Alles scheisse nach dem exportieren

  • Ersteller tobaddiction
  • Erstellt am
T

tobaddiction

Registriert
12.11.08
Beiträge
65
Reaktionen
4
Punkte
96
Hey!

hab folgendes Problem bei Ableton: der Track hört sich klasse an bei den Abhörmonitoren vorm exportieren. wenn ich dann jedoch exportiert habe, dann ist alles schwammig und viel schlechter als vorher (insbesondere in den Tiefen)... hört sch einfach nur dumpf an und komplett anders als vorher!

hab die spuren an sich recht leise, den master dann soweit aufgedreht, dass er knapp vorm roten war. liegts daran?

ansonsten, einstellungen waren:
nur master gerendert, nicht normalisiert (dabei hörte es sich noch beschissener an), wave-datei, konvertieren zu mono aus, sampling-rate 44100, [g=395]bit[/g]-tiefe 32, dither-optionen triangular. sagt mir nicht alles was, vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht oder so und mir kann jemand helfen... ist recht eilig, ist ein remix-contest-deadline ist heute abend! :)

grüße

p.s.: aja, falls relevant: style ist progressive trance!
 
Exportiere es in Stereo (warum Mono?) und in 16Bit - 44.1kHz
 
Vielleicht liegt's an den 32bit. Manche Player kommen mit 32bit nicht zurecht und produzieren dann Müll. 32bit ist ja auch ein Arbeits-Format und kein Endformat.

Ist nur ne Vermutung .. aber kannst ja einfach mal 24bit oder 16bit ausprobieren.
 
Hi! Endformat ist eigentlich 44,1 kHz und 16 [g=395]Bit[/g]. Aber z.B. Windows Media Player kann bei mir nichtmal 24 [g=395]Bit[/g] abspielen, der zeigt dann immer ne Fehlermeldung.
 
naja,sooooo dringend kanns ja nicht sein,sonst wärst Du ja noch Online.

Exportiere den Song im MP3 Format,das reicht doch aus.

Ein anderes Format will auch erstmal keiner,es sei denn Du gewinnst mit Deinem Song.
 
hi! danke für die superschnelle hilfe probiere alles mal aus mund melde mich dann.... war ium irrglauben das 32 [g=395]bit[/g] besser sind... :/ von sowas hab ich leider 0 plan.

wegen eilig: abgabe ist halt heute 24 uhr... bis dahin hoffe ich werde ich es doch schaffen ;)

nochmals danke ich meld mich
 
hört sich immer noch scheissse an... ich mach die spuren mal lauter und den master leiser oder glaub iht das bringt nix???
 
Probiere es doch einfach aus und poste dann dein Ergebnis...

eigentlich sollte sich aber nichts ändern, da es Stulle ist, ob du die Summe leiser/lauter machst oder diese Änderung über die Einzelnen Spuren erledigst.


Kannst ja mal ´nen Schnipsel hochladen, vllt. siehst nur du das so, dass es bescheiden klingt?!


LG Emmsen
 
":/ von sowas hab ich leider 0 plan...."

"....abgabe ist halt heute 24 uhr...."

:popcorn:


Hammer...;-)
 
Telaviv schrieb:
Hi! Endformat ist eigentlich 44,1 kHz und 16 [g=395]Bit[/g]. Aber z.B. Windows Media Player kann bei mir nichtmal 24 [g=395]Bit[/g] abspielen, der zeigt dann immer ne Fehlermeldung.

aber 32bit dafür ... kann jemand sagen warum?
 
Ist das eigentlich nur bei diesem Track so und tritt das erste Mal auf, oder hast du das schonmal gehabt, dass es nach dem Export komisch klingt?
 
bin grad am hochladen....

beim letzten klang es auch etwas anders, aber in ordnung. da hatte ich meine abhörmonitore jedoch noch nicht, sondern nur mit headphones gearbeitet... :/

@ rotten: was willst du mir damit sagen?
 
und vor allem solltest du den dither anschalten wenn du exportierst.
immer wenn abtastraten bzw. [g=395]bit[/g]-tiefen verändert werden muss gedithert werden. ich glaube zwar nich das es daran liegt, aber probiers mal.
ansonsten benutzt du vllt. demoversionen von plug ins im masterchannel?
wenn ja kann sein das sie nicht für den export gedacht sind.

sind nur mal 2 ideen von mir.
 
wenn du schon in mono exportierst und da so einen grossen fehler machst, drängt sich mir die frage auf, ob du daran gedacht hast, deine produktion monokompatibel zu halten?

kann sein, dass es sich deswegen so scheisse auf mono angehört hat...
 
+ 1 für Ewerts Gedankengang


(...hätte ich auch drauf kommen können/müssen..)


Exportier also einfach mal in Stereo undschau was passiert
 
sooo, hab jetzt in stereo (natürlich!!!!) und ohne dither-dings da exportiert, esd hört sich tatsächlich deutlich besser an, weniger brei und alles viel klarer. hier der kleine schnipsel:

http://www.speedyshare.com/768161994.html

es ist zwar nicht so gut wie bei meiner abhöre, aber hab auch gelesen dass die beehringer truth den sound nicht ganz unverfälscht wiedergeben :)

naja, könnt ja mal sagen obs sich so ok anhört (stimmt jetzt von den lautstärken nicht ganz, fxs sind zu laut und die impact drum!
 
aja, ich seh grad 8 downloads, ihr müsst das ding nicht downloaden, das kann man auch sich nur anhören indem man mit der linken maustaste draufklickt....
 
1. Ist das eine Systemeinstellung wie er was öffnet

2. werden sie dann trotzdem als Download gezählt!


Gruss...
 
ah ok wusste ich net.

die tatsache das keine sich meldet sagt also das es ok so war? (nicht perfekt das ist klar, aber bin auch ncoh net sooo lange dabei, insbesondere im mixing tu ich mir noch schwer...)
 
Ja, Ich finde es sogar gut!



Gruss...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben