritone intonieren sauberer. Einfach mal eine DI Spur aufnehmen und mit vari audio o.ä. kontrollieren wie stark die tiefen Saiten beim Anschlag eiern.
Stimmst du die tiefe A auch in der Anschlaghärte, wie du sie auch später spielst? Meine Stimmgeräte kacken eigentlich alle mit dem tiefen A ab. Ich schlage die höhere A-Saite leer, lass sie klingen und stimme dann die tiefe A-Saite von "zu tief" ins "ohja, jetzt schwingt es schön mit der anderen Saite mit". Dann check ich ein paar Oktaven zwischen den beiden Saiten und es passt meistens.
Hast du vielleicht auch hohe Bundstäbchen und drückst die Saiten zu fest?
Ist eine Multiscale... sind aber halt auch noch die Werkssaiten drauf, war bisher zu faul, neue aufzuziehen
Merke gerade dass ich z.Z. eine mega faule Sau bin.
Alte Saiten allgemein (teilweise sogar, wenn man gar nicht viel gespielt hat) machen den wildesten shice.sind aber halt auch noch die Werkssaiten drauf, war bisher zu faul, neue aufzuziehen
Intonation einstellen könnte auch helfen.Ist eine Multiscale... sind aber halt auch noch die Werkssaiten drauf, war bisher zu faul, neue aufzuziehen
Ja, Habisch eigentlich... aber dass das Stimmgerät da Mühe hat mitzukommen ist bei mir auch so.
Wenn mich mal der Arbeitseifer packt, ziehe ich mal neue Saiten auf (muss ich beim Bass ja auch noch...). Also bis in etwa 2 - 3 Jahren werde ich das Problem bestimmt gelöst haben
Merke gerade dass ich z.Z. eine mega faule Sau bin...
Jedenfalls mal wieder geil teuer, finde ich.