Allgemeine fragen zu Hardware für Mixing/Komposition?

D

Dento

Registriert
30.01.17
Beiträge
165
Reaktionen
25
Punkte
950
Servus,

ich möchte meine Mixingsituation verbessern. Also, Neuer PC, Monitore ect.
Ich produziere eigentlich alles über Sofware, hab also (noch) nicht vor Live Instrumente aufzunehmen!
Ach ja und ich benutze Samplitude und FL Studio 9

Welche Ratschläge könnt ihr mir für folgendes geben:

1. PC Komponenten: Arbeitsscheicher, CPU Leistung und vor allem >Soundkarte<

2. Welche Abhöranlage (Monitore) könnt ihr mir für den PC empfehlen? (Am besten Aktive die ich direkt an den PC anschließen kann)

Und ist sonst noch etwas von größerer Bedeutung für den Anfang?

Danke
 
Dento schrieb:
Und ist sonst noch etwas von größerer Bedeutung für den Anfang?

Zum Beispiel wieviel Geld du ausgeben möchtest :)

Mfg Zille
 
Für Rechner, Monitore und Soundkarte max 1200 € +-


Gruß
 
500€ PC
100€ gebrauchtes edirol ua-25
600€ abhöre

beim PC würde ich dir AMD empfehlen. sollte man schon einen quad mit 2GB ram bekommen. später dann noch 2GB nachrüsten. abhöre...hm...da musst du dich mal selbst rumhören bzw. hier im forum suchen. da fragen immer viele in der preisspanne. yamaha hs80 wird gerne empfohlen.
 
Danke für die Antwort.

Den PC hab ich mir heute bereits angeguckt 500 € AMD Phenom 2 mit 2x3.2 Ghz 4096 MB Ram ohne Betriebssystem und mit On Board Sound. Bekomm ich da Probleme wenn ich eine Externe Soundkarte anschließe wg. dem OnBoard Sound oder deaktiviert sich die On Board bei neuer Soundkarte?
 
Bekomm ich da Probleme wenn ich eine Externe Soundkarte anschließe wg. dem OnBoard Sound oder deaktiviert sich die On Board bei neuer Soundkarte?

In der Regel nicht und manche Interfacehersteller empfehlen sogar die parallele Verwendung der Onboardsoundkarte für Systemsounds, Browserdingens und Co.
 
Bestens.

Vielen Dank für die Infos!

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben