Allgemeine Homestudio-Notebookfrage...

K

KnoFa

Registriert
10.03.11
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi!

ich bin blutiger anfänger und suche nun nach einem notebook für mein homestudio in spee. oft werden hier nur vorschläge gemacht un ddann gegenvorschläge mit besseren notebooks gezeigt. ich möchte eigentlich alles mit meinem notebook machen (aufnahmen, mixen, mastern, synths etc.) - habe allerdings kein all z ugroßes budget. auf die audiokarte zb muss ich nicht so achten weil ich mir doch dafür ein audiointerface zulege (oder?)...

wie sieht es zb mit diesemnotebook hier aus... und wenn das garnicht geht:was ist falsch an ihm?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/lenovo+g565+m42dmge+4gb+ram+512mb+ati
 
budget. auf die audiokarte zb muss ich nicht so achten weil ich mir doch dafür ein audiointerface zulege (oder?)...
welche wilst du denn haben?
Was willst du alles aufnehmen (Anzahl Spuren)?
 
vorläufig gitarre, bass und stimme... alles zur selben zeit MUSS auch nicht zwangsläufig sein...

das audiointerface ist aber auch erst der nächste schritt... ohne anständigen laptop (imo: 1gb ram, 1mhz) bringt auch das wohl recht wenig...
 
hallo,

also generell vorweg: welchen preisrahmen hast du dir für dein notebook gesetzt?

beim link von dir ist nen mächtig schwacher prozessor verbaut.
außerdem

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

(siehe hier platz 150, zumindest ein wenig besser als mein T7200 im thinkpad hier dürfte er sein, das ist aber mittlerweile schon 3,5 jahre alt ;) )

von den lenovos (also nicht die thinkpads...) hört man hin und wieder keine so guten meinungen.

du solltest dich auf seiten wie
www.notebookjournal.de
www.hardwareluxx.de
und notebookcheck informieren.
(aber das nur als allgemeine info)
 
Ehrlich gesagt 400 Euro... bis 600 Euro wenn da was extremes dabei wäre... aber das würde schon gewaltig wehtun =/ ist das überhaupt realistisch als ansatz?
 
Da ist leider kein link bei mir. Problematisch ist dass ich ja nichtmal weiß womit ich wie weit komme... Denke ja mal 4 Gig ram reichen(?)... aber was sollte der Prozessor haben?
 
grundsätzlich solltest du beim notebook folgende punkte:
1. lautstärke (wegen der mic-aufnahmen und natürlich auch dem abhören)
2. abwärmeverhalten (bei schlechter kühlung, also wenn das notebook zu warm wird, sind sonst abstürze wie blue-screens vorprogrammiert...)
3. anzahl der usb/ firewireports
4. esata und usb3 (für schnelle zusatzfestplatten)
5. evtl. expresscard-steckplatz für optionale erweiterungen hinsichtlich zusatzschnittstellen (also evtl. steckkärtchen mit zusätzlichen firewire-/ usb-/ esata-ports

upps bin ich langsam :)
 
falls der post vorhin untergegangen ist:
oben der link zu notebookcheck zeigt dir prozessor-rankings.
wär auch ganz geschickt, wenn dein ram so schnell laufen würde, wie dein prozessor-frontside-bus (fsb) sind heute in der regel 1333mhz
 
Bin schon froh für jeden tipp - aber das ist argh viel auf einmal und wird meinen rahmen ja auf jeden fall sprengen (usb3, firewire anschluss ist auch extrem selten, ...)
 
Scheint so, als müsste ich in den sauren apfel beißen :p dann wird das audiointerface noch länger warten müssen :(
 
bei mir steht sogar nur 11"...15 oder 17 sollten shcon drin sein wenn das den preis nicht exorbitant in die höhe schießt =/
 
:D ich würd ja liebend gern zu nem vierkerner raten, aber das gibt der preisrahmen ja grad nicht her...
 
vierkerner noch vor dem I5?
 
man darf ja auch nicht vergessen dass ich erst langsam in das thema reinrutsche! bis ich soweit bin dass ich kompositionen produziere die nen 4kerner brauchen dauert das doch bestimmt auch noch länger als 2, 3 jahre oder oO?
 

Ähnliche Themen

hummi
Antworten
35
Aufrufe
6K
hummi
hummi
NoStickTricks
Antworten
19
Aufrufe
2K
NoStickTricks
NoStickTricks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben