Allgemeine Homestudio-Notebookfrage...

K

KnoFa

Registriert
10.03.11
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi!

ich bin blutiger anfänger und suche nun nach einem notebook für mein homestudio in spee. oft werden hier nur vorschläge gemacht un ddann gegenvorschläge mit besseren notebooks gezeigt. ich möchte eigentlich alles mit meinem notebook machen (aufnahmen, mixen, mastern, synths etc.) - habe allerdings kein all z ugroßes budget. auf die audiokarte zb muss ich nicht so achten weil ich mir doch dafür ein audiointerface zulege (oder?)...

wie sieht es zb mit diesemnotebook hier aus... und wenn das garnicht geht:was ist falsch an ihm?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/lenovo+g565+m42dmge+4gb+ram+512mb+ati
 
budget. auf die audiokarte zb muss ich nicht so achten weil ich mir doch dafür ein audiointerface zulege (oder?)...
welche wilst du denn haben?
Was willst du alles aufnehmen (Anzahl Spuren)?
 
vorläufig gitarre, bass und stimme... alles zur selben zeit MUSS auch nicht zwangsläufig sein...

das audiointerface ist aber auch erst der nächste schritt... ohne anständigen laptop (imo: 1gb ram, 1mhz) bringt auch das wohl recht wenig...
 
hallo,

also generell vorweg: welchen preisrahmen hast du dir für dein notebook gesetzt?

beim link von dir ist nen mächtig schwacher prozessor verbaut.
außerdem

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

(siehe hier platz 150, zumindest ein wenig besser als mein T7200 im thinkpad hier dürfte er sein, das ist aber mittlerweile schon 3,5 jahre alt ;) )

von den lenovos (also nicht die thinkpads...) hört man hin und wieder keine so guten meinungen.

du solltest dich auf seiten wie
www.notebookjournal.de
www.hardwareluxx.de
und notebookcheck informieren.
(aber das nur als allgemeine info)
 
Ehrlich gesagt 400 Euro... bis 600 Euro wenn da was extremes dabei wäre... aber das würde schon gewaltig wehtun =/ ist das überhaupt realistisch als ansatz?