Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siehe signatur.
Rossini schrieb:
@InSomnius:
siehe signatur.
Meinst du nicht, dass es "gegen DIE Loudness-Race" heißen muss?
Klingt irgendwie komisch...
Das Race, ... hmmmIck weeeß nich...
![]()
loudness race ist ein feststehender begriff.
eine [g=420]cd[/g] einzulegen und von der ersten [g=342]sekunde[/g] vom sound regelrecht überwältigt zu werden, klasse! geht mir weg mit früher und zeigt mal her, was ihr HEUTE könnt!
Wir reden (bzw. schreiben) in diesem Thread über reduzierte [g=4]Dynamik[/g], was weder mit fortschrittlicher Technik noch mit überwältigendem Sound zu tun hat, sondern wohl eher mit besagtem Ehrgeiz der Tonschaffenden, mehr Lautheit zu erzeugen, damit bei minimalem Lautstärkereglereinsatz maximaler Krach erzielt wird, oder...?eine [g=420]cd[/g] einzulegen und von der ersten [g=342]sekunde[/g] vom sound regelrecht überwältigt zu werden
bensommerfeld schrieb:
also ich persönlich bin selten überwältigt vom "sound" - ich bin eher überwältigt von einem lied. und die doors songs beispielsweise klingen auch heute noch im vergleich einfach geil....das rockt, hat herz, hat seele und blues....das überwältigt mich persönlich. und hat es wohl auch damals einige menschen mehr als irgendeine rockband heutzutage.
was menschen schon immer zuhören lässt, ist das feeling, das eine band (und oftmals ein sänger) rüberbringt. das macht es aus. ob zu hause an der pc box oder live im stadion. das "spürst" du einfach.
ich finde, es ist schon irgendwie miteinander verbunden. neue technik bringt überwältigenden sound. und im sinne des totalen soundbombasts wird dann eben auch so laut wie möglich gefahren. das ist natürlich nur mein persönlicher eindruck und keineswegs eine psychoanalytische einsicht in die gedanken und absichten von den leuten, die letztlich dafür verantwortlich sind. aber ich denke, dass das loudness race auch im zuge der, wenn man so will, "verbombastisierung des sounds" (hehe), die durch modernere technik möglich wurde, entstanden ist.Cos schrieb:
Wir reden (bzw. schreiben) in diesem Thread über reduzierte [g=4]Dynamik[/g], was weder mit fortschrittlicher Technik noch mit überwältigendem Sound zu tun hat, sondern wohl eher mit besagtem Ehrgeiz der Tonschaffenden, mehr Lautheit zu erzeugen, damit bei minimalem Lautstärkereglereinsatz maximaler Krach erzielt wird, oder...?eine [g=420]cd[/g] einzulegen und von der ersten [g=342]sekunde[/g] vom sound regelrecht überwältigt zu werden